Beiträge von farmi

    Daran dachte ich auch - sowas hatte ich schonmal, nur nicht so begrenzt auf ein bestimmtes Drehzahlband.
    Wie können die Kolbenringe bei einem fast neuen Zylinder denn schon rasseln?



    Zuende einfahren kann ich den Motor also noch bedenktlich, da das rasseln der Kolbenringe jetzt kein so kritisches Problem ist?
    Wäre gut, dann fahr ich ihn erst noch etwas ein und wechsle dann mal?

    Aloha Leute,


    hab ein Problem mit meinem 70er 4k Almot.
    Bin gerade in der Einfahrphase (180 km) und habe ein beunruhigendes Gefühl.


    Das Problem:
    Der Motor läuft prima ruhig, sobald man aber eine Drehzahl von knapp 5000 erreicht fängt er an zu rasseln, das ganze metallisch und mit offenem Visier doch sehr gut hörbar...
    Wenn man 800 upm ca. höher dreht verschwindet es wieder komplett.
    Beim Gas loslassen ist es noch etwas stärker.


    Meine Frage:
    Was ist das? Der Motor ansich ist gut in Schuss, also keine ausgelutschten Lager etc.


    Bin wie gesagt etwas beunruhigt - aber vll. ists ja nichts wildes?
    habt ihr eine Idee?

    Heute ist mir beim Abbau des Zylinders etwas dummes passiert - der Sicherrungsring am Kolbenbolzen ist mir ins KW-Gehäuse gefallen =(
    Versuche,das Ding per Zange oder magnetisiertem Schraubenzieher herauszufischen sind leider gescheitert - dummerweise liegt er so dumm, dass der komplette Motor absolut fest blockiert ist =(


    Was soll ich nun amchen, habt ihr irgendwelche Tips wo das Ding hingerutscht sein kann?

    Hallo Leute :)


    Bitte steinigt mich nicht, falls es das Thema schon mal gab.


    Ich wollte wissen, welche Schwalben serienmäßig eine elektronische Zündung hatten.


    Ich suche bei Ebay eine Schwalbe fürs Frühjahr und blicke mittlerweile überhaupt nicht mehr durch..


    Dass eine KR51/2S E-Zündung hat ist mir klar- wie siehts mit der N und der E aus?


    Danke für eure Hilfe :bounce:

    Langsam verfluch ich diese Drecks S51...
    Seit ich sie habe nur Probleme und kosten...
    In 2 Wochen alles mögliche kaputtgegangen, bis hin zur Vape Grundplatte...


    Und heute, endlich mal wieder eine Runde gefahren, schon wieder....


    Unterm normalen fahren auf der Landstraße heult auf einmal der Motor auf und der Vortrieb ist weg...
    Ich bin ausgerollt und war stinksauer...
    Ich kann keinen Gang mehr einlegen, der Kickstarter geht ebenfalls leer durch.


    Da das Bike bei einem Bekannten steht konnte ich noch nicht reinschauen.


    Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?
    Ein größerer Schaden im Getriebe oder evtl. was kleines?
    Vll. kennt ihr das geschilderte Problem ja schon bzw. habt sowas schon mal gehört.


    Wäre über jede Meinung dankbar :mad: