Hut ab vor der Leistung,dazu gehört sehr viel Kreativität,handwerkliches Geschick und eine passende Werkstattausrüstung.Solch originalen Zylinder mit verschraubten Überströmern inkl.dazugehörigen Kopf konnte ich mir vor kurzen anschauen.mfg ![]()
Beiträge von andi2
-
-
La Mofapwer sollte im Forum die Suchfunktion benützen zu seiner Regenerationsfirma.Da sollte sich eine gesunde Meinung bilden.v.g.
-
Genau ,nicht lange fragen einfach machen.Wenn es funktioniert ist gut wenn nicht auf eigene Erfahrungen gemacht.mfg
-
Das der 2. Gang rausfliegt kann auch eine Getriebesache(Verschleiss) sein.mfg
-
Das Zweiradleben wird leider noch mehr "abstiege" bereithalten,halte durch.mfg

-
Eher wie eine Heulboje.mfg

-
Last ihn kaufen bzw. zulegen was er möchte .Erfahrungen muss man selbst sammeln positive sowie negative,zum Trabant oder Wartburg würde ich auch nicht raten,eher zu Corsa,Polo,Fiesta und Clio wenig Hubraum,günstige Versicherungseinstufung und reichlich vertreten im Gebrauchtmarkt, zum Prozentesammeln das richtige.Wenn natürlich alles von Omi gesponsort wird ,kann es auch ein BMW M 3 sein.vg

-
An deinem 79er Star kannst du alles montieren.1975 kam schon das S 50 und der star war eingestellt.Du besitzt sicher einen Ersatzrahmen ,da hast die freie Wahl.mfg

-
Vielleicht sollte man als Fahranfänger einfach erstmal ausreichend Fahrpraxis erwerben statt gleich an Tuning zu denken.Auch wenn es in den Fingern kribbelt.mfg

-
Der Preis für das Kit ist mehr als OK.Er kann dann berichten ob alles läuft. Ich habe schon mehrmals SNH-Lager auch in nicht Serien Simson Motoren verbaut,gab nie Probleme.mfg

-
Der Sperber ist an sich etwas drehzahlempfindlich.Wenn an deinem Sperber soweit alles io. wird es knifliger.Ist der Luftfilter(Papiereinsatz)sauber?Zündung muss auf dem Punkt stimmen.Wenn der Motor mechanisch in ordnung ist sollte er sichere 75 km/h laufen.Man könnte zum probieren mal einen Krümmer von Star oder Schwalbe zu nehmen ,dieser ist zwar länger aber er verschiebt das Drehmonent etwas nach unten und man könnte einen besseren Ganganschluss von 3 auf 4 haben.mfg

-
Schönes Fahrzeug,habe früher meinen 311 er auch mit solch Aufwand aufgebaut .Bin dann auf Wartburg 312 umgestiegen dieser ist Fahrgestelltechnisch schon 353 und damit wesentlich wartungsfreundlicher.Als Schwachpunkt am 311 fand ich immer die Gelenkwellen und das Getriebe.Ansonsten war es imer ein sehr schönes fahren sehr leise und ohne Elektronicspielereien.mfg
