Simson S51 b Startprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute!

Ich habe ein Problem mit meiner Simson S51 b mit 6V Elektronikzündung. Wenn sie kalt ist springt sie leider sehr schlecht an. Nach 10 -20 mal kicken geht sie kurz an aber würgt dann nach kurzer Zeit wieder ab und nimmt kein Gas an. Wenn man sie dann noch ein paar Mal wieder ankickt und versucht loszufahren geht es irgendwann doch leider nur sehr ruckelnd und stotternd. Nach ca. einem Kilometer läuft sie dann einwandfrei. Wenn man sie dann wieder ankickt wenn sie noch warm ist läuft sie auch einwandfrei. Die Probleme treten also nur auf wenn sie kalt ist. Ich hab schonmal einen anderen Vergaser eingebaut, der in einer anderen Simson einwandfrei lief und hab ein bischen am Steuerteil rumgestellt, doch nichts hat geholfen. ?( Weiß jemand wie man das wieder hinbekommt? Danke schonmal im voraus für die Antworten.

MfG Rider300

• Achso hab ich vergessen: Mit Choke starten hab ich natürlich schon versucht. Das geht auch nicht. Und wenn sie läuft und ich den Choke ziehe geht sie aus. :wacko:

• Zündung wurde schonmal richtig eingestellt also daran liegt's glaub ich nicht. Was sollte man denn am Vergaser umstellen damit das läuft? ?(

• Zitat

Nach
    ca. einem Kilometer läuft sie dann einwandfrei. Wenn man sie dann
    wieder ankickt wenn sie noch warm ist läuft sie auch einwandfrei.

Wie sehen die Auspuffgase dann aus? Grau oder weiß?

• Auf jedenfall erst mal den richtigen Vergaser einbauen das ist bei der S51 der BVF 16N1-11 oder der 16N3-4 ggf. BING.
    Dann die Bedüsung Kontrollieren ob die Größen stimmen und den Schwimmer stand findest du alles hier --> http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
    schau auch ob der Choke richtig schließt und der Gummi okay ist :b_fluester:

Gruß
    René
    :b_wink:

• Also die Bedüsung im Vergaser ist komplett neu und sind auch die richtigen Düsen drin. Der Auspuffqualm ist weiß. Weiß noch jemand wieso die Simme Startprobleme hat? Kann das auch an den Wellendichtringen liegen? :huh:

• Zitat

Der Auspuffqualm ist weiß... Kann das auch an den Wellendichtringen liegen?

Yup, das Eine bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit das Andere ;), Kupplungsöl verbrennt weiß/neblig und riecht nach Plastik/Kunststoff.
    In Deinem Fall ist das der Simmerring Kupplungsseite (links in Fahrtrichtung), Öl ablassen, Deckel ab und schauen wie es dort aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!