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Original von Steffen 22:
stimmt der schwimmerstand?
Wie kann ich den kontrollieren??
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Original von Steffen 22:
stimmt der schwimmerstand?
Wie kann ich den kontrollieren??
Hallo
Bei meinem SR50/1 C ist es seit längerer Zeit so das wenn ich im 4 Gang das Moped \"ausfahr\" geht er kurz aus obwohl ich den Gashahn im Anschlag hab.
Dann dreh ich noch im rollen ein paar mal schnell hintereinander den Gashahn dann läuft er wieder.
Aber nur kurz....nach etwa ner Minute geht das gleiche Spiel wieder los.....
Wenn ich aber im 4 Gang untertourig fahr und nur ab und zu mal KURZ Gas gebe dann macht er keine Probleme!
Was könnte das sein?
Vergaser ist gereinigt, Simmerringe wurden auch neu gemacht...
Mfg
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Original von bumpelwumpel:
Den geber werd ich mal anschauen. Hab mal dagegen geklopft. Dann blinkt er. Werd morgen paar Versuche machen.
Wenn das E für Elektro steht dann nicht, hab ein Kickstarter.
Wenn das U und das E für etwas anders, steht hab ich keine Ahnung.
Du könntest mir aber die Merkmale sagen, dann werd ich es herrausfinden.
Er meinte damit ob du ne Elektronische Zündung oder ne Unterbrecherzündung hast......
Du meinst aber den E-Starter (Knopf zum starten des Motors;-)) den du ja sicher nicht hast .
Mfg
Sooooooooo
Hab heute von nem älteren Garagennachbarn mal ne originale Reparaturanleitung (Simson Fahrzeug GmbH) bekommen und alles hat gefunzt....
Was mir aber aufgefallen ist. Das Bremslicht geht nicht....woran kann das liegen?
Dann geht das Rücklicht immer wenn ich den Motor an mach aber die \"Frontbeleuchtung\" geht nur wenn ich die Zündung auf \"Licht\" stell (auch wenn der Motor aus ist) .
Ist das normal das das unabhängig läuft??
Dann hat der ne H4 Birne drin , Wattzahl und so stimmt alles , aber welche Kabel habt ihr wo rangeklemmt?
Da sind ja drei \"Schuhe\" dran...
An den einem hab ich Gelb dran
Am anderen Weiss
Und in der Mitte muss ich rot/grau, was normaler Weise ans Standlicht ran kommt laut Plan, anschließen damit se leuchte.
Wo kommt denn dann Masse ran??
Thx schonmal....
Gibt ne Problem mit dem Licht und ich denke mal mit dem Zündschloß
- Im Moment geht nur das Licht vorne!
- In Stellung 1(AN) geht Blinker sehr langsam und es kommt son suren
aussem
Regler oder ELBA
- In Stellung 2(Licht) gehen die Blinker sehr schnell(So wie es sein soll da
vorne ja noch keine Blinker dran sind) sobald ich nen Blinker vorne auch
mir ranschließ geht der Blinker wieder langsam und es kommt wieder son
Surren ausem Regler oder ELBA....
- Bremslicht geht gar nicht
- Leerlaufanzeige geht auch nicht
- Tacholicht geht aus wenn Lichthupe betätigt wird
So....das sind erstmal die Dinge die mir spontan einfallen....
Die Kabel sind alle wie im Schaltplan angeschlossen!!!
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Original von steffen2010:
ich melde mich mal hier zur wort weil ich Erfahrung diesbzeüglich habe.
Das komplette neuverkabeln hat beim S51 2 Stunden gedauert.
Und man lernt die Elektrik auf jedenfall sehr gut kennen. Also das sei unbestritten.
Genau meine Reden....
@ Matze...sollte kein \"Angriff\" :_shoot: auf dich sein
Mittlerweile gibts aber nen viel ärgerliches Problem mit der Elektrik
Guckst du hier: (Klick)
Hallo Jungs..........
Hab gestern nochmal alle Kabel abgemacht und laut Schaltplan (Klick) verkabelt....nun funzt das immer noch nicht so wie ich will bzw wie es sein soll.....
Da bei dem \"Moser\" ja schon ein zwei Schaltpläne nicht ganz richtig waren hab ich das Gefühl das der auch nicht ganz korrekt ist...
Hab mir mal zwei andere zum vergleich genommen:
Denn: Schaltplan Moser SR50/1 B4 (Klick)
und denn: Schaltplan SR50/1 B4 Zweiradshop (Klick)
Die sind unterschiedlich.....alleine bei der Kabelbelegung am Klemmbrett...
Ich brauch jetzt einen [c=red] ordentlichen originalen Schaltplan[/code] für den [c=red]SR50/1 C (Bj 92, E-Zündung, 12V)[/code] Kann mir da einer einen anbieten??
Vielen Dank schonmal....
Mfg
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Original von Designerz:
So in etwa ist es bei mir auch......
Ich geb gas...an sich läuft er gut, aber ab etwa 50 km/h und im vierten Gang geht er immer mal aus ....zu mindest hört es sich so an.....dann dreh ich zwei drei mal am Gashahn dann gehts wieder für 1-2 Min dann das gleiche immer wieder......
Wenn er dann mal ganz aus geht schmeiss ich ihn wieder an und das geht ohne Probleme.....5 Min später das gleiche wieder..
was kann denn das sein???
Vergaser ist gereinigt...Düsen sind frei!
Hab was von sonem sieb im Vergaser gelesen unter dem runden Teil wo der Benzinschlauch rankommt!?!
Wie stell ich den Gaszug ein??
Mfg
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Original von ben.pu:
Also ich bin einer aus dem DO-IT-YOURSELF-Lager.
Ich hab mir fürn paar euro kabel bestellt und ne 50er packung kabelschuhe und muss jetzt sagen dass ich es nicht bereut habe.
Man lernt die Elektrik viel besser kennen und aus dem vorherigen unverständlichen Kabelsalat wird eine sauber geordnete Elektrik......
Außerde, hatte ich 20eus gespart...... Also auch von daher hatte es sich gelohnt.......
ben.pu
Genau der gleichen Meinung bin ich auch!!!
@ MAZZE : Man(n) lernt immer am meisten wenn mans selber macht, egal ob Elektrik, Motor etc.!! Und son Kabelbaum selber machen und auch anzuschliessen ist nicht einfach damit getan in den man, wie du sagtest, \"Kabelschuhe an ein Kabel klemmt\" , da gehört schon ein bisschen mehr dazu!! Aber vielleicht hast es ja selber noch nicht gemacht, dann kannst es ja nicht wissen!!! Übrigens hab ich nen Zweiradmechaniker gefragt und der meinte das es besser ist den selber zu machen! Weil man genau weiss was man hat!!
Mfg
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Original von DUO78:
Da wir das Problem selber nicht sehen, können wir uns leider nur darauf berufen, was uns als Text vorliegt. Also können wir nur unsere eigenen Erfahrungen oder gehörten Problemlösungen wiedergeben. Also musst du dann wohl oder übel alle genannten Tipps abarbeiten, ob einer davon die Lösung bringt.
Aber Oxidierte oder schlecht sitzende Kontakte würde ich als erstes überprüfen, um diese eine und noch recht einfache Ursache auszuschließen, bevor ich tiefgreifender suchen würde.
Es wären aber auch noch weiteren Ursachen möglich.
(Vielleicht können dir andere User, die das selbe oder ein ähnliches Problem hatten auch ihre Ursachen und Lösungen benennen?! )
Also wie gesagt: Es sind Angaben ohne Gewähr...
Noch ein Tipp am Rande und ohne Schleichwerbung machen zu wollen:
Schlimmstenfalls könntest du auch mal bei Burmeister (Motorradwerkstatt) in Mueß nachfragen, ob die Mechaniker oder ggf sogar der Senior-Chef selber einen Tipp/Verdacht haben. Der \"Alte\" hat ja zu DDR-Zeiten \'ne gute SIMSON-Werkstatt gehabt. (Ich wüßte sonst keinen alten Familienbetrieb, der heute noch in SN existent wäre...)
Gruß Frank
Ich kenn auch nur die.....
aber ich denk mal ich werd nen komplett neuen Kabelbaum basteln...die Kabel sind eh alle zerfranst......dann ist überall mal so was zwischen geklatscht das ist auch Mist......die Farben stimmen auch nicht mehr so wirklich......
Hab ja leider schon wieder nen neues Problem
Mehr dazu im \"Motor\" Bereich
Sooo
Also ich denk mal ich werd den selber machen...
WIe schon gesagt weiss man was man hat und man lernt die Elktrik ordentlich kennen!
Hat jemand evtl. noch dieses Steuerteil(brauner Klotz) 12V liegen??
Mfg
So in etwa ist es bei mir auch......
Ich geb gas...an sich läuft er gut, aber ab etwa 50 km/h und im vierten Gang geht er immer mal aus ....zu mindest hört es sich so an.....dann dreh ich zwei drei mal am Gashahn dann gehts wieder für 1-2 Min dann das gleiche immer wieder......
Wenn er dann mal ganz aus geht schmeiss ich ihn wieder an und das geht ohne Probleme.....5 Min später das gleiche wieder..
was kann denn das sein???
Vergaser ist gereinigt...Düsen sind frei!
Hab was von sonem sieb im Vergaser gelesen unter dem runden Teil wo der Benzinschlauch rankommt!?!
Wie stell ich den Gaszug ein??
Mfg