Beiträge von quaipau

    hallo, alle!


    hab meiner Leela (KR51/2L) nen neuen 60er eingebaut, nachdem der originale 50er nach 25 Jahren nicht mehr mitmachen wollte.


    Nach neueinstellen der Zündung und Vergaser habe ich folgendes problem:


    nachdem das ding wie eine Rackette super beschleunigt im 1. und 2. gang, muss ich schon auf 30Km/h in den 3. schalten. 4. wird gar nicht verlangt, aber bei 35Km/h schalte ich trotzdem hoch, weil die kleine nicht schneller gehen kann. Im 4. erreicht sie 40, und das wars.


    was merkwürdig ist, ist dass sie locker höhere Drehzahlen im leerlauf, 1. und 2. erreicht, aber nicht mehr in 3. und 4. Es fühlt sich fast so an, als würde man einfach nicht genug gas drehen. Sie kann auch locker im 2. bergauf fahren, und im unteren 3., kraft hat sie!


    Kerzenbild ist fettig und naß. könnte aber auch daran liegen, dass ich gerade 1:33 tanke, wegen des Einfahrens, oder?


    Ich habe (obwohl es hier nicht empfohlen wird) eine 72HD eingebaut. Davor war es ganz schlimm mit dem Drehmoment, jetzt geht\'s eigentlich (in den ersten 2 Gängen). Geplannt ist aber zurück auf die 67er HD zu kommen.


    Auspuf ist fast neu, simmeringe schon übeprüft, warte auf die unendliche Weisheit des Forums für weitere Vorschläge! :smile:

    hatte ich auch, leute. ich habe gedacht, etwas würde nicht mit dem feder des starters stimmen, aber bei mir hat sich das problem gelösst, nachdem ich den hebel neu eingestellt habe. einfach schraube raus, und achten wie tief im lager das ding sitzt. vielleicht stimmt doch was nicht mit eueren startern, aber probieren könnt\'s ihr.

    So, es hat (z.T.) geklappt!


    jetzt springt sie an, das war nicht schwer. sie fährt aber ganz schlimm, und die alte einstellung der GP passt nicht mehr.


    Die Sache ist, ich habe eine ganze menge positionen der GP ausprobiert, und komme zu nichts befriedigendes. Ich wollte noch fragen, wie die Symptomen von einer Frühzündung und die einer Spätzündung aussehen/klingen/sich anfühlen, weil ich... tja, bin nicht so der experte im Bereich.


    Zur Zeit springt sie sofort an, meistens auch ohne Choke, hat aber folgendes Problem:


    am Anfang, im unteren Drehzahlbereich, zögert sie bevor sie beschleunigt. Ist nicht so schlimm. Danach zieht sie ganz schön, erreicht aber nicht die Geschwindigkeit, die sie im jeweiligen Gang erreichen sollte. 4. kann ich nur im Gefälle oder 0% benutzen, und sie erreicht keine 45Km/h.


    Danke, Jungs!

    aha, das klingt vernünftig!


    wo soll ich die + kontakte der lampe stellen? ich nehme an, das ist auch vorm kondensator, denn meine 6v lampe 300v nicht so gerne hat, oder?


    da gibts das kabel der von der zundspulle richtung lenker u. steuerteil kommt, da sollte es reichen, oder? ich glaube, der blaue ist das zzp-gebende kabel.


    noch was technisches, soll ich dabei den kickstarter betätigen, oder reicht mit handumdrehen der schwungplatte? ich nehme an, das erste, sonst gäbe es nicht genug energie für die lampe na wah?


    aber wenn es sich so schnell umdreht, wie soll ich genau die posotion sehen können? hmmm

    und shyguy22, hast die markierung auf der GP gefunden? ich suche meine noch...


    Eine frage an alle, wie findet man die ZZP bei der e-Zündung? ich meine, bei U kann man sehen, wenn die kontakte aufgehen, aber bei der E, ohne unterbrecher, wo weiß man es?


    ich habe gerade nen neuen zylinder+kolben+ringe+kopf eingebaut, und ich kriege das ding nicht anzuspringen bei der alten einstellung der zündung, um das ding neu einzustellen wäre diese info sehr hilfreich :)


    ich habe mir all die posts zu e-einstellung gelesen, die ich gefundenhabe, aber dieses stück info hab ich nicht gefunden. danke!


    p

    Hallo, alle!


    Sorry, dass ich mit solchen anfänger-fragen anfange, komme aber nicht weiter.


    Hab mit nen neuen auspuff gekauft und eingebaut, habe aber keinen passenden schlüssel für die Krümmermutter. kann mir jemand:


    1. sagen, wie das teil auszieht
    2. sagen, wo man es kaufen kann
    3. sagen, ob es anderes werkzeug gibt, die mann benutzen könnte
    4. evtl. eins verkaufen?


    ich vermutte, es ist dieses teil, oder (siehe bild)? leider ist es überall, wo ich gesucht habe, ausverkauft. ideen?


    wenn jemand eins extra zu verkaufen hätte, wäre ich auch nicht dagegen...


    donke :D

    meine kupplung scheint bestens zu funktionieren! ich will bis ich sicherer wäre, dass es mit der kupplung zu tun hat, nicht den motor auseinander bauen, so kann ich nicht genau wissen, wie es innen drin aussieht.


    aber wenn sie nicht absauft und stirbt fährt sie prima, so die kupplung scheint mir eine unwahrscheinliche ursache zu sein... oder?

    faxe, keine weitere hilfe bekommen?


    bei mir war tatsächlich die gummi vom starterkolben im vergasser recht alt, hab ne neue bestellt, ist noch nicht da!


    ich habe auch gehört, dass es sich um die Zündung handeln könnte. versuch mal die Zündung neu einzustellen, und sag mir, ob das geklappt hat! (kann\'s im moment selber nicht machen, denn ich den Abzieher für die Zündungabdeckung nicht habe)


    viel glück, und wenn du das Problem beseitigt hast, sagt mir bescheid!


    -paul

    Moin!


    Ich bin relativ neu auf der Schwalbenwelt, bin aber langsam ein Profi in Vergasern werden müssen. Was du beschreibst ist mir passiert, und es lag daran, dass die Nadel nicht ins passende Loch reingekommen war. Also ganz leicht: Obere Klappe rausdrehen, und es nochmals versuchen, bis der kolben, wo die nadel sitzt, ganz natürlich und ohne Widerstand gute 1,2 bis 2cm tiefer vom oberen Rande liegt.


    Ich würde dir aber trotzdem empfehlen eine neue Nadel zu kaufen. die gibt\'s zB bei http://www.simson-mz.de für ein paar euro, versand aber startet ab 6€, so kauf gleich noch alle kleinigkeiten, die du noch brauchst, oder das wird eine teuere Nadel sein!


    Ach ja, und wenn du das tust, kannste mir gleich eine Starterkolbendichtung kaufen :biggrin:

    hingekriegt :D


    jetzt brauche ich euere Hilfe um festzustellen, ob die gummi noch in ordnung ist. sie sieht nicht so toll aus, aber teile fehlen nich. durch ist sie nicht kaputt, und sie scheint ihre funktion zu schaffen. kann diese gummi überhaupt verursachen, dass ich leicht bergauf nur 5KmH fahren kann??


    wenn ich sie brauche, wo kriege ich die gummi? ich habe bei simson-wilke.de geschaut und sie nicht gefunden. ideen? es ist ein 16N1-12 BVF