Beiträge von Designerz

    Sooo



    Was ist denn nun drauß geworden bzw wa war es???



    Hab das gleiche Problem....bloß das es bei mir nicht an der Ampel ist sondern wenn ich ne Zeit gefahren bin und teilweise \"Vollgas\" fahr dann ist es kurz als wenn ich den Gashahn loslassen würde und er runtertourt....



    Hab den Gashahn aber voll im Anschlag und er tourt trotzdem runter und zwei drei Sekunden später nimmt er das Gas wieder an und zieht weiter....



    Dieser Durchgang geht so lange bis das Ding dann aus ist und nicht mehr, oder nur schwer, wieder an geht!!?!?



    Was könnt das sein???



    Vergaser ist gereinigt!!! Funken funzt auch ordentlich...Kerze wird auch nass

    Hi Jungs....



    Hab nun langsam kein Bock alles neu auszumessen hier nen neuen Schuh, da nen neuen Schuh ran weil alles alt und spröde ist.....nun will ich den gesamten Kabelbaum neu machen. (Ausser Zündung/Grundplatte)


    Hab nun mehrer Angebote für nen Kompletten fertigen Kabelbaum von 40 bis 50€.


    Mein Teilehöcker meinte aber ich soll die Finger von solchen fertigen Quatsch lassen und mir den lieber selber zusammenbauen!



    Was meint ihr?? Habt da jemand Erfahrung von euch ??



    Mfg

    Hallo




    Ich hab nen Problem. ICh fahr nen SR50 mit 12V!!



    MEine Lampe vorne ist mal ziemlich hell(wie sich das für H4 ja eigentlich gehört) und das Rücklicht ist aber schwach. Manchmal bzw seid gestern durchgehend ist es genau andersrum....was könnte das sein???


    Ne andere Frage noch.


    Wo ist der Schalter für den Leerlauf??


    Ist das die zweite Steckmöglichkeit unterm Luftfilterkasten am Motorblock???

    Sooooo....wie gesagt haben wir alles gemacht.....zu meinem Erstaunen stellten wir fest das im Prinzip der ganze Motor fachmänisch neu gemacht wurde mit allen möglichen neuen Teilen was mich natürlich sehr erfreute und mir einige Arbeit und Zeit abnimmt ;)

    Alles klar...



    Also wie gesagt nen Kumpel macht mir heute vier SImmerringe neu und dann füllen wir das Getriebeöl auf..........ich geh mal davon aus das ihr das Öl meint mit dem Wechsel ???


    Anderes Öl ausser im Getriebe in der Gabel und im Gemisch gibts doch nicht oder???

    Simmerring macht nen Kumpel...der hat das schon tausend mal gemacht.....dabei wird gleich Getriebeöl gewechselt....



    Was fällt noch an??



    Bitte genaue Beschreibungen für die Sachen die ich selber machen kann....will ja auch dazu lernen :roll::roll:

    Hi...



    Also, hab mir ne SR50 gekauft, der mehr oder weniger im Aufbau bzw auseinanderbau war.



    Elektrik war komplett ab und durcheinander <<--- ist aber zum Teil wieder behoben.


    Im Prinzip fast alles abgebaut da der Vorbesitzer den neu lackiert hat


    Ich denke mal das der Motor bzw Getriebe nicht auseinander genommen wurde...


    Moped läuft wieder, lässt sich top schalten, nimmt ordentlich Gas an etc.


    Mir ist aber aufgefallen das aussem Krümmer dunkles Öl(denk ich mal das es Öl ist) ausgelaufen ist...bzw tropft es ein wenig....was kann das sein?


    Nun meine Frage:


    Was soll ich alles kontrollieren bzw neu machen???


    Will ihn nicht schneller machen oder Tunen oder son Mist sondern so das er vernünftig läuft.


    Da er beim Transport auf der rechten Seite lag ist das Getriebeöl ausgelaufen - das muss ich also neu machne...was fällt noch an??



    Bitte erklärt es so das es ein Laie versteht(wie heisst das Teil OHNE Abkürzungen, wo ist es, wie ausbauen, wie einbauen, wie einstellen)....hab das erstemal ne Simme und bin froh das ich die Elektrik zum Teil hinbekommen hab.


    Wenns geht auch bitte mit Bildern arbeiten


    Schonmal nen nettes Danke.....

    Was mich aber irritiert ist das oben rechts der Schalttafel


    bei mir 85 sw steht und beim 1C als auch bei den anderen 15 sw ge.



    Und mir ist aufgefallen das hinterm rechten Griff son Steckplatz für irgendwas ist sieht aus wie ne H4 Birne von hinten....kann das für den E Starter sein??



    Hi....puh das ne gute Frage...



    Also wie gesagt hab ich davon kaum Ahnung...........



    Mir wurde gesagt das er ne E Starter hat (lag nicht dabei aber soll er haben)....obs stimmt keine Ahnung....


    Vorne ist ne Halogen H4 Lampe drin....ob se original ist....keine Ahnung!


    Übrigens steht auf der Karte Kabelkarte für SR50/1 C/CE


    Also denk ich mal wird der ne E Zündung haben wa?


    Ist wie gesagt Bj 92 und hat , falls es hilft, zwei sone komischen 12V Blöcke mit Anschlüssen unter diesem Steckrahmen wo die Kabelkarte dran ist.



    Woran kann ich denn erkennen obs ne


    - Gleichrichter vorhanden oder nicht
    - U- oder E-Zündung



    hat??