Beiträge von hurius

    Hatte nur nen schraubenzieher dabei und die wanne abgemacht. dann ist mir das mop umgekippt - ratet was passiert ist.
    die schwimmernadel. die achse. ist seitlich rausgerutscht. ohne 10er schlüssen konnte ichden gaser nich abmontieren. ich bekam die wanne nicht runter, und nicht mehr hoch!



    zum glück habe ich genug licht gehabt um das zu sehen.
    also moped anders herum gelehnt und immer schön wanne nach oben getippt. bis ich nen draht brauchte um das letzte stück nadel reinzuschieben.

    Habe gerade erfolgreich eine Wanne zerstört und bin gespannt auf das Resultat!
    Vielen Dank für den Denkanstoß!


    werde das noch mit 2 komponenten epoxid auskleben und dann müsste perfekt halten, eine andere idee wäre nen kupferrohr bogen anlöten - und darauf den schlauch zum reinschauen.
    aber dann kriegt man das wasser nich mehr so schön raus.. :)

    Zitat


    Original von Simson Maik:
    Ich bin 19.
    Schon als ich ein kleines Mädchen war, sind papa und ich mit der sr50 an den Deichen von Büsum längsgeheizt. 1991 oder 92



    Das Wortverdrehen wird dir noch vergehen! !! !!!

    bin 23 und simme fahren bringt mich in die jugend zurück :)


    später, wenn ich gross bin, werde ich auch einen mototrrrraaped führerschein machen! aber nur um turboaufgeladene motorräder fahren zu dürfen, bis dahin ist simson4ever!

    war eine Methode beschrieben mit zwei \"kommunizierenden Röhren\", also man bohrt unten in den Vergaser ein Loch, macht ein Schlauch dran und legt den an der Seite vom Vergaser hoch.



    scheiss geile idee!!!
    der schlauch geht dann direkt nach hinten fixiert und wird mit einem stöpsel verschlossen .


    AUsserdem kann man noch das verdammte WASSER ablassen, was sich nach einem Regen gesammelt hat!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe vorhin meine simme umgesoßen, sie stand im regen.
    is gaser ausgelaufen und ratet mal was da trotz wassersack drinne waR?

    aber fehlzündungen aufgrund von zuwenig sprit klingt logisch!!!
    wieso ist 72er düse für 70er hubraum standart? das ist der originale 50er gaser.. versteh das nicht... liegt am reso?!


    ch muss meine 1. Aussage ändern:


    wenn ich standgasluftschraube nur eine umdrehung rausdrehe, geht se aus!
    wenn ich die voll reindrehe läuft se im stand.


    also auf fett!


    so jetz fahr ich schon 20:
    geb ich im 2-oder 3 (von 4) gang gas nimmt se an .
    geb ich zuviel gas zieht se nich mehr. ich mach also den choke an in der hoffnung das der sprit mit reinbringt (eigentlich geht dabei der spritstand nur tiefer.wenn man keine 25er düse hat))
    dann verschluckt se sich und dann rennt se wieder schön.
    das knallen ist beim rennen mit ständig dabei.


    im schiebe betrieb is alles i.O.
    hab ja auch standgasschraube komplett drinne.


    wenn ich se rausdrehe und fahre läuftse auch scheisse und knallt öfter... deshalb fehlzündungen, ich hab übrigens oktan 100 getankt!


    wenn ich gashahn zudrehe fährtse echt noch 1-2 km so das ich vergessen hab das ich den zugemacht habe...

    cool, fehlzündungen... naja.. äh kann es sein das diese knallen von zuviel sprit kommt der öh.. zuviel aus dem kurbelwellengehäuse kommt und noch in den püff geht? wie gesagt is n billiger renn-reso ohne gekürzten krümmer.
    muss mal das kerzenbild checken...

    ich habe einen stino 70er gekauft. kanaltuning bin mir nich sicher!



    sie geht im stand immer nach einigen sekunden aus. wenn ich etwas gas gebe (5000upm) und los lasse läuft sie etwas langsamer wieder runter als wenn ich dabei choke ziehe, also zu mager.
    wenn ich standgas rausdrehe hat se keine leistung. reindrehe qualmt aber übelst. bekomm das da auch kaum eingestellt.
    -was bedeutet das knallen (im auspuff?)


    wenn ich choke ziehe und gas gebe zieht se durch, auch mit knallen. ist wie son nebeneffekt.


    liegt es am reso das der gaser nicht funzt?




    er ist nagelneu und noch nich eingefahren.


    gaser ist n 16n1-11 mit 72er HD, 35 ND, und
    27-28mm schwimmerhöhe
    neu bedüst
    nadel 09er
    einlass ist auch 16mm



    ansonsten ist son billiger blech-resoauspüff mit ungekürzter krümmer.



    Soll ich den 18 mm Gaser mit 80er HD und 35-40 er ND reinmachen?


    Schwimmerstand hab ich schon perfekt eingestellt. klemmt auch nix

    Zitat


    Original von scrap:
    ja das ist ja erstmal egal...
    ... ich kann mir nciht vorstellen, dass man das nciht am motorgeräusch veststellen könnte.naja wiedemauchsei drosseln sollte es.
    ...


    doch ich schon. man kann nicht, das 2takt knallen ist meines wissens nach nur ein schallgeschwindigkeitsknall der im krümmer entsteht wenn die 2 druckwellen aufeinander fechten , oder so.
    also das knallen ist so alle 5 verbrennungstakte zu hören, mal schneller mal langsamer weil dadurch auch die leistung verändert wird läuft es dann unruhig. ,,, äh ja...#is schon spät...


    was soll bei einem ausfall bei ner drehzahl von 9000 upm schon passieren wenn dir die schwungscheibe um die ohren fliegen könnte. da bleibt genug schwung masse um das krad, die nächste verdichtung und dich weiterzubewegen.

    hallo ich möchte eine flausel anspielen die vielleicht für viele von euch interessant sein könnte.


    Besonders für die Kandidaden, dessen Polizei nen Rollenprüfstand mitnimmt wäre es doch von vorteil eine Klappe oder etwas schnell zu verändern um dann eine Drossellung zu erreichen.


    Mein Vorschlag wäre einen Schieber versteckt im Endtopf dessen Hebel zur Moped innenseite herausschaut.
    2ter Vschlag:
    eine Drossellung nach dem Vergaser.