ich danke erst mal allen die sich damit befassen.
Anscheinend sollte ich die Sache mit dem Verkauf doch zu den Akten legen.
Das mit dem Auspuff ist mir klar woher ich den bekomme. Aber wie genau sieht der Spiegel und der Sitzbankbezug aus bzw. wo bekomme ich die her? Gibt es da spezielle für mein Moped (B3) oder sind die bei allen SR 50/80 gleich?
nochmal danke, ich finde das echt klasse das ihr euch nen Kopf macht.
Beiträge von sebbi1a
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Was den Auspuff angeht , da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Der war schon dran als ich ihn damals erstanden habe. Ist kein Schriftzug oder ähnliches zu sehen. Klingt auch nicht anders als andere Roller. Was würde den ein zweifelsfrei originaler Auspuff kosten? Und wo am besten Kaufen?
Danke dir für deine Einschätzung. -
freut mich sehr das er gefällt.
Es ist noch der originale Lack drauf. Ich habe den Roller echt lieb gewonnen aber irgendwie hätte ich lust mal schöne s51 zu fahren.
Würde mich nur bei einem Preis von über 500 € trennen. Außerdem würde ich gerne die Gewissheit haben das ein neuer Besitzer ähnlich sorgsam mit ihm umgeht wie ich.
Hätte mir auch gewünscht das er ne 12 Volt Zündung hätte oder die neueren Tachos. Macht ihn aber auch irgendwie besonders.
Die Sache mit den Fotos ist kein Problem. Kannst du machen wie du möchtest.
Danke für deine Einschätzung -
Hallo. Das soll (noch) kein Verkaufsangebot sein.
Ich spiele mit dem Gedanken mein Moped zu verkaufen. Bin mir aber über den Wert nicht sicher. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Zum wesentlichen:
Es handelt sich um einen SR50 B3. Er hat insgesamt ca 12.000 km runter. Der Motor wurde vor 450 km regeneriert ( alle Dichtungen und Lager neu, KW ist auch neu), Zylinder, Kolben und Kopf sind auch neu. Es handelt sich dabei um einen 60er von MZA. Es ist ein neuer BVF 16N1-11 verbaut. Er wurde auf 18 mm erweitert (passend zum Zylinder). Die Elektrik ( 6Volt) funktioniert bis auf das Fernlicht ohne Probleme. Ich habe ebenfalls neue Reifen ( Vee Rubber) und neue Schläuche verbaut.
Er fährt locker seine 65 und springt bis auf wenige Ausnahmen beim ersten Kick an.
Alles in allem ist er meiner Meinung nach in einem guten Zustand.Mit welchem Verkaufspreis könnte ich ungefähr rechnen?
Danke euch schon malBilder:
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Hallo.
Habe das selbe Problem wie theneti3. habe die 49 und die 49a überbrückt,bzw. an einen Blinkgeber geschlossen. jetzt blinkt es allerdings nur vorn rechts oder hinten links . Wie kann ich auch die jeweils anderen Blinker zum blinken bringen?
Habe einen SR50B3 falls es wichtig sein sollte.
Danke euch schon mal sehr... -
Die Formel ist richtig. Habe nur etwas vergessen. für R muss mann den betrag einsetzen der entnommen wird.
allgemeine Form:
-log(1-Zinssatz*Startkapital/Rate)=Anzahl der Jahre
log(Zinssatz+1)-log(1-0,075*2500/250)=n
log(0,075+1)n= 19,1687
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Die Formel lautet: n= - log(1- ( i*K)/R) / log(i+1)
n= Jahre bis Startkapitals alle ist
i= Zinssatz ( bei 5% muss 0,05 hin)
K= Betrag des Startkapitalswenn ich alles einsezte kommt bei mir 19,1687 jahre raus.
müsste eigentlich stimmen. ansonsten sollte ich was anderes studieren. :biggrin:
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Habe meinen Motor bei tacharo zum regenerieren gehabt.
Ich wurde über jedes Detail auf dem laufenden gehalten. Ich konnte dabei sehr viele Fragen stellen die mir schnell und korrekt beantwortet wurden. Die ganze Sache ging auch relativ fix über die Bühne.
Mein Motor läuft wirklich sehr gut auch wenn ich ihn gerade erst einfahre.Fazit: ein sehr netter Kontakt , eine sehr gute Qualität, ein sehr guter Preis.
weiter so und noch mal DANKE
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Jetzt geht sie gar nicht mehr an. Es muss am Vergaser liegen da alles andere in Ordnung ist.
ich glaube ich brauche mal ne grundliche Einweisung. Wie stelle ich den Vergaser mit Hilfe der Schrauben richtig ein? Die Anleitung in den FAQ nützt mir leider nicht soviel da ich nicht weiß welche schraube wo ist. Finde für den 16N1-11 auch keine passende Skizze.
Kann auch sein das ich mich gerade etwas blöd anstelle aber am besten ihr schreibt es als wenn ihr es einem dreijährigen erklären müsstet. -
ja der Zündzeitpunkt sollte so bleiben wie er ist. ich werde das jetzt erst mal ausprobieren. melde mich später nochmal. erst mal danke schön
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mein Zylinder ist auch auf 18 mm aufgebohrt.
ich soll quasi beim fahren den benzinhahn zu machen und noch ein Stück weiter fahren. Solange bis sie ausgeht oder nur ein zwei hundert meter weiter? Und soll ich den Benzinhahn zu machen bevor oder erst wenn sie rumspinnt? -
Hallo ich habe da ein kleines Problem was mich in den Wahnsinn treibt.
Also ich habe einen SR50 B3 , 6 Volt. Der Motor ist gerade erst regeneriert. Habe einen neuen 60er Stino Zylinder mit neuem Kolben. Der Vergaser ist ebenfalls neu und vom Typ16n1-11 mit ner 72er HD und einem 18er Auslass. Der Auspuff ist Stino. Zündfunken kommt auch gut. Die Kerze ist rehbraun.Also im Stand läuft sie sehr gut, obwohl sie erst nach ca.10 mal treten läuft. Nach ca. 1 km geht sie aus wenn ich die Kupplung ziehe. Muss dann wieder relativ viel gas geben oder runter schalten damit sie nicht ausgeht. Habe die Nadel schon von Kerbe 4 auf Kerbe 3 gehängt hatte sich dadurch nur minimal verbessert.
Bitte um eure Hilfe.
Vielen Dank schon mal im vorraus.