Beiträge von Chrisman

    Zur 1. Frage kann ich dir leider nicht helfen. Versuche mal nen bischen zu googlen, falls du dies nicht schon getan hast. Da gibs bestimmt irgendwo Tabellen mit den jeweiligen Codes.
    Zur 2. Frage würde ich dir davon abraten, vom Lacker ne kleine Dosis anmischen zu lassen. Die kleinen Mengen, die du benötigst, lohnt nicht. Höchstenfalls kannst du ja mal rumfragen, ob noch jemand nen kleines Fläschen von ner Lackierung über hat (bekommt man meistens nach ner Lackierung zur Ausbesserung). Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch ziemlich gering. Ich würde eher auf ne Komplettlackierung sparen und danach (bei Schwalben und Mopeds mit Knieschutz sowieso empfehlenswert) Schutzfolie bzw. Steinschlagfolie draufkleben, sieht man nicht, ist aber sehr effektiv.
    Die andere Möglichkeit ist, mit der ganz normalen Rostbeseitungsprozedur den Rost erstmal entfernen und danach diese schwarze Folie aufkleben, die ich schon bei vielen Schwalben am Rand des Vorderschutzbleches gesehen habe.


    MfG
    Christian


    P.S. Mein Farbton heisst RAL 6003 \"NVA-oliv\" :roll:

    Hab nen Bing und den Thread mit den ABE\'s schon gefunden, jedoch benötige ich die ABE\'s für MZ-Stoßdämpfer und Bing Vergaser, da die Upload-Dateien nicht mehr aktuell sind und nicht mehr verfügbar sind.
    Hat die noch jemand?


    MfG
    Christian

    Was muss man neben der ABE und des Versicherungsscheins noch mitführen? Ich habe von vielen gehört, dass man noch ein TÜV-Gutachten von einer Abhnahme besitzen bzw. mitführen muss.


    MfG
    Christian

    Denk mal lieber darüber nach, diese Kiste abzustoßen und dir ne vernünftige Schwalbe zu kaufen.
    Ich kenne nicht die Leistungsdaten des Piadingsbums , aber für nen 50ccm (?) Roller sind 6l eindeutig zu viel. Ne normale Stino Simson verbraucht gut eingestellt locker unter 3l GEMISCH (!) mit Mischungsverhältnis 1:50, also weniger Öl als bei deinem Jetzigem. Ausserdem ist Simsonfahren KULT!!! :smokin:


    MfG
    Christian

    Also ich kriege meinen Bing nicht eingestellt. Das hat aber sicherlich was mit anderen Komponenten zu tun. Vielleicht hängt die Nadel einfach auch nur zu tief oder ich hab ne falsche Nadel drin.
    Springt schlecht an, dreht im Standgas von selbst übelst hoch und beim Fahren muss ich Zwischengas geben, weil er sonst ausgeht. Hab auch nen 60ccm verbaut. Was könnte das sein?


    MfG
    Christian

    Ich glaube nicht, dass die legal sind, werde mir aber trotzdem eins dranbauen. Aber da gibt es bei e**y zwei unterschiedliche. Welches passt eurer Meinung nach am Besten?


    Scheinwerfergitter 1


    Scheinwerfergitter 2


    Ich denke mal, das 2. passt besser, da zum einem die Aussparung für die Scheinwerferverstellung und zum anderem kleine Nasen zum Befestigen hinterm Chromring vorhanden sind.


    MfG
    Christian

    Alarmanlage und son Kram halt ich für wenig sinnvoll. Ich bin noch der konservativen Meinung, nen dickes Panzerkettenschloss ist maximaler Schutz, den man dafür geben kann. Das muss man schon mit nem Schweißbrenner durchtrennen.


    Aber es gibt soooo viel Arten, wie einem geschädigt werden kann, dass man es nur noch in die Garage stellen kann (und selbst die kann aufgebrochen werden). Entweder fahren die mit nem Transporter vor und hieven das da rein (dauert 2min) oder die reissen das Zündkabel ab, sodass man nicht mehr fahren kann (zwar nicht so schlimm wie nen Diebstahl, aber ist meinem Bruder mit seinem S53 auf Zeltdisco mal passiert....und dann laufe mal 15km in stockdüsterer Nacht nach Hause :teufel: ) oder die hauen einem Zucker in den Tank (auch meinem Bruder vor der Schule passiert :rolleyes: ) oder klauen einem den GANZEN Sprit ausm Schlauch. In was für einer grausamen Anti-Simson-Welt leben wir eigentlich? :frown:


    MfG
    Christian