Beiträge von Screwed

    Seltsam, gibt es auch extra Strassen-Einringkolben? Ich kenne die eher für Renn-/Crossmaschinen und nach dem Rennen schmeißt man das Teil weg. Okok, mit so einem dünnen Kolbenring wird wahrscheinlich keine/r von euch rumfahren ;), aber bei allen Vorteilen (zB bei Gewicht, Reibung und Einfahrdauer) hat ein Einringkolben auch ein paar Nachteile (natürlich unabhängig vom Hubraum):
    -Kolben wird heißer, Wärme wird nur noch über einen Kolbenring abgeleitet
    -schnellerer Verschleiß, nur noch ein Ring stabilisiert den Lauf des Kolbens (und mehr Wärme trägt auch dazu bei) - sonst würde er sich auch kaum schneller Einfahren lassen :D


    Das heißt aber auch, daß man einen Einringkolben früher kontrollieren/tauschen muß als einen Zweiringer, auch wenns ne extra 'Strassen' Version davon gibt.
    Selbst habe ich keinen Einringkolben drauf, bin mir auch nicht so sicher ob ich merken würde wann es für den Wechsel Zeit wird :whistling: und lass es daher erst Mal gut sein damit.

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    da mich wundert es das die sitzbank nicht noch einen tatsch blau bekommen hat

    Wieso, die Sitzbank ist doch 1A angebläut worden (s. neuesimmi001onyh.jpg)!
    Ne aber sorry, ich versteh das hier auch noch nicht so richtig-.-380€ und sie sieht aus wie ne Ratte die in ne Lackdose gefallen ist. Hardcore kann froh sein wenn der Sperrmüll sie aus versehen stehen läßt :lol:


    Egal wie schlecht sie aber gerade aussieht finde ich es trotzdem gut, daß sich jemand um das Gerät kümmert und die Instandsetzung in Angriff genommen hat, Respekt, da steckt ne Menge Arbeit drin, auch wenn geschickt mit dem Lack davon abgelenkt wird ;)
    In diesem Sinne also nur weiter so! Äääh ich meine weiter, aber NICHT so.,.

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    aber kann denn ein kaputter Simmerring solche Auswirkungen haben

    Yup. Sind doch genau die Symptome von nem kaputten Simmerring. Die Abgase riechen irgendwie nach verbranntem Plastik/Kunststoff, oder? Das ist Getriebeöl aus der Kupplungsseite und das kommt am Simmerring vorbei in den Brennraum, was es nicht soll (hatte ich erst letztens, aber bei mir war der Ring ganz ab).
    Vielleicht ist der Ring hart/alt geworden (welche Farbe hat er denn?). Er kann aber auch noch gut sein und jemand hat im Motorblock rumgeschliffen oder mit dem Schraubenzieher ne Macke gemacht beim Simmerringwechsel. Man sieht aber erst richtig ob es an sowas liegt, wenn der Simmerring draussen ist - dh Du mußt dann eh einen neuen reinmachen.
    Der einfachste Test wäre also ein neuer Simmerring 8) , ansonsten könntest Du den Zylinder abnehmen und ins Kurbelgehäuse leuchten (oder Abpumpen mit dem Sprühkopf von so nem Fensterreiniger) um zu sehen ob Getriebeöl drin ist (aber bloß nix da reinfallen lassen). Das sagt Dir aber auch nicht genau ob der Ring iO ist oder nicht, nur daß es undicht ist, was Du ja schon weißt. Den genauen Grund bekommst Du wohl nur beim Wechsel des Simmerrings heraus, da der an der Leckstelle sitzt, ob er jetzt Hauptschuldiger ist oder nicht.

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    Das ist doch nicht normal oder?

    Neenee, normal sollte dann 'La Cucaracha' 2stimmig kommen (sorry, konnts mir nich verkneifen :whistling: ).

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    Wie bereits gesagt wurde, wird er mit einem guten Anwalt nur mit einer Bewährungsstrafe davon kommen

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Einige Tausend € Strafe und die Kosten der Reinigung hat er schon mal sicher. Natürlich wird er auch angeklagt wegen fahrlässiger Tötung. Dazu kommt auch noch Vorsatz, Öl kommt nicht zufällig in Weinflaschen und fliegt auch nicht zufällig auf die Straße, und da hört der Spaß für den Richter spätestens auf, das wird sich auch in der Strafe niederschlagen was Dauer und Bewährung angeht. Da das ganze im Straßenverkehr passiert ist darf er wahrscheinlich auch erstmal nen Idiotentest machen, bevor er seinen Lappen wiederbekommt. Falls sie ihn erwischen natürlich, was ich mal stark hoffe.
    Hoffentlich gehört er zu der Sorte paranoider Spinner die sich beim ersten Anzeichen von Polizei die Rübe wegblasen, das würde ne Menge Kosten sparen.

    Soo, jetzt hätt ich doch noch mal ne Frage:
    da mein alter Unterbrecher so tief zerkratert war, sollte ich dann meinen Kondensator tauschen? Eigentlich sollte der doch größeres Kratern verhindern?
    Wenn die Kiste mit appem Lichtdeckel läuft, sieht man auch hin und wieder einen Funken fliegen, was der Kondensator ja auch unterbinden sollte.
    Also, sind das Zeichen für einen kaputten Kondi?

    Mir gehn se auch aufn Sack, zB jedesmal wenn Arminia spielt (is ja jetzt nich mehr so anscheinend :p) kann man die Kiste an keiner Straße in der Nähe des Stadions abstellen. Da wird abgebrochen, Kippen drauf ausgemacht, drauf gesessen und Bier geplempert, drauf geschifft und was nich noch.
    Hauptproblem ist meiner Meinung nach nicht die zuviele Freizeit der Täter, sondern deren Alkoholspiegel.
    Und dann gibts ja noch die richtigen Verbrecher, aber die nehmen die Karre meist mit (wie meinen alten SR50, der dann ein Jahr später in der Marktkauf Baugrube wieder auftauchte o_O)
    Wie legal wäre es denn, etwas in der Art zu bauen:
    Wenn die Zündung aus ist und Spiegel oder Blinker abbrechen, wird eine saftige Wolke CS Gas ausgestossen. Natürlich entweder an die Batterie oder eigene Stromversorgung, und versteckter Aus Schalter ist selbstverständlich. Wenigstens ein Blendblitz und eine Rauchbombe sollten erlaubt sein. Ein Kuhzaun-Gerät würds auch tun :D

    Es scheint ja so zu sein, daß zumindest das Benzin den Lack ausspült. Also würde ich den Tank so oft es geht mit 3-4l Benzin spülen (rein, schütteln, raus), welches immer durch einen Filter ablaufen und brauchbar bleiben sollte. Allerdings würde ich entweder direkt einen Kraftstofffilter vom Auto nehmen oder mir die entsprechende Filtereinlage besorgen und mir was bauen. Reines Benzin funktioniert für diesen Zweck wahrscheinlich besser als Gemisch.
    Viel Erfolg!