Beiträge von commander460

    Hi,
    ich hab eine KR51/2 N mit 6Volt 25Watt Lichleistung.
    Ich hab mir jetzt ne 6V35W Lichtspule bei TKM Racing geholt.


    Funktioniert das wenn ich die neue Lichtspule bei mir einbaue, dass ich dann ein Halogenlicht benutzen kann??


    Hab ma was davon gehört das die Magnetisierungsgrade der Schwungscheiben unterschiedlich sind (also UB-Zündung und E-Zündung)..

    naja, hab ma gelesen bis 13:1 solls noch gut gehen.


    es gab mal direkt von simson eine tuninganleitung, da steht drin dass die verdichtung ruhig bis 14:1 erhöht werden kann.


    naja, so schlimm ist 12:1 auch nicht, alles was darunter ist spürt man ja gar nicht mehr.


    weiss jemand wie man die verdichtung messen kann??

    nja, kein kommentar.


    die schwimmerkammer wird von 4 schrauben gehalten, zu 100% sind es nicht 2 schrauben.


    außerdem geht es hier nicht um diesen scheiss normalen BVF vergaser sondern um einen amal rennvergaser.


    ich wollte eben nur wissen ob die dichtung an der schwimmerkante so klebt oder ob es da vielleicht eine trick bei diesen west-schrott gibt.

    hi,
    hab gerade mein 4 gang s51 getriebe reingebaut.
    ich habe die zwei lager auf der limaseite heiss gemacht und dann die 2 wellen reingemacht.


    aber die zaähnräder sitzten nicht zu 100% aufeinander, also vielleicht 1-2mm versetzt.
    das getriebe ist richtig zusammengebaut worden und die scheibe sind auch alle ordnungsgemäß drin.
    wenn ich nun das kickstarterrad drauflege schliesst die untere seite des kickstarterrades ggenau mit der unteren seite der abtriebswelle (lso des 1 zahnrades) ab.


    macht das was wenn die nicht genau aufeinander sitzten??

    das is normal das man das pleul zur seite schieben kann.
    um das während des fahrtbetriebes zu verhindern hat man ja oben die anlaufscheiben.


    die neuen rennkurbelwellen von RZT (*hust*) habe die anlaufscheiben unten am pleul sodass man das nicht mehr verschieben kann.


    wenn man das pleul nach oben zieht und nach unten drückt darf es überhaupt kein spiel haben

    das ist aj eben das gut das der ölfilm bei motorenöl nicht abreist und das das öl trotzdem noch dünnflüssiger ist.
    nachteil des motorenöles: nach 3 jahren muss man es wechseln, das es zerfällt.


    bei getriebeöl ist das lange nicht so schlimm. das soll man zwar auch nach 3 jahren wechsel, aber enn nicht ist das auch nich so schlimm, denn es zerfällt nicht bzw. nicht so schnell.

    ich weiss nur das die PVL zündung die beste sein soll.
    im elektronik steuerteil haben die einen chip, den man programmieren lassen kann auf einen bestimten drehzahlbereich (z.B. 4500-9500).
    in diesem programmierten bereich ist die zünkureve am optimalsten.
    einen drehzahlbrenzer kann man glaub ich auch noch einschalten.