Hallo StephanNRW, Das Steuerteil hört sich nach einer Elektronik-Zündung an und da die Lampen mit 12V bestückt sind und ein 12V-Blinkgeber vaerbau ist, soll es denn eine 12V sein.
Ja, die alte und nicht mehr angeschlossene Ladeanlage lässt auf ein ehemaliges 6V-Modell schließen.
Ja, eine Vape hat mehrered kleinere Spulen und der Rotor hat runde 1Löcher antatt der 3 Ausschnitte.
Schaue mal in den rechten mit einer Schraube verschlossenen Seitzenkasten, ob da noch neben dem Steuerteil noch 2 weitere elektronische Bauteile verbaut sind. Aber warum ist denn keine Batterie verbaut (oder hangen die Beiden Kabel im Linken Seitenkasten runter? - rot/grau und schwarz bzw Braun.
Die 3 Spulen sind: Scheinwerfer-Spule (dicke Drat), 21W-Spule und Batterieladeabgriff (mittelfeiner Draht) sowie die Zündladespule (sehr feiner Drat).
Ist aber nun die Frage, ob es 6V- oder 12V-Spulen sind.
Was für eine Birne ist im SW (Scheinwerfer) verbaut Wattzahl?
Zumindest ist es ein Umbau - es fehlen aber ESB und die Elba.
Wenn noch 2 elektronische Bauteile verbaut sein sollten: Alufarben mit Kühlfahnen und/oder schwarzes Teil aus Alu und Kühlfahnen in Rücken, der eine mit 4 Anschlüssen, der andere mit 5 Dräten? - Dann könte es ein Umbau "Mißbrauch von 6V-Spulen" sein - nach einer Anleitung von mir.
Wie gesagt: es Könnte sein...
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1.: Ich würde von einem Umbau antatt von einer originalen 12V-Zündung ausgehen
2.: Elba mit ESB - oder die beiden Asia-Regler, wenn es ein Mißbrauch ist.
3.: Weder bei ELBA mit ESB noch bei einem Missbrauch wird eine separate Rücklichtdrrossel benötigt.
4.: Das Rücklicht wird bei der Originalen 12V-Schaltung vom SW abgezweigt, beim Mißbrauch sind Laderegler/Spannungsbegrenzer verbaut, so dass hir die RL-Birne nur durch eine normale abnutzung durchbrennt.
5.: Wenn die originalen 12V-Spulen verbaut sind, solltest du einen EWR und eine Elba verbauen. Handelt es sich aber um einen Mißbrauch von 6V-Spulen, solten 2 separate Spannungsbegrenzende Regler verbaut sein und auch nach der Anleitung verdrahtet sein.
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Welche 12V-Modelle gibt es original?:
S51/1C,
S51/1C1,
S51/1E,
Aber alle mit EWR bzw ESB-1 und ELBA,
außer die S51/1B, welche einen Brückengleichrichter und eine ELBA hat.
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Du bekommst eine PN von mir betreffs e-Mail-Kontakt. Damit kannst du den Umbau n"Mißbrauch von 6V-Spulen" prüfen.
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Ziehe doch bitte einmal grau/rot vom 3-fach-Verteiler am Zündschloss ab und halte hier ein Messgerät in V AC-Messung ran ung gebe mal Gas: Zwischen Wieviel Volt bis Wieveil Volt bewegt sich jetst die Spannung (von Standgas bis Vollgas)
Anschließend wieder zusammenstecken
Oder geht grau/rot nicht an den 3-fach-Verteiler des ZS, sondern an ein gelbes oder pinkes Kabel?
Dann schaue in die zugesandte Anleitung rein!