Passt das zusammen? Bedüsen? Wie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Will mir zum Geburtstag en paar sachen für meine Gute bestellen. Da der Vorbesitzer die Simson neu aufgebaut hat und einen billigen 60er drauf gemacht hat, möchte ich was ändern.

Mein vorhaben:
    - S61 4-Kanal Zylinder
    - 19er BVF Vergaser
    - 17er oder 16er Ritzel
    - Tuning ESD von 2-Takt-Wilke
    - Kupplungspaket 1,6 (meine ist net mehr die beste)

Jetzt kommt die Frage, passt das zusammen? Welche düse muss ich rein machen (ungefairer bereich)? Was sollte sie dann laufen?
    Schaft der Motor das?

Simson S51 B2-4 Elektronik (Neuaufbau)
    Zündapp ZR 20 (wird aufgebaut)

• guck dich mal bei Langtuning um! nimm dort nen 60/4 + reso von lang und du wirst nicht mehr froh :D

schickst dein motor dort hin und der macht ihn dir fertig...un dann haste was richtiges...Tuning ESD :a_zzblirre::rolleyes:

• Tuning ESD bringt natürlich keine leistung aber Sound. Ich wollte meinen Motor eigendlich nicht ausbauen. Er wurde neu gelagert, abgedichtet, neue Kurbelwelle wurde eingebaut und Öl wurde gewechselt.
    GEnaugenommen, ist die Frage ob man den 19er BVF Vergaser auf den 4 Kanal 60er abstimmen kann und ob die Übersetzung stimmt...

• Hi!
    Ich würde dir nen Mühlis 60er 4-Kanal empfehlen! Mein Kumpel hat den und der schafft mit 20,5mm BVF, Vape, 29mm Krümmer und Sportendkegel 105km/h auf der Geraden! Verarbeitung ist Top! 19mm BVF kannst nehmen-würde dir aber ehrer empfehlen deinen 16N1-... BVF(falls vorhanden) aufdrehen zu lassen!

MfG

• Welcher bringt denn mehr bzw. welcher ist hochwertiger? Aufdrehen lassen will ich nicht, da ich die Originalteile im Falle eines Falles verfügbar haben will. Deshalb hole ich mir sowieso nen andern und kann mir gleich nen 19er BVF nehmen.
    Hat Mühlis auch ne Webside?
    Der LT60 ist doch von Langtuning oder?

• Also wenn ich du wär würd ich auch lieber die paar euros mehr investieren und beim Lang einkaufen. Mühli verkauft sein ZEug über eBay das sagt mir eigentlich alles...

Desweiteren bleib beim 16 Ritzel, mit 17 fährst zwar mit rückenwind bergrunterzu und zunge grade im maul 95-100 dafür hast kein anzug. macht mehr laune wenn sie untenrum richtig bums hat glaub mir ^^

Tuning-Schalldämpfer... spar dir das geld einfach. Nimm den Stino Blech dämpfereinsatz, bohr ein (nicht 2) 10er loch bissel versetzt in letztere platte (aber nicht grad in die mitte sonst schiebt dir die polizei was rin) rein und feddig. ich fahr nen 70/4 mit stino dämpfer und netmal ein loch drin geht spitze.

...

Aber bedenke: 50ccm -> 60ccm das sind 10 unterschied^^ du wirst danach nicht fliegen können.

mfg tormi

• Das sagt überhaupt nichts. erzähl mal nich son scheiß, das könnten andere noch glauben...

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• Also das ich keine Ninja damit ziehe is mir klar, aber wenn ich mit gutem anzug 80-90 packe ist das in Ordnung. Das langt um sich die Birne kaputt zu fahren...

War gerade auf Langtuning. Hat mich überzeugt! Da nehme ich den 60ccm 4K mit 19er BVF, Kupplungspaket 1,6 und Auspuff Straße AOA2. Passt laut Lang zusammen...

Bedüst der einem auch gleich den Vergaser richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!