Wenn die alte Spule einen Kontakt hatte und die neue zwei dann passt das nicht.
Beiträge von TrailSlave
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Das Kerzenbild sagt nur etwas aus wenn es richtig "gemessen" ist.
Ein länge Strecke Vollgas fahren, kupplung ziehen motor aus zügig anhalten, Kerze raus und dann die Farbe begutachten. Ist Sie zu hell, ist die hauptdüse zu klein. Ist sie zu dunkel ist die hauptdüse zu groß.
Die Teillastnadel ist bei Vollgas komplett aus dem Düsenstock raus. Sie sollte in der 2. Kerbe von oben eingehängt sein.
Die Teillastnadel wird verändert wenn das standgas gut eingestellt ist, der Motor aber beim Gastgeber nicht gut hoch dreht. In dem Fall kann sie eine kerbe höher gehängt werden.
Wenn du vor dem begutachten halbgas gefahren bist oder im schiebebetrieb dann kann das Kerzenbild zu hell sein obwohl der vergaser richtig bedüst ist.
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Ist der Zahnkranz am Hinterrad auch neu?
Falls nicht check den mal auf Verschleiß. Krumme Zähne.
Passt die kettenteilung vom Kranz zur Kette?
Knackt es auch wenn die Kette nicht montiert ist?
Knackt es auch wenn die bremse nicht eingehängt ist.
Teste auch mal wenn du keine Bremsbacken verbaust.
Ist zwar einiges an schraubarbeit so könntest du aber im Ausschlussverfshren die Ursache finden.
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Das ist aber richtig so. Für eine 6V U-Zündung brauchst du eine 12V Zündspule
Für 12V Bordnetz brauchst du eine 6V Spule.
Soweit sogut.
Jetzt wissen wir das deine S51 entweder keine B 2-4 ist und die Papiere demnach nicht echt sind wenn da B 2-4 drin steht, oder die Papiere sind echt und ein Vorbesitzer hat die gesamte Zündung auf eine U-zündung umgebaut. Das macht aber in meinen Augen mal so überhaupt keinen Sinn.
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Mach doch mal bitte Bilder von der Ladeanlage mit Nummer, von der Zündung inklusive Zündspule mit beschriftung, damit man mal sieht was da wirklich verbaut ist.
Und vom Typenschild
Villeicht sind auch die Papiere falsch.
35W ist Frontscheinwerfer ist ja schonmal richtig laut Schaltplan.
Grundplatte sollte eine SLEZ 8305.1/4 6V sein
Ladeanlage 8871.5
Sicherung 8A und 3,15A Flink
Zündspule 8351.1/13 6V
Wenn das alles passt dann ist alles korrekt und dann gehört da ein 6V 12A Batterie rein.
Da du sagst da ist ne U-zündung drin stimmt da was gewaltig nicht.
Entweder da hat mal jemand die Zündung ausgetauscht oder die Modelbezeichnung ist falsch.
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Normal macht man von der FIN beim fotografieren die letzten zwei Ziffern unkenntlich, wenn man diese ins Internet stellt.
Dacht es reicht auf dem Typenschild. Habs Editiert. Danke
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Moin,
ich bin zu einer KR51/2N gekommen, leider ohne Papiere.
Wollt mal fragen wie ihr die Chancen seht das ich dafür Papiere bekomme.
Gruß TrailSlave