Jepp, und dann noch Tank und Lampe tauschen und schon ist da ein S51 draus geworden :teufel2:
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ich nehm meine Simme mit ins Grab ![]()
Beiträge von snapwech
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Ein Hauptproblem für zuviel Luft ist Nebenluft durch einen undichten Vergaserflansch (Dichtung ok, Flansch durch zu starkes festziehen verbogen?)
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Hm, hab da auch schon öfter bestellt, aber meist nur Verschleißteile Gummis Dichtungen etc.
Teile sind durchweg Nachfertigungen, aber ganz gut, vor allem was die Paßgenauigkeit angeht.
Ein falscher Krümmer war mal dabei, Umtausch problemlos.
Bei ungereimheiten was Bild und Beschreibung angeht hab ich die Finger davon gelassen und bin gut damit gefahren.
Schnell sind sie, das stimmt insgesamt empfehlenswert
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S70 Enduro. Warum?
Optik von der S51 (jo goil), is aber schneller
und weil hier in Wessiland man auch Papiere vorlegen kann, in denen steht, daß ne S70 49,8 cm³ hat und maximal 60 km/h fährt. ;D
Also ich muß sagen, ich habe den letzten Sommer in vollsten Zügen genossen.
Die alte Vogelserie von Spatz bis Schwalbe is auch nett, vor allem nostalgisch.--
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schau erst mal wo es klemmt, wenn das Seil oder alles auf dem Weg zum Motor ist, dann sollte der Fehler einfach zu beheben sein.
Der schlechte Fall wär, wenns im Motor wär. Schau malob du den Helbel noch bewegen kannst, der wo das Kupplungsseil am Motor hängt. Wenn ja, dann gibts wohl Probleme mit der Druckstange im Motor der die Kupplung trennt. Dann kannst nur noch den Kupplungsdeckel abnehmen und die Kupplung zerlegen und nachsehen.
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mal noch nen Aspekt für die Simson, kam bisher noch nicht.
Wer Simme fahren kann, kann auch später Motorrad fahren.
Schaltung ist identisch. Feeling ähnlich, obwohl ne Simme viel leichter ist. Ich bin noch nie nen modernen Roller gefahren, finde dieses "bääääääääähhhhhhhhhhhhhhhh* bei den Kisten aber schrecklich. Ich meine dieses fahren am Gummiband ohne Schaltung. Damit kann man nicht fahren lernen.
Ansonsten hab ich nix gegen Rollerfahrer, ich freu mich immer einen zu sehn. Ich bin nur meistens sehr schnell vorbei, was auch an dem S70 Motor liegen kann :teufel2:
Leider sieht man den Gesichtausdruck der so überholen schlecht, da die meisten auch noch diese Helme draufhaben wo man nur die Augen sieht
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ich hab hier nen S83 Motor mit ner Elektronikzündung Bj 94 und das Polrad ist schwarz

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ich würd auch nur sämtliche Dichtungen wechseln, Primärantrieb sieht noch gut aus. KW wechseln is meist auch nicht nötig, muss sich nur leicht drehen lassen und das Pleuel kein grosses Spiel in Hubrichtung haben. Lagerdefekte merkst du, wenn du versuchst die KW nach oben und unten zu rütteln. Eine kaum zu spürende Bewegung is normal, wenn du aber mit wenig Kraft wackeln kannst, dann sind die Lager hin. Getriebelager gehn auch kaum kaputt, da müsste dein Primärantrieb ganz anders aussehen. Öl war anscheinend immer genug drin

Achja, auf dem einen Bild ist deutlich zu sehn, daß der Kolbenbolzen Sicherungsring fehlt!
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Schwimmer vom Vergaser undicht; Schwimmerventil schließt nicht?
undichte Simmerringe sind eher selten
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Schwimmer vom Vergaser undicht; Schwimmerventil schließt nicht?
undichte Simmerringe sind eher selten
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Schwimmer vom Vergaser undicht; Schwimmerventil schließt nicht?
undichte Simmerringe sind eher selten
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