Falls du einen außen liegenden Kondensator brauchst, hätte ich einen für dich. Melde fich einfach bei Interesse.
Beiträge von TrailSlave
-
-
Das KBA guck sich das Typenschild sehr genau an. Sobald man sehen kann das es nicht mehr die originale befestigung ist lehnen die den Antrag ab. So liest man es öfters. Dann geht nur noch einf einzelabnahme beim TÜV. Dazu braucht es dann aber vehrkerstüchtiges Moped. Und ob das dann durchgeht ist auch fraglich.
-
Ohne Typenschild bekommst du keine ABE.
-
Ich würde sagen der Geber auf der Grundplatte hat eine Macke und warscheinlich ist das andere Steuerteil auch nicht defekt.
Kannst du das genauer erläutern.
Was lässt dich auf den geber schließen.
Ich höre keine zündausetzer oder ähnliches.

Wie kann der geber ein solches fehlerbild erzeugen.
-
Was hast du für eine Zündung verbaut? Sieht merkwürdig auf dem Video aus. Könnte aber an der framrate des Videos liegen.
Klingt nach viel zu fett abgestimmt. Oder Hauptdüse verstopft.
-
Da steht auch nur gefährliches halbwissen.
Alles nur Vermutungen,nichts belegbares.
-
Die Ladespule hat 18W. Die lichtspule sollte 25W haben.
-
Bringt es etwas, wenn ich die Position auf der Grundplatte mal ändere? Also ladespule mit Lichtspule auf der Grundplatte tausche?
Nein.
Kann ich direkt nen Kabel von der Batterie auf den Scheinwerfer legen, dazwischen das Zündschlüssel, damit der Scheinwerfer nur leuchtet wenn ich den Schlüssel gedreht habe?
Nein dann ist deine Batterie nach 1-2h leer. Soviel Watt wie die Lampe verbraucht. Produziert die Landespule nicht. Die ist schon mit dem Rücklicht und der ladung der Batterie voll ausgelastet.
Du hast irgendwo im Bereich der Grundplatte einen Flaschenhals.
Hast du mal die Verbindung von Spule zu Kabel kontrolliert. Oder ist eventuell dein Kabel von der Lichtspule gebrochen. Tausch das mal aus.
Zieh mal das gelbrote Kabel der Landespule vom Leitungsverbinder ab und halte dies an die Lampenfassung. Leuchtet die dann?
-
Solange es nur zu kurze Kabel sind. 😂
Schön das deine Mopete wieder geht 👍
-
Fahr lieber mit dem Radel oder dem Bus.
sollte tatsächlich zu wenig Spritt in der Wanne sein riskiersz du bei längerer völlgasfahrt einen Klemmer.
Oder das Möp geht aus und nicht mehr an. Dann stehst doof da.
-
Klingt fast so als sei nun zu wenig Spritt in der vergaserwanne.
Mach mal den Benzinhan auf und lass den vergaser voll laufen.
Bau den vergaser vorsichtig aus so das kein Benzin ausläuft. Dann öffne den vergaser und stell die Wanne auf eine waagerechte Stelle.
Wenn das bezin tiefer ist als der Steg dann stell den Schwimmer neu ein. Ist das spritniveau genau bündig oder 1bis2 mm höher dann passt alles und der Fehler liegt woanders.
Wenn du den vergaser dann eh schon offen hast, zerleg ihn komplett puste mal sämtliche Löcher mit druckluft durch. Kontrolliere jedes Loch (auch die kleinen im Düsenstock und das fürs Standgas) obs frei ist.
-
Hast du das so angeschlossen?