alles sachlich richtig und gut geschrieben.mfg andi ![]()
Beiträge von andi2
-
-
hallo,der zylinder ist sicher von einem sperber kolben grösse ist die selbe wie star schwalbe,star ,habicht.sberber hatte nur etwas geänderte steuerzeiten und eine aufwändige luftfilteranlage und war fahrtwindgekühlt kein gebläse.mfg andi
-
hallo,hat denn niemand etwas gesehen du verlierst ja eine schwalbe nach der anderen.hast du was von deiner was in erfahrung gebracht?mfg andi

-
hallo,wer zylindertuning selbst betreibt ohne gewisse technische grundlagen zu beachten braucht sich über das ergebnis nicht wundern .erst ein fachbuch für den zweitakt -fan \" w.bönsch Der schnellaufende zweitaktmotor\" mit formeln für vergaserQuerschnitte steuer winkel und Flächen und alles zum thema auspuff bringt ev. technische rückschlüsse.mfg.andi
-
hallo,originale simsonmotoren sind auch für dauervollgas geeignet .es gibt immer eine serien streuung das heisst es gibt lahme ziegen und kleine renner.wenn mechanisch alles in ordnung ist sei zufrieden.mfg andi :cool:
-
hallo,schicke den zylinder in eine schleiferei die noch qualität leistet.da werden auch kolben in original qualität verwendet und kanalkanten gerundet.endergebnis der motor rasselt nicht und man hat nach der einfahrphase wieder lange zeit fahrspass.mfg andi :cool:
-
hab mir ein schild für 52.90 bei concordia geholt.mfg .andi
-
hallo,könnte jetzt eine schwalbe bekommen hat 10 jahre trocken gestanden.ist eine gebläse ausführung motor fest und ohne papiere preis 120 euro .sie ist aber original und ohne rost.soll ich sie nehmen?mfg andi