Ein 105er der mit einer derart kurzen Übersetzung nicht läuft,da ist sicher mehr faul als der Auspuff.mfg ![]()
Beiträge von andi2
-
-
Bei deinem S 51 ist ein Rundring die Abdichtung zwischen Schalt und Kickerwelle.Wird bei der Regeneration oft vergessen zu erneuern.Dieser Rundring ist auch leider bei den meisten Überholungskits nicht dabei,sollte nachgebessert werden.mfg
-
Sorry,hatte mich verlesen und auf die Kolbenringe eingeschossen.Sicherungsclips wie schon angeführt Öffnung oben oder unten.mfg
-
Wenn du nicht auf die Position der Ringstösse geachtet hast sind diese jetzt mit etwas Pech gebrochen.mfg
-
Vieleicht ist dir bei dem wechsel einer von den drei Ausrückstiften(Kupplungswelle) verlorengegangen.mfg

-
Die Suche hat leider nichts ergeben.Dürfte man rein theoretisch mit der roten Nummer einen Simson Sperber bewegen?Dieser hat ja auch nur 50 ccm aber mehr wie 60 km/h.mfg andi
-
So etwas kann passieren durch falsche Zündeinstellung,Kerze mit unpassenden Wärmewert und meist in Verbindung mit nicht korrekt eingestellten Vergaser.mfg
-
Wie schon vorher beschrieben werden die Gewinde defekt sein.Du kannst es auch mit ca. 5 mm längeren Schrauben probieren sollte das Gehäuse hergeben. mfg
-
Wenn er den Motor umbauen lässt kann man eigentlich zu einem 85 ccm Zylinder raten.Da sind einige am Markt ,auch Drehmontzylinder.Ich weiss allerdings nicht wie weit in Östereich alles zulassungstechnich geht bzw. wie der persöhnliche Geschmack für soetwas ist.mfg

-
Vielleicht sind Teile nach der Reperatur übriggeblieben?mfg

-
Hallo,gibt es an Vinnis S 78 Front was neues?Wo bleiben die Bilder und Fahrberichte?mfg

-
Das Flankenspiel ist viel zu gross wie schon festgestellt wurde und hat garantiert Geräusche verursacht. Das Axialspiel am Kupplungskorb wird über Ausgleichscheiben eingestellt und sollte sorgfältig gemacht werden.mfg