Ab dem Moment wo Du den Kopf (wieder) runterziehst, ist alles vorherige „eingefahre“ für die Füße und Du fängst bei null an.
Dann müssen sich die Kolbenringe erst wieder neu in den Zylinder eingraben, um der Garnitur den passenden „wumms“ zu verhelfen.
kurzum: kann sein, dass Du da jetzt ne „Delle“ im Zylinder hast, die bereits angeschliffenen Kolbenringe kommen mit der Kompression an der Stelle nicht hin und schon hast Du an ungewollter Stelle ein Leistungsloch.
Almot ist zwar nicht mehr kernschrott wie früher, aber bei weitem nicht so gut wie ein neu ausgeschliffener DDR Zylinder mit passendem Kolben. (Damit meine ich nicht ne Hinterhofbude mit hohnaufsatz für Schlagbohrer sondern eine gute Schlosserei die so was noch beherrscht)
Ab und zu haut Venandi aufgearbeitete DDR Garnituren raus. Angel Dir eines, verbau es, zieh die Kopfschrauben mit 7Nm an und lass die Griffel davon weg, bis Du 500-1000 km am Stück runter hast UND/oder Du ein Kolbenklemmer hast. Kurzum: Montieren und dann bis zur nächsten Motorrevision in 15000-25000 km in Ruhe lassen.
cheers