Beiträge von Dr-Berger

    hast du eine 09ner Nadel verbaut?


    ich weiß jetzt leider nicht, ob man das bei der schwalbe auch macht...


    da muss ja zu viel sprit im Leerlaufbereich-teillast vorhanden sein...


    du hast doch sicherlich noch die orgi. nadel drin...? Meiner Meinung nach is es sinnvoll ne 09ner reinzumachen... da diese länger is, und du somit weniger Sprit durch die HD lässt...


    was hast du für eine Leerlauf-düse? eventuell kleiner?


    oder du hängst, wenn du ne 09ner drin hast, diese einfach mal tiefer...


    so würde ich das machen...

    verkorkte kw\'s erhöhen die reso-drehzahl ganz leicht...


    vorne weg... ich kann es nicht erklären, hab das nur mal gehört...


    prinzipiel richtig was mutschy gesagt hat...


    Bei solchen KW\'s (zumindest bei der simson-sport-kw) is eher das schwertpleuel und das untere Nadellager das schöne^^


    drum hab ich mir auch son ding gekauft... zumal die nicht viel teurer sind, als stino...


    also für ne cross? KA... da braucht man ja eher leistung unten...


    dafür aber das schwertpleuel...


    kann man schon machen... auf jedenfall kein fehler...

    luffi umgebaut... 10 cm durchmesser...


    und eigentlich nicht verdreckt...


    ich werde ihn aber mal waschen... (hab ich gar nicht dran gedacht... danke für den hinweiß^^)


    ich weiß nicht wie sich andere 70/4 fahren, aber die kiste kommt im 2. Gang mit lenker ziehen hoch^^


    also mir reicht es von der leistung her... und auch vom verbrauch^^


    da du ja schon sagtest KRAFTstoff

    Zitat


    Original von scrap:
    ein 70/4 der 3,5 liter verbraucht :rolleyes: klar, naja bei deinen 70 u/min bestimmt


    schickt echt...


    ich hab meinen Radumfang gemessen und + 5 mm eingestellt... is doch deine Empfehlung gewesen!!


    Also Tacho geht richtig...


    da der motor (lager... vorallem pleuel u. KW-lager) relativ verbraucht is, versuche ich auf max. 8K u/min zu kommen!


    das mit den 3,5 Litern is so...


    PS: ob du es glaubst oder nicht... ich hab ne 72er düse und das in meinem 70/4
    hab mit ner 100er angefangen und musste dann auf 72 runter! Kerze is manchmal schwarz, weil sie scheinbar nur bei vollgas das optimale gemisch bekommt...


    Aber leistung satt...


    PSS: 4 liter mit stino 60er? leigt veilleicht an dem AOA und dem 16ner ritzel... das ist aber viel...


    mit meinem 50er hab ich das selbe wie mit meinem 70/4 verbraucht...


    verstehe ich nicht, kann nur sagen, dass es so is... ich hatte immer mit 5 litern gerechnet^^

    stino 60 finde ich relativ sinnfrei...


    man (ich) habe was den anzug angeht fast gar nichts gemerkt...


    nur zu zweit oder bergauf geht der 60er deutlich besser...


    mein 70/4 verbraucht auch nur 3,5 auf 100 km... natürlich nicht bei 9K U/min, aber so bei 70...


    und da hab ich richtig ordentlich leistung^^


    An deiner Stelle würde ich mich nach nem Stino 70er umkucken...


    für 180 bekommste auf jeden fall einen...


    und damit wirste auch zufrieden sein!

    Hallo!


    Klingt vielleicht blöd, aber ich stellte mir schon des öffteren die Frage, wo der Kraftstoffstand die 8mm betragen soll...


    ich hab hier mal ne kleine Skizze:



    Grüner Pfeil: sicherlich dort (oder?^^)


    Und dann von der Dichtfläche des Vergasergehäuses...


    Ich hab bei Mutschy auf der Seite nämlich was gefunden...



    Ich hoffe, ich darf es hier einstellen... ich hab nämlich nicht gefragt...


    Is das auf dem Bild jetzt mit, oder ohne Dichtung gemeint?


    wäre hilfreich, wenn ihr mir helft^^ Da es sicherlich nicht nur mich interessiert

    nur so... wenn der Auspuff nen 32er krümmeranschluss hat, ist es kein AOA1 oder 2 mehr...


    eher 3...


    frag doch bei rzt nach, was am besten für deinen Zylinder is... denn das is ja schließlich der hersteller...