Bewertung meines SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Das soll (noch) kein Verkaufsangebot sein.
    Ich spiele mit dem Gedanken mein Moped zu verkaufen. Bin mir aber über den Wert nicht sicher. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
    Zum wesentlichen:
    Es handelt sich um einen SR50 B3. Er hat insgesamt ca 12.000 km runter. Der Motor wurde vor 450 km regeneriert ( alle Dichtungen und Lager neu, KW ist auch neu), Zylinder, Kolben und Kopf sind auch neu. Es handelt sich dabei um einen 60er von MZA. Es ist ein neuer BVF 16N1-11 verbaut. Er wurde auf 18 mm erweitert (passend zum Zylinder). Die Elektrik ( 6Volt) funktioniert bis auf das Fernlicht ohne Probleme. Ich habe ebenfalls neue Reifen ( Vee Rubber) und neue Schläuche verbaut.
    Er fährt locker seine 65 und springt bis auf wenige Ausnahmen beim ersten Kick an.
    Alles in allem ist er meiner Meinung nach in einem guten Zustand.

Mit welchem Verkaufspreis könnte ich ungefähr rechnen?
    Danke euch schon mal :rotate:

Bilder:

• SR50 ist nicht wirklich mein Spezialgebiet, aber von der reinen Optik her sieht der Roller echt super aus!
    Nichts verbastelt und noch original Lack (oder lieg ich falsch? )
    Alles im Allen ein sauberer gepflegter Zustand. OK, das Modell selber ist jetzt nicht wirklich eines der Ausstattungsreichsten Modelle, aber das muß nicht unbedingt negativ sein. Vor allem die \"N\" Modelle sind meißt sehr verbastelt. Deine SR50 ist der direkte nachfolger vom SR50 N und somit mit wenig Ausstattung vorgesehen. In so einem Zustand wird man heute nurnoch wenig Roller dieser Baureihe bekommen.
    Also so rein subjektiv würde ich einen Preis von 400 bis 500€ sagen. Ob Du das auch bekommst, ist eine andere Frage.
    Solltest Du ihn verkaufen, solltest Du unbedingt erwähnen, daß der Roller nicht verbastelt ist. Das gibt eine Menge Pluspunkte.
    Außerdem würde ich vorher den Tacho nochmal gerade drehen. So wie er jetzt da schief im Gehäuse ist, macht das keinen guten Eindruck.

Sicher, daß Du den Roller verkaufen willst? In so einem Zustand bekommt man die recht selten.

Noch ne Frage. Darf ich evtl die Bilder für meine Internetseite benutzen? Ich habe da eine Übersicht der Simson-Farbcodes und suche daher immer Bilder von originalen Simsons zum Vergleich. Wenn Du willst, schreib ich auch Deinen Namen auf das Bild drauf. Damit das so eine Art Urheberrecht hat...

• freut mich sehr das er gefällt.
    Es ist noch der originale Lack drauf. Ich habe den Roller echt lieb gewonnen aber irgendwie hätte ich lust mal schöne s51 zu fahren.
    Würde mich nur bei einem Preis von über 500 € trennen. Außerdem würde ich gerne die Gewissheit haben das ein neuer Besitzer ähnlich sorgsam mit ihm umgeht wie ich.
    Hätte mir auch gewünscht das er ne 12 Volt Zündung hätte oder die neueren Tachos. Macht ihn aber auch irgendwie besonders.
    Die Sache mit den Fotos ist kein Problem. Kannst du machen wie du möchtest.
    Danke für deine Einschätzung

• einen rat an dich: behalt das schätzchen. stells in die garage und halte es gut sauper. kauf dir ne s51 und fahr sie ne weile, du wirst festellen, das die längst nicht so einen spass macht, wie der sr50.und dann wirst du deinem schönen alten roller nachtrauern, wenn du ihn verkauft hast...meine sr werd ich so schnell acuh nicht hergeben, der ist mir echt ans herz gewachsen...hab nebenbei aber auch noch ne s50 zu stehn, welche demnächst allerdings verkauf wird.....

aber in diesem zustand kannste, wenn du ihn wirklich verkaufen willst und ein guten text dazuschreibst(verkaufsstrategie^^) locker 600 verlangen....soviel wär das teil mir zumindest wert.aber mal ne frage, was istn das für ein auspuff, den hab ich noch nie gesehen...soll das n reso sein?

dann isse ja dochnichmehr orginal :censored:

gruss PINKS!!!

