Beiträge von Slime

    Wenn die "preiswerten" Nachbauzylinder nicht nachgearbeitet, sprich an den Kanalkanten entgratet werden, ist das Klingeln (der Kolbenringe) quasi serienmäßig. Wegen des rauen Motorlaufes würde ich mir mal den Primärantrieb anschauen. Da der Motor ja vor kurzem regeneriert wurde, könnten das aber auch einfach nur die üblichen Einlaufgeräusche sein, wenn Kupplungskorb und Primärritzel nicht in exakt gleicher relativer Lage wieder eingebaut wurden.

    Der Vergaser paßt schon, so viel macht der 60er nicht aus. Ich würde höchstens eine 72er HD einbauen. 80er ist viel zu groß. Der 16N1 läßt sich leichter abstimmen, aber der 16N3 ist halt sparsamer. Mein SR50 lief mit Stino-60er am besten mit Bing und 72er HD.

    DOT3 ist im Handel gar nicht so leicht aufzutreiben. DOT4 kannst du problemlos verwenden, nutze ich selbst auch. Nach dem Befüllen der Bremsanlage gut Entlüften nicht vergessen, und wirf auch gleich einen Blick auf den Bremsschlauch ob er porös ist.

    Schöner Mist, kann ich gut nachfühlen, da mein letzter SR50 auch auf Nimmerwiedersehen verschwunden war. Ich halte die Augen offen. Da ich momentan eh auf der Suche nach einem SR für meine Schwester bin, schau ich mich sowieso um.

    Das Paket selbst ist normalerweise fest. Der Kupplungskorb wird auf 0,3mm Spiel eingestellt, hat aber oft auch etwas mehr Luft. Ich hatte schon Motoren ohne jegliche Anlaufscheiben am Kupplungskorb zur Regeneration, und die sind trotz halbem Zentimeter Spiel vorher auch gelaufen...

    Ich stelle die Schaltung meist mit offenem Kupplungsdeckel ein, die Messerei hat bei mir auch noch nie hingehauen. Ich lege einen Gang ein und stelle die Schlitzmutter dann so ein, daß die Schaltgabel in der Nut der Ziehkeilwelle das größtmögliche Axialspiel hat. Von dieser Grundeinstellung aus sind höchstens noch minimale Änderungen nötig.

    Den Caberg V2 407 habe ich seit ner Weile, bin allerdings kein Brillenträger. Die Sonnenblende berührt ganz heruntergeschoben meine Nase, also könnte es für eine Brille eng werden. Kann es aber gern mal mit meiner Sonnenbrille testen. Sonst bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit dem Helm, habe aber noch in ein beschlagfreies Visier investiert da das originale bei kälteren Temperaturen ständig dicht war.