Beiträge von Chrisman

    Ich hab da son ähnliches Problem.Ich habe meinen S50 komplett neu aufgebaut mit S51-Motor, Vape-Zündung und so. Ich habe da schonmal nen Formular abgeschickt, aber dann hat mich die Frau vom KBA angerufen und wollte das da irgendwie ändern, da der S50 ja wohl kein 4-Gang und auch keine Elektronikzündung oder so hat. Dabei ist der Umbau vom alten S50-Motor zum neuen M541 laut Benutzerhandbuch konform, auch die Zündung. Was mache ich da jetzt am Besten?

    Ich hab mir auch Edelstahlfelgen gekauft. Die Felgen vom S53 von mienem Bruder rosten kein bischen bischen. Die lassen sich ausserdem viiiiiiieeeeel leichter putzen. Da an meinem Mopped eh vieeeeeeel Chrom ist, passt das optisch. Bei meinem alten S50 sind mir mal einzelne Speichen beim Fahren rausgeflogen. :shocked:

    Hallöchen in dieser Runde.
    Ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich nen paar Tipps und Ratschläge für meinen Neuaufbau brauche. Bin damals als 16-jähriger nen grünen S50 gefahren (oder mehr geschoben?). Seitdem hat mich das Fieber gepackt und ich hatte den Wunsch, mir nen Moped nach meinen eigenen Wünschen zusammenzubauen. Hab mir letzten November auch nen S50 B2 gekauft (mit großem Tank :dma_smile2: ) und kaputtem Motor. Da der S50-Motor eh scheiße ist, hab ich mir da nen M541 mit 60ccm eingebaut. Der soll von aussen schön restauriert mit Chromteilen und so aussehen, aber die Technik soll neu und effektiv sein. Hab mir dazu auch wieder schöne Chromfederbeine, nen Chromlenker, neue Amaturen und Chromstahlfelgen und alles gekauft. Dazu ne schöne VAPE-Zündung. Bin ab Oktober wieder in Hamburg und da will ich die ganzen Roller nur noch im Rückspiegel sehen. :biglaugh:
    Bin im Moment damit beschäftigt, mir nen kompletten Kabelbaum anzuschaffen (wenn alles neu, dann auch Schutz vor Kabelbruch und Altersschwächen) und meine vordere Gabel zu reparieren, weil die nen bischen tief eintaucht.
    Mal noch ne Frage am Rande. Wo muss ich das Kabel für die Leerlaufanzeige anschließen?


    MfG
    Christian