also ich habe mir so gedacht der habicht hat doch 4 gänge und das getriebe sieht ja von aussen aus wie von einer schwalbe 3 gang(oder täusch ich mich) jedenfalls hat schwalbe 3 und und s50 gleichen aufbau von getriebe und (wenn ich mich nicht täusche) auch der habicht kann man dann nicht auf ein habicht getriebe den kolben von meinem s50 machen die seitendechel austaushen und hat dann ein s50 mit 4 gänge das wäre doch ideal für mich !!!!!!!*freu*(hoffentlich nicht zu früh):p
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!
S50 4GANG?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sowas hab ich mir auch schonmal gedacht, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob da nicht im Motorgehäuse im Innenteil was anders ist.
Aber probiers doch einfach aus....
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
Ja es geht du kannst die Seitendeckel vertauschen und zylinder auch.Der S50 Motor hat oben die Schaltklaue(im inneren vom Motor) und der Habichtmotor hat sie unten durch die 4 Gänge.Aber du kannst ja das ganze Motorgehäuse tauschen mit Getriebe.
-
geil jetz muss ich nur noc ein habicht getriebe finden geil geil geil Hat wer eins ?????????
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN! -
ich würde mal sagen vergiss die aktion und kauf dir ein s51 4gang motor 1. ist der billiger und 2.gibet dafür noch alle erstzteile ohne lange zu suchen und 3. bekomste den noch häufiger als den vom habicht ich will mir in mein s50 auch einen machen und muss schon arg danach suchen
-
Jepp, und dann noch Tank und Lampe tauschen und schon ist da ein S51 draus geworden :teufel2:
--
ich nehm meine Simme mit ins Grab
-
1.bau ich mir nicht mein schönen tank ab
2. auch nicht meine schöe original lampe
3.wenn du ein s51 motor reinbaust ist i btriebserlaubniss erloschen
die ist zwar auch erloschen wenn man ein habichtgetriebe reinbaut aber da kann man ja die seitendeckel vom s50 drannbaun und das fällt nicht so dolle auf wie ein s51 motor
ausserdem hab ih mir neun zyli geholt mit 63ccm für mein s50 und der war teuer hol mir jetz nicht nochmal nen anderes getriebe wo ich wieder neun zylinder aufschleifen lassen muss
--
1.bau ich mir nicht mein schönen tank ab
2. auch nicht meine schöe original lampe
3.wenn du ein s51 motor reinbaust ist i btriebserlaubniss erloschen
die ist zwar auch erloschen wenn man ein habichtgetriebe reinbaut aber da kann man ja die seitendeckel vom s50 drannbaun und das fällt nicht so dolle auf wie ein s51 motor
ausserdem hab ih mir neun zyli geholt mit 63ccm für mein s50 und der war teuer hol mir jetz nicht nochmal nen anderes getriebe wo ich wieder neun zylinder aufschleifen lassen muss
--
Zitat
Original von snapwech:
Jepp, und dann noch Tank und Lampe tauschen und schon ist da ein S51 draus geworden :teufel2:
--
ich nehm meine Simme mit ins Grab
und rücklicht und bei manchen s50 auch die beifahrerfußrastenträger. dann noch bischen was an der elektrik und dann erst haste ne s51 *klugscheißen*
:smile:
--
SiMsOn-EaSy-RiDeRs
s51(s70)Fahrer
ebenfalls kr51/1Fahrer
Mein Moped-alt -
waaaas die abe erlischt bei einem s51 motor das habe ich ja noch nie gehört sagmal arbeitest du rein zufällig im simsonladen in der gleimstrasse der geselle ist auch den ganzen tag an stuss labern die motoren sind alle original von simson und haben alle die gleiche aufhängung und auch alle bis auf 0,3ccm den gleiche hubraum du kanst dir sogar wen es dir gefält ein motor mit lüfterrad und auspuff zur linken seite anbauen wichtig ist ebend nur das der richtig fest sitzt und nicht mehr als 49,9ccm hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SiMsOn-EaSy-RiDeRs