hey, jungs, noch eine frage: wie kriege ich den chocke-zug lose vom vergaser? ich arbeite seit zwei Tagen auf die knien an der schwalbe, weil ich nicht weiß, wie man das macht!
danke!
hey, jungs, noch eine frage: wie kriege ich den chocke-zug lose vom vergaser? ich arbeite seit zwei Tagen auf die knien an der schwalbe, weil ich nicht weiß, wie man das macht!
danke!
gut, danke! ich probiere es heute, und melde die Ergebnisse.
-p
schalldämpferendstück richtig drin. noch eine idee? hier die Meinung des letzten Besitzers, kann mir jemand das erklären?
\"kontrollieren Sie auch den Starterschieber
mit den heutigen Spritt qwillt schon mal das Gummi was das Starterfentiel schliestund somit bekommt Sie immer zu viel Spritt,und säuft ab\"
danke!
Hallo!
ich habe ein paar andere fragen im forum gestellt, wo genau erklärt wird, was mit meiner gerade gekauften KR 51/2L gerade los ist. hier der link:
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/28088
Jetzt zur frage: der letzte Besitzer hat mir nen eMail geschickt, mit was, seiner meinung nach, das problem sein könnte. ich verstehe aber nix davon. es wäre toll, wenn einer von euch es \"ins deutsche\" übersetzen könnte:
\"kontrollieren Sie auch den Starterschieber. mit den heutigen Spritt qwillt schon mal das Gummi was das Starterfentiel schliestund somit bekommt Sie immer zu viel Spritt, und säuft ab\"
Ich verstehe nicht nur was er insgesamt meint, ich weiß auch nicht, welche teile er meint. wo sind die? wie weiß ich, ob die in ordnung sind??
den rest vom eMail verstehe ich. also, danke für euere hilfe!
paul
hallo, nochmals!
jetzt habe ich das ding auseinander gebaut, und es wurde tatsächlich besser. nicht fehlerfrei (mir fehlten die schwimmermaßen), aber deutlich besser. das einzige, was ich gar nicht schaffen konnte, war den chocke-zug loszukriegen. wie macht man denn das?? ich musste an der schwalbe auf den knien arbeiten, ich würde es viel lieber mitnehmen können!
danke für euere antworten!
paul
Hallo, alle!
Ich muss heute meinen problematischen Vergaser zum allen ersten Mal auseinanderbauen und einstellen, und ich hab mich gefragt, ob ihr irgendwo tolle Diagramme vom BVF 16N1-X habt, so dass es ein bisschen leichter wird...
Ich bin ganz neu auf der Schwalbenwelt, erst seit Mittwoch, und erst am Donnerstag abends habe ich und ein kumpel von mir geschafft, die wunderschöne KR51/2L aus dem Fiat Panda rauszukriegen, mit dem ich Sie über 400Km heimgefahren habe.
Leider helfen mir die ganzen technischen Zahlen, die es hier gibt, nicht so viel im Moment wie es Zeichnungen machen würden, wäre also ganz nett von euch mir zu zeigen wo es welche gibt.
Grüße aus Unterfranken!
Paul
gut, ich versuch\'s mal mit dem luftfilter. ich melde mich dann wieder. Danke!
Hallo, Leute!
bin zum stolzen besitzer einer KR 51/2L, 4 Gänge, mechanisch original, am mittwoch geworden.
ich habe mir gerade eine Schwalbe geholt, die kaum seit 2 Jahren gefahren wird. Sie pringt sofort an, dreht ganz schön im leerlauf und läuf fast prima wenn es leicht berg ab geht, erreicht sogar 65 blitzschnell. Fast prima heißt, dass sie um 20 zu fahren ein bisschen zeit braucht, und dann beschleunigt sie sehr schnell -wie sie es auch sollte-
wenn es aber leicht berg auf geht, verliert sie die kraft. kann gar nicht hoch drehen, fährt 5Kmh und wenn man die hand vom gas nimmt, stirbt sie.
nach diversen meinungen hier habe ich den auspuff abgebaut und reingeschaut, es hatte kaum dreck drin. die benzin ist alt, das könnte ein problem sein, aber sonst weiß ich nicht mehr, was es sein könnte.
Die hat einen Vergaser BVF 16N1-12, der auch sehr sauber aussieht, ich hab\'s eingestellt wie in den FAQs beschrieben, brachte nichts.
ich bin gespannt, was für rückmeldungen ich bekomme!
besten dank,
Paul
neuling am verzweifeln