Beiträge von farmi

    Hi Simme-Spezialisten.
    Zur besseren Übersicht mache ich jetzt einen neuen Thread auf, bin echt verzweifelt.


    Folgendes:
    Ich habe das Problem, dass meine Batterie nicht geladen wird und kein Licht mehr geht.
    Als Zündung habe ich eine Vape eingebaut, das Problem trat spontan auf.


    Nun folgendes:
    Ich habe nun den Regler getauscht, was aber keinen Erfolg brachte.


    Nun denke ich, dass das Problem direkt an der Lima liegt-was anderes bleibt eigentlich nicht mehr übrig...


    Heute habe ich die Spannungen gemessen, die mir ehrlich gesagt etwas komisch vorkommen.


    Laut diesem Plan habe ich am Ausgang der LiMa folgende Spannungen:


    http://img400.imageshack.us/img400/7572/s50b1vape2kj4.png


    - Zwischen Rot und weiß, also für die Zündung 180-280 Volt (!!!!)
    - Zwischen Gelb und Gelb-rot habe ich lediglich 4-8 Volt...


    Nun meine Fragen:
    Ist die enorm hohe Spannung zw. Rot und weiß normal??


    Die andere Spannung, die meines Wissens für Batterie/Licht zuständig ist, ist mit 4-8 Volt doch viel zu niedrig,oder?


    Was ist den nun kaputt an dem ganzen Mist?


    Ich kann mir echt NICHTS anderes mehr denken, als dass auf den Spulen des Stators irgendwas kaputt ist.
    Kann das üebrhaupt sein?
    Wieso geht dann meine Zündung?


    Bitte bitte, irgendjemand muss mir helfen.
    Ich raste langsam aus- will endlich mal Simme FAHREN und mich nicht immer nur ärgern müssen...


    Danke :crying:

    Ich raste noch aus mit dem Scheißhaufen -.-


    Habe heute einenneuen Rehler eingebaut und es hat sich wieder nichts geändert-ich weiß nich,was ich noch machen soll!
    AlleKabel,Kontakte,Massen durchgemessen, Regler ist neu,...


    Eine letzte Frage habe ich noch:
    Kann eine fast tote Batterie Schuld sein,dass jetzt immer noch nichts geht?
    Oder muss auch so das Licht gehen?

    Ich raste noch aus mit dem Scheißhaufen -.-


    Habe heute einenneuen Rehler eingebaut und es hat sich wieder nichts geändert-ich weiß nich,was ich noch machen soll!
    AlleKabel,Kontakte,Massen durchgemessen, Regler ist neu,...


    Eine letzte Frage habe ich noch:
    Kann eine fast tote Batterie Schuld sein,dass jetzt immer noch nichts geht?
    Oder muss auch so das Licht gehen?

    Ist es dann theoretisch überhaupt möglich, dass meine Zündung geht, mein Licht aber nicht?


    Ich hoffe wie gesagt, dass der Regler schuld ist- es bleiben nahc langer langer Fehlersuche eigentlich nur noch der Regler als schuldiger oder eben irgendwas direkt an den SPulen.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in den Spulen einfach so was kaputtgeht :/

    Moin,


    ich hätte eine dringende Frage, die mir bei meiner Fehlersuche helfen wird.


    Wie ist eine Vape aufgebaut?


    Sprich was sitzt da alles unterm Polrad (kann leider noch nicht nachsehen, bekomme den Abzieher erst die Tage).
    Hat die Vape mehrere Spulen für Zündung, Licht, Ladeanlage oder nur eine?
    Werden bei dieser einen Spule versch. Spannung abgegriffen oder geht alles über eine Leitung?


    Ich habe das Problem, dass zwar die Zündung tadellos funktioniert, das Licht aber nicht mehr und die Batterie nicht mehr geladen wird.

    Zitat


    Original von Habichtraser:
    Wenn dein Scheinwerfer und dein Rücklicht in stellung drei gehen wirds wohl eher deine Verkabelung sein.


    In Stellung drei läuft ja auch alles über die Batterie- ist doch klar, dass es dann geht.


    In Sachen Verkabelung habe ich ja alles überprüft- ich finde nichts anderes mehr.

    Es gibt News:


    ALLE Massekontakte sind einwandfrei, habe alles kontrolliert und sogar noch nachgemessen.


    Die Batterie ist total tot, weil sie nicht nachgeladen wird- anscheinend ist da auch was defekt.
    Das erklärt, dass die Blinker nicht gehen (mit frischer Autobatterie gehen sie tadellos).


    Deutet wohl doch auf ein Problem mit dem Regler hin, oder?


    Oder was wäre sonst noch möglich?

    Hallo nochmal,


    ich frage mich, wann meine Simme endlich mal mehr als 3 Tage ohne Probleme läuft :crying:


    Auch mit abgeklemmten Blinkern ändert sich nichts.


    Beim Regler messe ich wie gesagt 20 Volt im Leerlauf und bis zu 25 Volt bim Gasgeben.
    Ich wüsste nicht was es sonst sein sollte?


    Bei den Lichtern kommt kaum Spannung an, max. 1-1,5 Volt.
    Und beim betätigen der Blinker schnarrt es nur...


    Habt ihr eine andere Idee?

    Hmm, ich weiß es auch nicht...


    Das Problem trat ja spontan auf- davor war eine knapp 80 km lange Tour problemlos.


    Beim Regler messe ich wie gesagt 20 Volt im Leerlauf und bis zu 25 Volt beim Gasgeben wirft er raus.


    Ich wüsste nicht was es sonst sein sollte?


    Bei den Lichtern kommt kaum Spannung an, max. 1-1,5 Volt.


    Und beim betätigen der Blinker schnarrt es nur...


    Habt ihr eine andere Idee?

    Moinsen,


    gibts doch nicht, schon wieder ärger mit meiner Simme


    Folgendes:


    Licht vorne und blinker sind (fast) tot.
    Komischerweise brennt vorne noch eine kleine Funsel, ganz tot ist das Vorderlicht nicht.
    Rücklicht will gar nicht mehr, Blinker gehen ganz kurz.
    Tachobeleuchtung auch weg.


    Komischerweise funktioniert in Standlicht-Zündstellung sowohl Vorder- als auch Rücklicht.


    Ich bin nun echt überfragt und kann mir kaum vorstellen, WAS da jetzt genau faul ist.


    Schaltpläne etc. habe ich noch keine passenden gefunden, in meiner S51 ist eine Vape-Zündung eingebaut.


    Batterie habe ich zum Test extern aufgeladen, brachte auch nichts.


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Auf welches Problem deuten die Symtome hin?
    Ich muss irgendwo ansetzen als Elektronik-Noob.


    - Zündstellung 2: Vorderlicht glimmt leicht, Rücklicht tot, Blinker leuchten kurz auf


    - Zündstellung 3 (Standlicht): Vorder und Rücklicht geht :mad: