Fragen zu ungewöhnlichem SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von sr50ce:
    Frage aber nicht unbedingt an stepsel :smile:
    was soll ein schutzblech hinten wenn es eigentlich für vorne ist??

und so \'ne Frage von \'nem SR50 Fahrer :a_zzblirre:

ganz logische Antwort: passt und ist aus Blech statt aus Plaste :a_grgrins:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von stepsl:
    Wollte auf jeden Fall die Lampenmaske wieder auf Original zurückbauen, da mir diese überhaupt nicht gefällt.

- ich würde gegen original tauschen... :b_wink:
    (auch von mir PN dazu... :b_wink: )

Zitat

Original von sr50ce:
    er ist verschändet verbrennt ihn!

- also ich würde das nur \"verschandelt\" nennen, aber nicht auf diesen SR50 beziehen... :b_wink:

is doch eigentlich \'ne gute arbeit...

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• morgen geh ich mit nem kumpel zu nem typen, der haufenweise simmiteile und co hat, der kennt sich super aus weil er 90% seiner freizeit in seine unzähligen simmis, awo und co steckt. dann weiss ich erstmal was alles gemacht werden müsste, werd euch auf dem laufenden halten. heute nacht steht der sr vorm hochhaus beim kumpel, nur die eine nacht, betet mit mir, dass er morgen noch dasteht. habn mit bügelschloss und spiralschloss angemacht, lenkerschloss auch aktiv. darf nur keiner die bremse abschrauben aber ich hoffe ja, dass ich nicht in einer so hochkriminellen stadt wohne.

- Suche Hochtank von S50 -

• So, bei dem Typen, von dem ich geschrieben habe, war ich vorgestern.
    Also der Motor ist soweit erstmal hin. Er nannte es KARIES ;)
    Ritzel an Kupplungskorb und Kurbelwelle (glaube) komplett die Zähle weggelutscht und der komplette Abrieb im Motor versaut..

Ist eh nur nen 3Gang, deswegen kümmere ich mich nun erstmal um einen 4Gang Austauschmotor siehe in Suche Rubrik). Der Andere kann mit der Zeit mal in Angriff genommen werden.

Der Typ bei dem ich war, hat sich auch ma die ABE vom KBA angesehn und ist sich recht sicher, das die gedruckt ist. Hab ich mir schon gedacht, aber da kann mein Vorbesitzer wohl nur wenig für.
    Der hat das Ding ja selbst erst im Mai gekauft gehabt und nun wegen dem Schaden abgegeben.

Mitlerweile glaube ich, dass es eine N Version gewesen sein könnte,
    da keine Batterie, 3Gang ohne Leeranzeige,keine Blinker..
    dagegen Sprechen: aufwendiges Tacho (da gabs doch bei der N die Dinger nur mit Tachmeteranzeige oder?) , verstellbare Hinterdämpfer.

Naja da wird sicher einiges zusammengeworfen sein an dem Gerät.
    Letztendlich soll das Ding ma wieder Blinker bekommen. Zunächst aber soll er fahren.

Mein Typ meinte, es is ein alter 3Gang, nix neueres von wegen Nachwendemodell, wer weiß.

Die Blinkerarmatur hat unter dem Schalter für die Blinkrichtung nur einen von 2 kleinen Knöpfen angeordnet, und zwar fehlt der rechte anscheinen von Anfang an, ist das die Hupe oder Lichthupe gewesen?

Habe nochmal Bilder vom Innenleben gemacht. Vielleicht könnt ihr mir ja paar Aussagen machen, Ob das nach ner N Verkabelung aussieht, oder B4 oder wie auch immer.. wär super

Bilder wieder hier: http://verfriemelt.org/stepsl/sr50c/
    (die , die mit HPIM anfangen sind gemeint)

Wäre cool, wenn ihr mir wieder ein paar Ratschläge oder Informationen geben könntet.

Mfg, Stefan.

• wäre echt super, wenn ihr euch mal die bilder von der elektrik anschauen könntet, link nochmal hier:

http://verfriemelt.org/stepsl/sr50c/HPIM3732.JPG

und

http://verfriemelt.org/stepsl/sr50c/HPIM3728.JPG

kann man aus dem kabelbaum bzw der bestückung erkennen, ob es sich mal um ein B oder ein N modell gehandelt hat? blinker sind ja garkeine dran, aber nen blinkschalter an der linken lenkerarmatur.

stehe nun vor der frage, ob ich den kabelbaum ergängen kann für blinker oder mich lieber um einen neuen kümmern sollte, am liebsten wär mir ja HS1 licht und damit 12V, wenn ich eh einmal die elektrik wegen blinker umbauen muss.

danke schonmal!

• hallo stepsl

also ich gehe mal davon aus, dass der rechte knopf für die Lichthupe ist, so isses zumindest bei meiner, mehr kann ich leider dazu nicht helfen, da ich selber erst seit ein paar wochen ein sr50 hab, frag mich nicht nach der version, bin ja schon erstaunt, wieviele es gibt :laugh:

du hast keine blinker und meine sind ausgestiegen :crying: incl. hupe :frown:

Meine Zicke rollt und rollt und rollt...... und zickt und zickt.... also alles beim alten

unter einem fremden ar..... sie wurde mir geklaut :(

Wo Schatten ist, muss auch Licht sein.

• will ja nicht ganz dumm dastehen... :rolleyes:
    hab nachgesehen, meine ist ein sr50 b4

Meine Zicke rollt und rollt und rollt...... und zickt und zickt.... also alles beim alten

unter einem fremden ar..... sie wurde mir geklaut :(

Wo Schatten ist, muss auch Licht sein.

• :eek: (bild)
    da hat aber mal jemand gründlich aufgeräumt...! :rolleyes:

also wenn ich mir meinen blinker/hupenschalter so ansehe...
    - da is rechts gar nicht mehr platz als nur für das trompeten-symbol (das sich dann wohl auf den taster links bezieht)... :b_wink:

und wenn ich dann auch noch den großzügigen einsatz von lustklemmen sehe... :rolleyes:
    uijuijuijuij... :rolleyes:

was hat der \"spaß\" denn eigentlich gekostet...?!?

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• gekostet hat mich der roller 220 euro.
    fühle mich allein aufgrund des restlichen zustandes, welcher wirklich gut ist und der scheibenbremsanlage, welche wirklich gut funktioniert auf keinen fall \"über den tisch gezogen\".

wäre nur über ratschläge erfreut, wie ihr den \"umbau\" der elektrik am sinnvollsten und effizientesten gestalten würdet. also einige teile aufrüsten? versuchen einen kompletten sr50C kabelbaum zu finden mit allem drum und dran? will halt unbedingt blinker haben, die blinker an sich mit haltern kosten ja bei ebay wirklich nicht viel.

danke,
    stefan.

• Na ich denk das ist ne gute Grundlage zum Neuaufbau und für 220Euro mit Scheibenbremse... da kann man auch sagen du hast dir einen Scheibenbremse mit sämtlichen Anbauteilen geholt...
    Das beste ist du freundest dich gleich mal gut mit dem Mann m. d. vielen Teilen an - aber vorsicht laß dir nicht zuviel alten Simsonmanns Garn erzählen.
    Jenachdem wo du wohnst würd ich sagen mit +300Euro Kosten & jeder Menge Initiative für den Wiederaufbau bist du dabei und hast hinterher nen hübschen Roller dastehen

Aber kontrollier den Rahmen, Motorhalterung nach Rissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!