• Was den Auspuff angeht , da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Der war schon dran als ich ihn damals erstanden habe. Ist kein Schriftzug oder ähnliches zu sehen. Klingt auch nicht anders als andere Roller. Was würde den ein zweifelsfrei originaler Auspuff kosten? Und wo am besten Kaufen?
    Danke dir für deine Einschätzung.

• Auspuff bekommste ab 20€
    hier zum Beispiel: http://www.akf-shop.de/shop/pr…fe3ee2979d070c1420296eb7e

ist natürlich bei den Nachbausachen immer so eine Sache mit dem Chrom. Der hält bei den Originalteilen meißt besser meiner Erfahrung nach.
    Wichtig ist der Gegenkonus im Inneren. Viele Nachbauauspuffe werden ohne diesen Konus verkauft und sind dadurch quasi Schrott, da die Simson damit nicht so die Leistung bringt.

Pinks hat im Prinzip genau das gesagt, was ich mir auch immer denke. Es wäre einfach schade drum, sowas zu verkaufen. Man erlebt ja schließlich die ein oder andere Sache auf so einem Moped und der Preis, den man dafür bekommt steht einfach in keinem Verhältnis dazu, was man da an Arbeit und Liebe investiert hat.
    Dann lieber Blut spenden gehen :b_wink:

Kannst Dir ja mal den Spaß machen und mit dem Roller auf ein Simsontreffen fahren. Du wirst sehen, wie viel Aufsehen der erregt, da der so original ist. (Stimmt, das mit dem Auspuff ist mir auf den ersten Blick garnicht aufgefallen). Schon allein dadurch wirst Du recht schnell zu der Entscheidung kommen müssen, daß Du den nicht mehr hergeben kannst :b_wink:

PS.: Danke, daß ich die Bilder verwenden darf. Wird aber noch eine Weile dauern, bis ich die einbinde. Bin ja wieder am Studieren... Aber Ferien kommen ja auch bald.

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    ... von der reinen Optik her sieht der Roller echt super aus!
    Nichts verbastelt und noch original Lack (oder lieg ich falsch? )

:a_dito:

gefällt mir recht super der roller!!!

• Wirklich ein sehr schönes Stück. Um den Roller komplett in den Originalzustand zu versetzen müßte neben dem Auspuff noch der Spiegel und der Sitzbankbezug gewechselt werden (der B3 hatte den glatten Bezug), außerdem fehlt der Seitengepäckträger. Will man ganz pinglig sein, fehlen dann noch die Rahmenaufkleber (in weiß, sind aber leider fast unmöglich aufzutreiben).

Bei Ebay ginge der SR sicher so um die 450 bis 500 Euro weg. Aber ich würde das Schmuckstück auch lieber behalten.

• Solche Fahrzeuge gefallen mir :smile:
    Schön Original d.h. nicht verbastelt. Nurnoch putzen und ein paar kleinigkeiten und das Teil steht da wie neu!

LECKER!

Ich würde die Sachen noch beheben die Slime erwähnt hat und das Teil behalten! Dann hast du etwas ganz ganz besonderes!

• NICE! Würd den bis aufn Pöff und die Sitzbank grad mit meinem verwechseln! Meiner hat nur leider 2 kleine Lackplatzer im rechten Knieblech, also auf der Innenseite. Noch stino 50, die Tage 60/4SZ, 19er BVF, AOA1 und VAPE.

Hab für meinen stino vor kurzem 320 € + Flasche Vokda (kein Scheiß!!!! Russenopa) bezahlt. Kann man nix sagen. Sprang beim 1. Kick an, lief 60-62 Sachen bei freundlichen Umwelteinflüssen.

Also mach nen anständigen Pöff drauf, gugg vielleicht mal nach der Fernlichtsache, kann ja net sooo viel sein (Kabel am Schalter, Schalter an sich, Anschluss an Lampe), dann kannste mal bei eBay Mindestpreis ansetzen, Sofortkauf vielleicht 500 oder bissl mehr. Das mit den Aufklebern, naja....wär halt schön wenn original, wenn net könnte man ja auch originale irgendwo abkupfern und neue beim Werbetechniker nachmachen lassen, wenn man so ein Freak is.....(Bei mir sind se dran!!! :rotate: )

• ich danke erst mal allen die sich damit befassen.
    Anscheinend sollte ich die Sache mit dem Verkauf doch zu den Akten legen.
    Das mit dem Auspuff ist mir klar woher ich den bekomme. Aber wie genau sieht der Spiegel und der Sitzbankbezug aus bzw. wo bekomme ich die her? Gibt es da spezielle für mein Moped (B3) oder sind die bei allen SR 50/80 gleich?
    nochmal danke, ich finde das echt klasse das ihr euch nen Kopf macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!