Wie ich geschrieben habe, habe ich die Blinkanlage komplett geprüft! Der Schaltplan den ich benutze hab ich schon vor längerem bei dir runtergeladen, der ist genial!
Beiträge von Schrolli
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Ist alles richtig angeschlossen, hab die komplette Blinkanlage geprüft! Nur wenn ich den Stecker für rechts oder links auf den Anschluss neben dem Loch für Fassung des Kontrolllämpchens stecke, geht die komplette jeweilige Seite nicht mehr.
Die andere, deren Stecker direkt an der Fassung dran ist, funtioniert wunderbar!
Liegt das am Tacho? -
Da ist ja einaml an der Lampenfassung der Kontrollläuchte ein Anschluss (da ist bei mir das Schwarz/grüne dran) und dann eins am Tacho neben der Öffnung für dieFassung (das schwarz/ weiße). Habe gesehen, dass das schwarz/ weiße Kabel nicht am Verteiler dran ist. Habs dann unterm Tank gefunden und zum Verteiler gelegt. Nach dem ich das Kabel angeschlossen hab ging aufeinmal an der linken Seite die Blinker nicht mehr (hab das Kabel am Verteilerteil für die linke Seite angeschlossen. Dann hab ich die kabel der blinker Kontrolle vertauscht. Nun ging rechts nichts mehr. Was nun?
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Ich bekomms immer noch nicht hin. Kann mir jemand sagen welche Kabelfarbe wie wohin muss???
Die ganzen Blinkerkabel kommen ja im Luftfilterkasten auf der Seite des Steuerteils an einem schwarzen Kästchen zusammen, dass am Luftfilterbelchbefestigt ist.
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Kannst mir genau sagen welches Kabel wo angeschlossen werden muss??
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Ist die MZA Sportkurbelwelle stärker als die Originale? Bringt die was auf nem Originalmotor? Hält die in nem Originalmotor länger als die Originalwelle?
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Blinker rechts funktioniert! Nur die Kontrollleuchte bleibt dunkel. Links geht Blinker und Kontrollleuchte...
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Ich habe gesagt, dass sie dann besser zieht! aber Höchstgeschwindigkeit bleibt gleich...
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Meine Blinkeranzeige (Lämpchen oben im Tacho) geht nur wenn ich links blinke. Woran kanns liegen. Stecker sind alle soweit fest...
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Also zu den 60ccm Zylis. Das is quatsch, du wirst durch 60ccm nicht schneller! Wenn du einfach nur auf 60ccm aufbohrst sind die Kanäle ja immernoch genauso groß. Sprich sie zieht besser aber dreht nicht höher. Du kannst dann höchstens en bissl länger übersetzen, sodass du den selben Anzug wie bei 50ccm hast nur höhere Endgeschwindigkeit. Aber des sind grad mal 10ccm mehr, also wird des auch net mehr viel bringen...
Also ich würd sagen, schick deinen Motor bei LT ein:
- 1.6er Kupplung (stärker, kannst en bissl schneller fahren, da die ori Kupplung ein bischen schleift)
- lagern, abdichten, Vergaser + Zündung optimieren
- Schliff + Kolben, Dichtflächen planen, Kanalkanten abrunden, Kanäle polieren, Kopf nachdrehen, AOA1 Auspuff--> Dein Motor is dann wie neu und läuft rund. Die Änderungen die ich aufgezählt hab sollten 5-10 km/h bringen, also 80-85 sollten da drin sein, notfalls machste vorne 1-2 zähne noch zu dem Kram drauf...
@ zweitaktschraubaer:
Wasn Kurbelwellen verkorken? -
Hab dazu mal ne Frage. Da ist ja dieses 2cm lange Röhrchen hinten im Loch des Endstücks. Hab diese aufgebohrt, dabei st es nun ganz raus. Ist das richtig so oder sollte da ein Röhrchen bleiben???
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Was ist eigentlich in den Simsonwerkzeugtaschen drin? will mir nämlich ne gebrauchte holen und da will ich wissen ob die komplett ist...
Wer ist dieser Tassiolo der in Simsonforen bei solchen Themen oft angesprochen wird? Link?