komisches problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• grezze

hab ma ne frage an euch. Bei meinem kumpel geht die simme nur beim anrollen an. haben schon den vergaser eingestellt (weiß nich wie oft schon) und zündzeitpunkt eingestellt. langsam gehen mir die Ideen aus wat da sein könnte.

Freu mich auf antwort
    gruß Neubs

:teufel: Bleibt hart am GAS un immer dran denken: wer bremst verliert!!!!!!!! :teufel:

• jo da is glei das nächste problem. die möhre hält kein standgas. kan man reindrehen wie man will bringt nix. sonst hab ich am vergser au scho alles probiert.
    wenn sie einmal auf tour is geht sie wies messer.
    kerzenbild geht schon leicht ins schwärzliche, deshalb hab ich an gemisch oder zündung gedacht.. hat aber beides nix gebracht

könnte es noch wat andres sei?

:teufel: Bleibt hart am GAS un immer dran denken: wer bremst verliert!!!!!!!! :teufel:

• Luftfilter ist sauber und der Vergaser auch sicher nicht zu fett eingestellt?
    Tippe auch mal auf defekte Simmerringe!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• wie gesagt schon alles probiert jetz absolut net zu fett!!
    simmerringe is möglich, aber geht es nich dann auch beim anrollen net an.
    könnte es noch an etwas anderem liegen

Danke
    mfg Neubs

• Kannst ja vlei mal die Vergaserdüsen reinigen und gucken ob der Choke-Schieber richtig abdichtet. Sonst würde mir da nx weiter einfallen.

ben.pu

• vergaserdüsen sind sauber. mitn choke probier ichs demnächst mal.
    muss aber noch hinterfragen, weil wenn choke nich richtig abdichten würde, geht sie doch auch normalerweise auch während der Fahrt aus, weils gemisch zu fett is...... Oder seh ich das Falsch?

danke
    mfg Neubs

• hört sich nach ner vergaser sache an...probiert doch mal den gaser aus deiner karre aus...wenns geht-->den anderen vergaser auf herz und nieren prüfen...lass mich raten, es ist ein bing?

• aso n Bing issed net. isn Standart. Hab mein Vergaser bei ihm oh schon drinne gehabt...aber genau das gleiche Problem.
    alles ziemlich komisch oder.

Danke
    mfg Neubs

• Also is ne simson s51 N. Zündung isne standart (SLPZ 6V ). Problem is halt nach längerer Zeit einmal aufgetreten... Haben dann ja auch alles mögliche Probiert. Jetz das Problem: Kiste geht net anzutreten, und muss angerollt werden... Zuvor dieses Problem auftrat ging sie wenigstens kalt noch anzutreten, doch warm dann auch nich mehr. Und später halt das problem mitn anrollen

Vieleicht sollte ich noch was zur Zündung sagen:

Ab den Baujahren ab 1980 oder so is ja an der grundplatte und am gehaüse ne Kerbe, stimmt jetz auch halbwegs überein. Könnte es vieleicht
    auch am unterbrecher liegen?

Danke
    mfg Neubs

• Hi, schraub mal deinen Esse ab und guck dir die mal von innen an, bei nem 2 Takter ist die Esse für nen ordentliche Betrieb nämlich enorm wichtig! kann sein das sie völlig zu ist und sich dadurch zuviel Gegendruck in ihr aufbaut. Dieses Simple Problem hatte ich bei mir selbst schon, bei mir war alle verruhst und verschlackt,-ausbrennen half auch nix mehr also kam nur ne neue Esse in Frage und siehe da das Problem war gelöst. besser mal kontrollieren als von vornherein ausschließen.

MFG Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!