Beiträge von schwalbenitschi

    hmmm ... wasnhierlos^^ .... soooolang kein eintrag mehr ... naja, ich mach ma ein^^
    Richteste fein her die kiste! Hab ja heute die von innen neu gelackte Lampenmaske und die neu gelackten einzelteile gesehen ... 1A :eek:
    Ich erkenne meine alte Schwalbe garnicht wieder ...


    P.S.: stell mal die Fotos hoch wie weit du jetz bist^^

    Hi niki,


    Also diese Schwalbe hatte original schwarze Amaturen!


    An einigen Stellen hat man das unter der Vogelscheisse die drauf klebte noch erkennen können :biglaugh:


    Naja, die hast du ja jetz fein runtergekratzt^^


    :hasi:


    Und!


    Die reibungsgedämpften Federbeine in der Schwalbe sind toll!!! :smokin:
    Halten paar ritte übern Feld prima aus :censored:

    Jaaa ... braver simsonator, fein herrichten ohne pfusch mein altes schätzchen :b_wink:


    Naja, wie gesagt, komm selber nur nicht mehr dazu wegen umzug in eim halben Jahr (Schwalbenfreunde in Leipzig ich komme ... :smokin: ), zudem will ich mir noch meine s51 neu aufbauen und an meiner Kr51/2E arbeite ich ja auch noch so 2-Wochen bis die fertig ist ...^^

    der fredsteller war in der schule^^


    Und er hat heute das Standgas hinbekommen!
    Sie hält jetzt das Standgas nachdem ich ein paar mehr einlagen Filterfolie (die von den Dunstabzugshauben) rein habe in den schwarzen ansauggummi...


    ...dann habe ich das Ding zusammengeschraubt, Knieblech + Trittbretter + Co ran und dann auf die Strasse damit!
    Fährt Super an, zieht hoch, nur ...:


    Problem diesmal :mad: :


    Sie fängt nach ca 20-50m nach anfahren fürchterlich an zu stottern!!!
    Wenn ich in den 2ten Gang schalten will, stottert sie auch und geht immer fast aus wenn man nich sofort kupplung zieht und vollgas gibt ...


    Woran kann das jetz wieder liegen ??? :confused:
    Zündung???

    also ab jetz glaube nichts mehr schwammig:


    Habe heute mit der anleitung von mutschy.de die Zündung eingestellt, zündet (hatte keine einstelluhr, habe mit schiebelehre gemacht) etwa 1,4-1,5mm vor OT, d.h. zündung dürfte soweit eingestellt sein!


    Motor geht auch nach ein bis zweimal Kicken sofort an, und wenn er warm ist sogar ohne Choke!


    Dann habe ich mal eine dünne Filterfolie von einer Dunstabzugshaube (ca. 0,7-1mm dick) anstelle des normalen Luffis eingebaut, und den ansaugschlauch unters knieblech entfernt - und siehe da, sie läuft ohne Choke!


    Motor geht jetzt sauber an, dreht auch sauber hoch!


    Problem: :shocked:


    Der Motor hält kein Standgas! Er geht also wenn man kein gas gibt nach spätestens ca 20sek aus!!!
    Habe alle möglichen einstellungen an der Leerlaufschraube ausprobiert!


    Ausserdem, wenn man im Stand hochdreht und dann das Gas zurücknimmt, dauert es ca 30sek-40sek bis er wieder auf normalem Leerlauf ist ...


    ... im Leerlauf geht sie dann nach ca 20sek wie oben beschrieben dann aus (wird immer langsamer), gibt man allerdings ganz wenig gas bevor sie ausgeht, dann dreht der Motor wieder ein wenig höher und dann dauert es bis er wieder ausgeht ....


    Das weisse Qualmen beim Auspuff ist immernoch recht stark, aber bei vollgas ca. nur noch so 50-60cm hinten raus (also läuft immernoch zu fett)
    Bei einer 0,75mm Düse läuft der motor allerdings wieder gar nicht ...


    kann mir da einer von euch helfen, oder ist meine Beschreibung hier noch zu undeutlich??? :confused:


    Grüße, Chris :b_wink:

    simmerringe sind glaube noch ok, der motor saugt auch richtig gut luft an und dreht schön schnell hoch (soweits geht)... werde das mit dem flies auch mal morgen probieren, mit etwas tüfteln bekomm ichs hoffentlich hin^^ ...


    ... aber ich weiss auch nicht wie weit das problem bei der zündung liegt, weiss jemand wie man am besten ohne größere mittel wie Zündeinstelluhr eine Elektronikzündung einstellt?

    Habe in meiner Schwalbe einen Sperbermotor mit e-zündung eingebaut ...
    ...jetz springt sie zwar nach paarmal treten an (kompression is noch spitze) aber der auspuff raucht stark weiss und mind. 1,5m weit raus, dann wenn ich kein gas gebe wird der motor immer langsamer und geht aus, wenn ich vollgas gebe dann geht das gut aber nur mit choke, nach so 30sek geht sie dann aber auch aus...


    ...habe ne 80er hauptdüse, also normaler BVF 16N-3 Sperbervergaser...


    ...ob zündung richtig eingestellt ist weiss ich auch nicht, vlt kennt ja von euch einer das problem und kann mir weiterhelfen.


    Grüße, Chris :b_wink: