Beiträge von Chrisman

    Also ich kriege meinen Bing nicht eingestellt. Das hat aber sicherlich was mit anderen Komponenten zu tun. Vielleicht hängt die Nadel einfach auch nur zu tief oder ich hab ne falsche Nadel drin.
    Springt schlecht an, dreht im Standgas von selbst übelst hoch und beim Fahren muss ich Zwischengas geben, weil er sonst ausgeht. Hab auch nen 60ccm verbaut. Was könnte das sein?


    MfG
    Christian

    Ich glaube nicht, dass die legal sind, werde mir aber trotzdem eins dranbauen. Aber da gibt es bei e**y zwei unterschiedliche. Welches passt eurer Meinung nach am Besten?


    Scheinwerfergitter 1


    Scheinwerfergitter 2


    Ich denke mal, das 2. passt besser, da zum einem die Aussparung für die Scheinwerferverstellung und zum anderem kleine Nasen zum Befestigen hinterm Chromring vorhanden sind.


    MfG
    Christian

    Alarmanlage und son Kram halt ich für wenig sinnvoll. Ich bin noch der konservativen Meinung, nen dickes Panzerkettenschloss ist maximaler Schutz, den man dafür geben kann. Das muss man schon mit nem Schweißbrenner durchtrennen.


    Aber es gibt soooo viel Arten, wie einem geschädigt werden kann, dass man es nur noch in die Garage stellen kann (und selbst die kann aufgebrochen werden). Entweder fahren die mit nem Transporter vor und hieven das da rein (dauert 2min) oder die reissen das Zündkabel ab, sodass man nicht mehr fahren kann (zwar nicht so schlimm wie nen Diebstahl, aber ist meinem Bruder mit seinem S53 auf Zeltdisco mal passiert....und dann laufe mal 15km in stockdüsterer Nacht nach Hause :teufel: ) oder die hauen einem Zucker in den Tank (auch meinem Bruder vor der Schule passiert :rolleyes: ) oder klauen einem den GANZEN Sprit ausm Schlauch. In was für einer grausamen Anti-Simson-Welt leben wir eigentlich? :frown:


    MfG
    Christian

    Ich bin nach reichlicher Überlegung und euren Beiträgen jetzt auch davon ab, ne sogenannte \"Sportkurbelwelle\" zu verbauen. Da die nicht merklich leichter ist und nur die Bohrungen zu sind, ist mir der Preis von ca. 50 Euro nicht rentabel genug.
    Inzwischen hab ich eine Basis für mein Projekt. Ist ein günstiges Schwarzfahrermoped, was für meine Zwecke ausreichen sollte. Der Motor ist total ausgelutscht (der braucht eeeeeewig, bis der im 2. Gang mal ne schaltbare Drehzahl erreicht) und der Auspuff verbeult und 08/15-mäßig leergeräumt und aufgebohrt. Ich hoffe, der Motor ist noch soweit in Ordnung, vom Klang her jedenfalls schon.
    Ich hatte inzwischen mal sone Phase, in der ich mir die Frage gestellt habe, ob der 60/4 wirklich passend für mich ist (der verbraucht sooo viel und benötigt spezielles 2-T Öl), jedoch ist das ein Hobby und ich fahre nicht jeden Tag damit rum.


    MfG
    Christian

    Ich habe gestern ein zweites Moped (S51) gekauft, das ich als Basis für mein Projekt \"NVA\" benutzen will. Ich war doch etwas enttäuscht, als ich kam, um es zu besichtigen. Das war ein Schwarzfahrermoped, der Lenker ist etwas verbogen, der Auspuff wahrscheinlich leergeräumt und hinten aufgebohrt und der Motor ist total ausgelutscht (kein Anzug, im 3. Gang konnte ich nicht schalten, da die Anlaufstrecke von 50m zu kurz war). Hab dafür aber nur 250 Euro bezahlt.
    Ich war einige Monate auf der Suche nach einem passendem Moped, aber bei einigen kamen mir fast die Tränen. Was einige Leute unter Tuning verstehen, ist für mich Pfusch und drangezimmert: leergeräumter Auspuff, hochgebogener Obergurt etc....
    Um zum Thema zurückzukommen. Ich habe auch vor, bei sogenannten Plug&Play-Tunern meinen Motor machen zu lassen, weil mir eventuelle Fehler bei Selbstmontage einfach zu teuer sind und ich auch nicht der Fachmann bin. Wozu gibt es denn Tuner bzw. Fachleute? Ja gut, es gibt solche und es gibt solche, aber da muss man sich schon selber erkundigen. Obwohl ich von Simsons begeistert bin, fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit und auch Lust, mich derart tief in die Materie zu lesen. Ich schicke den Motor entölt zu LT und bekomme ihn mit 60/4, 19er Vergaser und regeneriert zurück. Wenn ich in eine Autowerkstatt fahre und etwas reparieren lasse, verlange ich auch Fachkompetenz der Mechaniker. Ich sehe da gar kein Problem. Beschiss und Betrug gibt es dabei überall. Ob dabei Stino oder Tuning ist egal, denn jeder Händler bietet für eine ausgeschriebene Leistung eine Gewährleistung.
    Das mit der Illegalität ist eine Sache, über die man nicht diskutieren muss. Gesetz ist Gesetz und muss jeder selber wissen, solange man es nicht übertreibt. BB4 mit Trommelbremsen und Originalfahrwerk, am besten noch mit Moped-Zulassung ist wohl in keinster Weise vertretbar und grenzt an Suizid.

    Warum willst du die aufs Hinterrad bekommen? Willst du daraus nen Sport machen? Normalerweise ist das beim Beschleunigen nen unerwünschter Effekt von viel Leistung. Ohne Kraftaufwand wirst du die nicht so leicht hochbekommen, höchstens beim BB4 oder so. Aber wenn du einen Rat von mir beherzigen möchtest: Lass es! Ne Simson ist KULT!!!!!!! :cool: Freu dich, dass sie schön läuft und gut is, es sei denn, die ist auf Motorsport umgebaut. Entschuldige jetzt meinen Ausbruch, aber ich finds immer affig, wenn ein paar Halbstarke mit ihren 3,6 Pony\'s einen auf dicke Hose machen wollen. :lookaround:

    Ihr sprecht alle davon, die Umbauanleitung zum AOA2 befindet sich auf der Seite von LT. Aber entweder bin ich zu blöd zum Suchen oder is nicht mehr drauf. Kann mal einer nen Link zur LT-Homepage geben?


    MfG
    Christian


    Edit: Hab gerade die Anleitung gefunden, also annulliere ich hiermit meine Frage.