Zitathabe gestern nochmal mit der Endoskopkamera reingeschaut
Sowas hast Du? *Neid*
Du kannst damit sogar in das Kurbelgehäuse schauen ohne den Kolben aus dem Zylinder zu ziehen: Zylinderkopf ab und Zylinder nur so weit anheben, daß das Endoskop durchpasst. Keine Ahnung ob man da jetzt was sinnvolles sehen kann, ist nur eine Option mehr zum Nachschauen ohne viel Aufwand.
Wenn der Sprit es nicht vom Kurbelgehäuse zur Kerze schafft, vorausgesetzt der Weg ist frei und Kolbenring dicht, dann muß irgendwo das Drucksystem entsprechend zusammengebrochen sein. Denn bei genug Druck hat das Gemisch ja gar keine andere Wahl als durch die Überströmer.
Frage, wenn auch sehrsehrsehr unwahrscheinlich: passt die Kolbenlänge zum Motor? Wenn der nicht im richtigen Moment die richtigen Aus-/Eingänge blockiert geht da alle Kompression flöten. ZB könnte dann Gemisch auch zurück durch den Vergaser in den Ansaugweg gehen. Wäre aber nur, wenn der Kolben zu kurz oder ein Stück fehlt/abgebrochen ist. Wie gesagt, sehrsehrsehr unwahrscheinlich, würde aber erklären warum kein Sprit oben ankommt. Warum er dann erst gelaufen ist? ... keinen Plan ... vielleicht ein glücklicher Zufall?
Kann irgendwas beim Kolbenkauf schief gelaufen sein, daß Du zB nicht genau den bekommen hast, den Du bestellt hast, aber einen ähnlich genugen (pardon my french) um erstmal nichts zu merken? Vielleicht hat jemand beim Versand was verwechselt oder so.
Deshalb: hast Du ne andere Zylinder/Kolben Kombo rumliegen, die Du ausprobieren könntest? Weit eingefahren ist die Eingebaute ja noch nicht, und wenn bei nem anderen Zylinder Sprit kommt wäre die Fehlerursache schonmal bestens eingegrenzt. Vllt kann Dir ja sonst n Kumpel oder jemand von hier kurzfristig einen leihen, geht ja sogar einer mit frittiertem Krümmergewinde, den hat bestimmt noch jemand nutzlos rumliegen.
Ist auf jeden Fall ne harte Nuss, Dein Motor ![]()