also ich mag weibliche menschen
Beiträge von hurius
-
-
danke für die tollen bilder
ich empfehle übrigens sie entweder hochzuladen oder selbst auf 250kb.de hochzuladen und hier zu verlinken.
GODDVERDEIMSCHT NOCHMAL!
-
Ich rede von den 2taktern, hat jmd ne Ahnung?
-
hallo habt ihr schon defekte VAPE Zündungen gehabt?
Ich wollte mir evtl eine Kaufen.
Sind 140 ocken gerechtfertigt?
Steht da irgendwo MADE IN CHINA drauf? -
igitt ich wollte mir ne vape holen!! lieber nicht für das teure geld
vllcht liegts an der hitze
-
jemand der 200 für sowas braucht hat keine ahnung von der materie und das schlimmst ist anzunehmen. was steht alles in der rechnung?
-vielleicht der vergaserschwimmer vollgelaufen? vergaser restauriert´ß
-
hallo, eine simson mit nem lcd is hässlich und unpassend affig. bitte tu dir den gefallen und erhalte sie original das ist anstrengend genug!
#
Was viel Interessanter wäre ist eine selbsgebaute elektronische Zündung!
Ich habe da an http://www.bgsoflex.com/megasquirt.html
gedacht.
Allerdings wäre diese etwas zu gross fürs moped.
Es soll nicht mehr als 60 euro an Teilen kosten und der Hallgeber sollte leicht und sicher auf der alten Grundplatte platz haben. Die 12v Elektrotechnik fällt in der ersten Version dabei weg. -
sie geht während der fahrt aus.
reduziert leistung und geht dann einfach aus.ich will dir nicht zu nahe treten oder sowas. aber braucht man für höhrere drehzahlen keine frühere zündung?
da sie hochverdichtet wurde muss sie spätgezündet werden um das zündfähige klingelwasser wieder auszugleichen,
Also hohe Drehzahlen = frühere Zündung! Sonst würde das gemisch im Auspuff verbrennen da ja die Flammfrontgeschwindigkeit nicht zunimmt.
Du hast auch Recht. Der Sprit wird bei frühen ZZP und Verdichtungszeiten auch nicht unbedingt Zündfähiger. Also irgendwas dazwischen.Die VAPE 70-3 hat dieses \"auf Früh verstell - Feature\"
-
hab auch schon sinnlos geld für sinnlos bestellungen ausgegeben bevor ich die simme direkt in der hand hatte...(passt nicht, zuviel etc)=
aber mein problem war:
\"
der Kupplungskorb kommt leicht heraus. Der \"Primärantrieb\" (das wo die Lamellen drauf gesteckt sind?)
eiert leicht nach aussen und innen,
also wenn ich die Kupplung ziehe und von oben auf den Korb raufschaue dabei Primärantrieb von aussen drehe,
bewegen sich die Reibeläge 1mm nach innen und nach aussen. \"bei dir auch so`?
-
dann is ja einiges klar. der laden is günstiga. versand und so. ich glaube akf ist auch nen mza vertrieb ?.
aber aus meinem problem kann niemand was deuten?
-
klar mit dem abschrauben der grundplatte muss wohl oder übel die zündung neu eingestellt werden
-
Zitat
Original von high society simson:
ok werde ich machen, am besten gleich mit dem primärantrieb oder?
bei akf gibt es kupplungskorb und primärantrieb für 25euro neu.
das ist sehr günstig? kann ich da was falsch machen? denn die ware istd och bestimmt nicht von mza?!Bin auch gerade dabei mein S70 zu revidieren. Und das alles zum ersten Mal!!
Bei mir isses nur im 4ten gang so das die Getriebe zu hören sind.
Das Lager vom Ritzel ist leicht fest und der Kupplungskorb kommt leicht heraus. Der \"Primärantrieb\" (das wo die Lamellen drauf gesteckt sind?)
eiert leicht nach aussen und innen,
also wenn ich die Kupplung ziehe und von oben auf den Korb raufschaue dabei Primärantrieb von aussen drehe,
bewegen sich die Reibeläge 1mm nach innen und nach aussen.Stehe also auch der Überlegung entweder alles bei AKF oder bei MZA zu bestellen, wobei ich Ebay eigentlich in Zukunft meiden wollte. Aber AKF scheint ein riesen Angebot bereitzustellen und der Lagersatz:
AKF EBAY LINK
sind von D.eutsche K.ugelager F.abrik aus Sachsen!Soll ich mir auch gleich ne VAPE holen?