6V Rennzündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

wollte fragen ob es auch 6V Rennzündungen gibt? Möchte nur meinen Motor verändern und meine originalerhaltene Simson nicht auf 12V umrüsten. Möchte aber trotzdem eine drehzahlfeste Zündung.

Simson S51 B2-4 Elektronik (Neuaufbau)
    Zündapp ZR 20 (wird aufgebaut)

• sag und doch erstmal was du machen willst ?

mfg s50b2e

• Ich will meinen SM 85 einbauen, aber natürlich nicht die originale Zündung verwenden.

• dann bau lieber ne vape rein !

mfg s50b2e

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• Die hat aber 12V und ich möchte nicht meine komplette Bordelektronik umrüsten, der Rest soll original bleiben.

• dann fahr halt nen 70/4,die fährt auch mit der 6V anlage

• den mist oder kauf dir ne MZ

Zitat Möchte nur meinen Motor verändern und meine originalerhaltene Simson nicht auf 12V umrüsten

achso.... is natürlich komplett originalerhalten wenn da nen 85er drin is oder wat?!
    lass den mist oder kauf dir ne MZ

Ich nehme also den ganzen Kram, den ich hier liegenhabe und trage ihn auf den Schrott um mir dann ne MZ zu kaufen...

So ein Motor ist schnell umgebaut und ich habe beim Neuaufbau darauf geachtet alles Original zu lassen, ich möchte lediglich deutlich mehr Leistung haben.

• Wieviel Hubraum der Motor hat ist egal. Er sollte nur nicht deutlich über 9000 drehen, da macht die U-Zündung schlapp. Bau den 85er einfach mal ein und probiers ;)

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!