Beiträge von Dr-Berger

    Hallo


    Mein Problem ist, dass ich den Vergaser 16N3-4 nicht eingestellt bekomme!


    Die Kiste ersäuft jetzt ständig! Hatte sogar das Vergnügen 2 KM zu schieben. Manchmal ist die Sogar richtig nass! Man könnte fast meinen, dass da n kleiner Tropfen tran hängt.


    an einem 16N3-4 ist ja nur eine Justier-schraube. (Umluft)


    regel ich das Gemisch auch über die Teillast, denn die ist erst ersoffen, als ich das n bisschen runter gehangen hab.


    da ergibt sich mir eine weitere Frage:


    Weniger Benzin, Teillast runter?


    Mehr Benzin, Teillast hoch?


    Mit runter und hoch ist die Stellung des Plättchens gemeint.


    Ich kann nur sagen, als ich das plättchen in der zweiten von oben drin hatte, hatte meine Simme mehr anzug!
    Drum ließ ich das auch so, bis sie dann ersoff!


    Als ich den Zylinderkopf abgemacht habe, ist mir auch aufgefallen, dass er an einer seite, zum auslass zeigend (glaube ich), schwarz rußig ist! Ist das normal?


    glaub ich nämlich weniger


    Manchmal ist auch die Zündkerze braun schwarz. zu fett?


    choke ist dicht, dass kann ich sagen, denn wenn ich im leerlauf den Choke ziehe, geht sie aus. Also ist dieser dicht!


    Ich bekomme diesen scheiß vergaser einfach nicht eingestellt!

    jaja... ich kann auch nur sagen, was ich durch die suche herraus bekommen habe...


    Stichwort, Verdichtung


    Da hab ich irgendwas von mehr verbrauch gelesen, und auch ne erklärung, die logisch war...


    PS: wenn der Kopf da ist, den ich gekauft habe, dann kann ichs praktisch bestätigen, widerlegen...

    weniger Verbrauch ----> halte ich für schwachsinn, da der verbrennungsraum kleiner ist, und somit der Kolben schneller/öffter bewegt, nach unten geht. Somit zieht er mehr luft/gasgemisch in den Brennraum, und dadurch verbraucht er mehr!!


    Das nennt man Pysik, ich hoffe, ich konnte es logisch erklären^^


    und dass man/ich was anderes tanken soll, glaub ich auch nicht... is doch immernoch n 2-takt, und die veränderte Verdichtung is wirklich sehr gering...


    mir ging es nur darum, ob das die lager aushalten, und ob damit (speziell mit dieser Auktion) schon jemand erfahrung gemacht hat. Mehr wollte ich nicht wissen, alles andere hab ich schon durch die Suche heraus bekommen.


    PS: Das ding hab ich jetzt gekauft. Mal sehen, ob es sein Geld wert ist!


    PSS: Mittels Suche habe ich auch herraus gefunden, dass max. 0,3 mm von der Dichtfläche/Quetschfläche abgeschliffen werden dürfen. Wichtig is ja auf jeden Fall, dass der Kopf plan auf den Zylinder aufliegt.

    Hallo!


    Ich weiß nicht genau, wo ich mein \"Problem\" reinschreiben soll, drum hab ich\'s hier gemacht!


    Also wie ich durch die Suche bereits erfahren habe, ist die Verdichtung bei einer orginalen S51 (enduro...) 9,5:1


    Jetzt is mir der Zylinderkopf kaputt gegangen, und ich hab mir gedacht, warum nicht gleich bei der gelegenheit mehr leistung/Beschleunigung.


    Bei Ebay gibs Zylinderkopfe mit einer Verdichtung von 11:1


    Ich habe durch die suche auch erfahren, dass die Verdichtung bei einer S51 unter 12:1 bleiben sollte, damit der Motor nicht zu heiß läuft.
    Das ich dann geringfügig mehr sprit verbrauche ist klar.


    hier mal das angebot, welches ich oben beschrieben habe.


    http://cgi.ebay.de/Simson-Zyli…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    Sagt mir, was ihr davon haltet...


    brauche ich, wenn ich diesen zylinderkopf kaufe, wirlich neue lager, die eine höhere Belastungsgrenze haben? Soweit ich gehört habe C4 18.000 u/min. Wenn das nämlich so wäre, dann lasse ich es lieber. Da ich meine Simson sehr lieb hab^^


    also, helft mir, bei meiner Entscheidung...