Beiträge von Schrolli

    War hieer letztens schon mal im Forum, weil ich nen 60 4K auf meine Simme Spannen wollte. Die letzte Kontrolle mit den Männern in grün hat mich doch überzeut, und Simsons sind auch so schon so schneller als en Roller mit Sportpott.


    Wenn ich nen Roller überhole, möchte ich nicht schummeln; kein Tuning!
    Deshalb wollte ich wissen, ob die MZA 50ccm Zylis was taugen. Hatte nen 60er MZA drauf und der hatte ne geriffelte Zylifläche zum Kopf hin, des wurd nie gescheid dicht.
    Also Taugen die MZA was, gibts noch andere Vertiebe des Ori Zylis?
    Will keine geriffelte dichtfläche mehr! Gibts auch 60er mit´geplanter/ glatter Dichtfäche???

    Zitat


    Original von René:


    na klar....die wärme geht doch durch die sohlen der winterschuhe durch
    :cool:



    Vielleicht trägt er ja geox oder hat sich löcher in die Sohle gebohrt!^^


    Also ich würde nen neuen Sitzbezug und Moteordeckel dran machen, die Scheibe ab (aber net weg tun), neue Trittblechgummimatten rauf und Lackmängel ausbessern, dann isse geil!!!

    Ich sagte, dass ich dort gleich einen 19er BVF mit bestellen wollte. Diesen möchte ich gleich bedüst bekommen.


    Will den Zyli ausm Forum net. Der hat schon en ersatzKrümmeranschluss dran. Will nen neuen selber einfahren. Will wissen, dass er auch gut eingefahren ist.


    Auspuff weiß ich noch net, was würdet ihr nehmen? Reso (in Orioptik) oder Originalpott abgeändert? Wills hat s unauffällig wie möglich, aber trotzdem gute Leistung...


    Will mir zur Sicherheit auch den original Zylinder kaufen, ist bei den Set für 45€ (bei Langtuning) en Kopf dabei?

    Also das ich keine Ninja damit ziehe is mir klar, aber wenn ich mit gutem anzug 80-90 packe ist das in Ordnung. Das langt um sich die Birne kaputt zu fahren...


    War gerade auf Langtuning. Hat mich überzeugt! Da nehme ich den 60ccm 4K mit 19er BVF, Kupplungspaket 1,6 und Auspuff Straße AOA2. Passt laut Lang zusammen...


    Bedüst der einem auch gleich den Vergaser richtig?

    Welcher bringt denn mehr bzw. welcher ist hochwertiger? Aufdrehen lassen will ich nicht, da ich die Originalteile im Falle eines Falles verfügbar haben will. Deshalb hole ich mir sowieso nen andern und kann mir gleich nen 19er BVF nehmen.
    Hat Mühlis auch ne Webside?
    Der LT60 ist doch von Langtuning oder?

    Tuning ESD bringt natürlich keine leistung aber Sound. Ich wollte meinen Motor eigendlich nicht ausbauen. Er wurde neu gelagert, abgedichtet, neue Kurbelwelle wurde eingebaut und Öl wurde gewechselt.
    GEnaugenommen, ist die Frage ob man den 19er BVF Vergaser auf den 4 Kanal 60er abstimmen kann und ob die Übersetzung stimmt...

    Will mir zum Geburtstag en paar sachen für meine Gute bestellen. Da der Vorbesitzer die Simson neu aufgebaut hat und einen billigen 60er drauf gemacht hat, möchte ich was ändern.


    Mein vorhaben:
    - S61 4-Kanal Zylinder
    - 19er BVF Vergaser
    - 17er oder 16er Ritzel
    - Tuning ESD von 2-Takt-Wilke
    - Kupplungspaket 1,6 (meine ist net mehr die beste)


    Jetzt kommt die Frage, passt das zusammen? Welche düse muss ich rein machen (ungefairer bereich)? Was sollte sie dann laufen?
    Schaft der Motor das?

    ok, morgen mach ich mal den Gaser auf und schau mal welche Düsengröße verbaut ist. Wie gesagt ist alles neu an dem Ding. Bei dem 60 ccm Zylinder war ne passende Hauptdüse dabei.
    Soweit ich weiß, kann man bei meiner B2-4 Elektronic die Zündung nicht verstellen --> Elektronikzündung.
    Aber hier werden doch viele im Forum sein, die einen 60 ccm Satz drauf haben!? wie muss man den Vergaser Einstellen? --> Nadeldüse (welche Kerbe), Schraube rein drehen und um x Umdrehungen raus, welche Düse, usw.