Beiträge von Dr-Berger

    Hallo!


    Ich suche zwei Felgen...


    Da hab ich bei Ebay was gesehen...


    http://cgi.ebay.de/Simson-Felge-Edelstahl-S51-Rad-Speichenrad-KR51-Nabe_W0QQitemZ330258983521QQcmdZViewItem?hash=item330258983521&_trkparms=72:829|39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Sind die zu empfehlen?
    Mache ich mit Edelstahlt etwas falsch?
    gibt\'s die noch billiger? (im Set oder so^^)



    Will neue, da die Felgen geschwindigkeiten, von 100 km/h (kurzzeitig, sonst is das ja selbstmord^^) aushalten müssen!


    und da traue ich edelstahl eher als aluminium!


    habt ihr da Erfahrung?
    Kann ich die Kaufen? Weil die sind ja schon ziehmlich teuer... 160 + Versand + schläuche + SAWA\'S


    Aber das ist es mir wert, wenn die was taugen!

    ich hab das selbe Problem wie du...


    Ich mache gerade 5 Wochen (hoffentlich kann ich so lange^^) Ferienarbeit...


    dann kann ich mir die Vape und den motor leisten... und das moped muss ich auch noch bezahlen...


    aber so wie es aussieht, werde ich wohl die Vape bezahlen, und mein Moped vom zustand her in Ordnung bringen... motor werde ich hoffentlich nicht neu lagern müssen...


    PS: ansonsten... Lehrlingsgeld... is bei BASF gar nicht so schlecht^^

    PS... Reichtuning dauert ziehmlich lange... bis man seine Ware erhält... und die drehen soweit obenherum... wenn man sich das Leistungsdiagramm ankuckt...


    Ich finde den LT85D oder ohne D am geilsten^^

    Ich werde mir den LT85 kaufen und wollte es genau so mache, wie du^^



    Zahnradpaar 23:32 und 20er Festrad...


    damit wäre man beim SR80 Getriebe... die absolute Alternative zum 5-gang^^


    23:32 = 30 euro (bei LT)
    20er Festrad bei AKF für 16 Euro... dazu kommt der Versand... (LT hat kein 20er Festrad... hab ich zumindest nicht gefunden^^)


    Also insgesammt so ca. 55€


    20er Festrad, weil dann der 3. länger wird... aber bräuchtest du eigentlich nicht, da man beim 77er ehh n bissel mehr drehen muss...


    aber ich würde es trotzdem machen^^


    Primär und sekundär würde ich so lassen, wie du dir das denkst...


    also ich werde es so machen...

    Woher weiß ich wohl, das es eine S51/1 B1-4 is...


    12V unterbrecher...
    und es ist das 12 Volt modell der S51 B1-4


    Daher gehe ich stark davon aus, dass es eine oben genannte is...


    Austauschrahmen? Da müsste man ja den orgi. rahmen iwie kaputt gekriegt haben, und sich dann nen Austausch rahmen zugelegt haben, oder?


    PS: da is mit sicherheit nichts nachträglich angeschweißt!

    Und zwar hat meine Freundin ne S51/1 B1-4... also Baujahr 89 und 12 Volt...


    Die hat aber nen Enduro-rahmen... zumindest is da die Aufnahme für die Unterzugsstreben...


    Der Rahmen is scheinbar orgi... Typenschild noch vorhanden und auch noch nicht ausgetauscht^^


    kann mir das einer erklären...? ne S51/1 B1-4 hat doch keine Enduro-rahmen... zumindest hat der von meinem Kumpel keinen^^


    Weiß einer mehr?

    Vielleicht is bei deinem Motor einfach die Verdichtung nicht hochgenug...


    Ich denke mal, hier wird von 13:1 geredet...


    dann wird die sache nämlich richtig heiß...


    PS: was in den Bücher steht, das stimmt schon... und wenn du jetzt sagst \"das müsst ihr ausprobieren\" dann musst du auch die selben vorraussetztungen schaffen, wie sie im \"Buch\" beschrieben werden... (was den Motor angeht... und dessen leistung^^)


    von daher is dein Post iwie müll

    Hallo liebe simson-gemeinde!


    Jetzt hat es mich auch erwischt...


    gestern abend (04.06.08), besser gesagt heute um ca. 1:15 uhr wurde mein, und das Moped eines Kumpels auf einem Dorffest gestohlen!


    wir kamen 01:00 an, und blieben bis 01:15... in dieser zeit waren die maschinen weg...


    Die täter müssen ohne Helm unterwegs sein... (vermutlich)


    Laut Polizei (die haben 2 moped fahrer gesehen...) sollen die Täter richtung Großenhain sein...


    zu den Moped\'s:


    Meins war Blau-lila


    bild:



    am rechten Seitendeckel (Fahrtrichtung) ist das Simson-symbol rausgeschnitten!


    naja... ansonsten kann man alles den Bildern entnehmen...


    auf dem Foto hab ich das hintere Schutzblech... Schwingenschutzblech noch nicht dran...


    Gestern hatte ich das hintere, aber das Vordere nicht dran!


    hab ich wenigstens noch n schutzblech...


    Gesamtwert: ca. 1200 euro


    Das von meinem Kumpel war so grün mit einem S51 tank...
    klarsicht blinker und auch schön aufgebaut


    Ich hoffe, es kann jemand angaben machen... aber noch mehr hoffe ich, dass ich die kiste wieder sehe... und nicht in einzelteilen bei ebay...


    Stecken ne menge zeit und arbeit drin...

    das jaulen kommt sicherlich vom Primärantrieb... alles andere macht meines Wissens nach nicht solche Geräusche...


    den müsstest du tauschen... um das Geräusch zu beseitigen...


    kostet aber 40 eue... aber der is es bestimmt...

    ich an deiner Stelle würde als erstes den Schwimmerstand überprüfen und die grundeinstellung des Vergaser\'s...


    Weil wenn sie auf der Seite liegt, steht meiner Meinung nach mehr Sprit im Düsenstock... und die bude kommt...


    wie sieht das Kerzenbild aus?


    Also Vergaser säubern und Einstellen!