Beiträge von Designerz

    Hallo



    Bei meinem SR50/1 C ist es seit längerer Zeit so das wenn ich im 4 Gang das Moped \"ausfahr\" geht er kurz aus obwohl ich den Gashahn im Anschlag hab.
    Dann dreh ich noch im rollen ein paar mal schnell hintereinander den Gashahn dann läuft er wieder.


    Aber nur kurz....nach etwa ner Minute geht das gleiche Spiel wieder los.....



    Wenn ich aber im 4 Gang untertourig fahr und nur ab und zu mal KURZ Gas gebe dann macht er keine Probleme!



    Was könnte das sein?



    Vergaser ist gereinigt, Simmerringe wurden auch neu gemacht...



    Mfg



    Er meinte damit ob du ne Elektronische Zündung oder ne Unterbrecherzündung hast......



    Du meinst aber den E-Starter (Knopf zum starten des Motors;-)) den du ja sicher nicht hast .


    Mfg

    Sooooooooo


    Hab heute von nem älteren Garagennachbarn mal ne originale Reparaturanleitung (Simson Fahrzeug GmbH) bekommen und alles hat gefunzt....



    Was mir aber aufgefallen ist. Das Bremslicht geht nicht....woran kann das liegen?


    Dann geht das Rücklicht immer wenn ich den Motor an mach aber die \"Frontbeleuchtung\" geht nur wenn ich die Zündung auf \"Licht\" stell (auch wenn der Motor aus ist) .



    Ist das normal das das unabhängig läuft??



    Dann hat der ne H4 Birne drin , Wattzahl und so stimmt alles , aber welche Kabel habt ihr wo rangeklemmt?


    Da sind ja drei \"Schuhe\" dran...


    An den einem hab ich Gelb dran
    Am anderen Weiss
    Und in der Mitte muss ich rot/grau, was normaler Weise ans Standlicht ran kommt laut Plan, anschließen damit se leuchte.
    Wo kommt denn dann Masse ran??


    Thx schonmal....

    Gibt ne Problem mit dem Licht und ich denke mal mit dem Zündschloß



    - Im Moment geht nur das Licht vorne!
    - In Stellung 1(AN) geht Blinker sehr langsam und es kommt son suren
    aussem
    Regler oder ELBA
    - In Stellung 2(Licht) gehen die Blinker sehr schnell(So wie es sein soll da
    vorne ja noch keine Blinker dran sind) sobald ich nen Blinker vorne auch
    mir ranschließ geht der Blinker wieder langsam und es kommt wieder son
    Surren ausem Regler oder ELBA....
    - Bremslicht geht gar nicht
    - Leerlaufanzeige geht auch nicht
    - Tacholicht geht aus wenn Lichthupe betätigt wird



    So....das sind erstmal die Dinge die mir spontan einfallen....



    Die Kabel sind alle wie im Schaltplan angeschlossen!!!

    Zitat


    Original von steffen2010:
    ich melde mich mal hier zur wort weil ich Erfahrung diesbzeüglich habe.
    Das komplette neuverkabeln hat beim S51 2 Stunden gedauert.
    Und man lernt die Elektrik auf jedenfall sehr gut kennen. Also das sei unbestritten.



    Genau meine Reden....



    @ Matze...sollte kein \"Angriff\" :_shoot: auf dich sein :)



    Mittlerweile gibts aber nen viel ärgerliches Problem mit der Elektrik



    Guckst du hier: (Klick)

    Hallo Jungs..........



    Hab gestern nochmal alle Kabel abgemacht und laut Schaltplan (Klick) verkabelt....nun funzt das immer noch nicht so wie ich will bzw wie es sein soll.....



    Da bei dem \"Moser\" ja schon ein zwei Schaltpläne nicht ganz richtig waren hab ich das Gefühl das der auch nicht ganz korrekt ist...



    Hab mir mal zwei andere zum vergleich genommen:


    Denn: Schaltplan Moser SR50/1 B4 (Klick)


    und denn: Schaltplan SR50/1 B4 Zweiradshop (Klick)



    Die sind unterschiedlich.....alleine bei der Kabelbelegung am Klemmbrett...



    Ich brauch jetzt einen [c=red] ordentlichen originalen Schaltplan[/code] für den [c=red]SR50/1 C (Bj 92, E-Zündung, 12V)[/code] Kann mir da einer einen anbieten??



    Vielen Dank schonmal....



    Mfg



    Genau der gleichen Meinung bin ich auch!!!



    @ MAZZE : Man(n) lernt immer am meisten wenn mans selber macht, egal ob Elektrik, Motor etc.!! Und son Kabelbaum selber machen und auch anzuschliessen ist nicht einfach damit getan in den man, wie du sagtest, \"Kabelschuhe an ein Kabel klemmt\" , da gehört schon ein bisschen mehr dazu!! Aber vielleicht hast es ja selber noch nicht gemacht, dann kannst es ja nicht wissen!!! Übrigens hab ich nen Zweiradmechaniker gefragt und der meinte das es besser ist den selber zu machen! Weil man genau weiss was man hat!!


    Mfg



    Ich kenn auch nur die.....


    aber ich denk mal ich werd nen komplett neuen Kabelbaum basteln...die Kabel sind eh alle zerfranst......dann ist überall mal so was zwischen geklatscht das ist auch Mist......die Farben stimmen auch nicht mehr so wirklich......



    Hab ja leider schon wieder nen neues Problem :(



    Mehr dazu im \"Motor\" Bereich

    So in etwa ist es bei mir auch......



    Ich geb gas...an sich läuft er gut, aber ab etwa 50 km/h und im vierten Gang geht er immer mal aus ....zu mindest hört es sich so an.....dann dreh ich zwei drei mal am Gashahn dann gehts wieder für 1-2 Min dann das gleiche immer wieder......
    Wenn er dann mal ganz aus geht schmeiss ich ihn wieder an und das geht ohne Probleme.....5 Min später das gleiche wieder..
    was kann denn das sein???


    Vergaser ist gereinigt...Düsen sind frei!


    Hab was von sonem sieb im Vergaser gelesen unter dem runden Teil wo der Benzinschlauch rankommt!?!


    Wie stell ich den Gaszug ein??



    Mfg