Beiträge von thunderbird

    Guten Morgen allerseits, hab nen Problemchen und zwar tritt es immer nach einem ordentlichen Regen auf, und zwar jedesmal wenns geregnet hat springt meine Simme net mehr an bzw. springt kurz an und geht wieder aus. Ich hab festgestellt das der Zündfunke teilweise aussetzt. So und nun hab ich alles auseinandergenommen und siehe da die Kerze ist trocken, Wasser ist auch nicht bis zur Grundplatte vorgedrungen so das es auch daran eigentlich nicht liegen kann. Vergaser hat zwar nix mit der Elektrik zu tun aber auch er beinhaltet nur Sprit und null O2.


    In Ermangelung meine Schrauberkentnisse hab ichs nun aufgegeben und meine geliebte Simmer erstma in die Garage zum erholen gestellt. Hab gehofft das es nur ne Erkältung wäre aber irgendwie scheint es mir ni so zu sein.


    Also ist Hilfe angesagt, vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee.


    Cheers Meise

    Gibts ne Möglichkeit die Blinker und die Sirene über die Bordelektrik laufen zu lassen? Da könnte man doch quasi die olle Batterie rausschmeißen, denn zu viel mehr is se ja net zu gebrauchen. Oder is dat blödsinn genau wie meine Überlegung..? wenn ja lass ich`s halt so. wie`s ist.


    cheers Jörg

    Hallo alle samt, ich hab vor kurzem ne s51 käuflich erworben und wollt sie nun komplett auf 12V umrüsten. Die Leuchtmittel sind schon 12V demzufolge sind die Spulen schon umgerüstet, Funzt alles bestens. Blinker, Hupe und Batterie sind allerdings noch 6V. Meine Frage: Reicht es die Ladeanlage, Blinkgeber und Batterie zu tauschen oder was muss ich noch beachten? hm


    THX Jörg

    Hi, schraub mal deinen Esse ab und guck dir die mal von innen an, bei nem 2 Takter ist die Esse für nen ordentliche Betrieb nämlich enorm wichtig! kann sein das sie völlig zu ist und sich dadurch zuviel Gegendruck in ihr aufbaut. Dieses Simple Problem hatte ich bei mir selbst schon, bei mir war alle verruhst und verschlackt,-ausbrennen half auch nix mehr also kam nur ne neue Esse in Frage und siehe da das Problem war gelöst. besser mal kontrollieren als von vornherein ausschließen.


    MFG Jörg



    Na da dank ich doch mal, nun nur noch die Simmerringe besorgen und los geht`s. Übrigens auf der Lima-Seite ist alles furz trocken, das hab ich schon mal überprüft.

    Hi all, hab die böse Vorahnung das mein Zweirädriger Freund (S51 B) Getriebeoel nascht :shocked: . Welche Dichtungen/Simmerringe müsst ich kontrollieren ggf. wechseln damit meine Simme wieder Rund läuft? und wie mache ich das am besten ohne großem Aufwand???


    thx im voraus

    Gumo,


    Erstmal Schwimmer neu einstellen(hat ev. nen leck?), Nadelventil kontrollieren dann dürfte eigentlich aus dem Überlauf nix mehr suppen. Vieleicht hat deine Vergaserwanne auch nen Haarriss (war bei mir so), da suppt`s von Hause aus und da helfen auch keine Dichtungen mehr. Am besten mal die Wanne tauschen.

    Hm...der Gaser ist Sauber und die Simmerringe sind soweit ich das beurteilen kann in Ordnung, soll heißen das ich das aber auch nicht zu 100% weiß. Wie kann ich das kontrollieren? Nun zum Schwimmerstand, wie kann ich den einstellen? Gibt`s da irgendwas zu beachten und wie mache ich das am besten? blödfrag..

    Tach zusammen, hab vor kurzem ne Simme erstanden aber irgendwie spinnt die ganze Karre. Nun zum Problem: laut Vorbesitzer soll nen 70iger Zylinder drauf sein, kommt mir aber ni so vor da sie weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit so tut als wäre es ne 70iger. (62 kmh). Ne ordentliche Standgaseinstellung (BVF 16N1-12) ist nicht möglich,entweder tourt sie hoch und regelt sich erst langsam wieder ein oder sie hält das Standgas gar nicht. Sie suppt außerdem aus dem Überlauf, Schwimmer schließt aber ordentlich quasi kanns daran net liegen. Der Esse ist am Ausgang übrigens ständig Nass. Ansonsten ist benimmt sich die Simme im Betrieb normal, nimmt Gas ordentlich, stottert net oder sonstiges, hab nur manchmal das Gefühl das sie noch mehr wöllte wenn da nicht irgend nen Problemchen wäre....hm und nun hab ich null Plan mehr...