Beiträge von simson-kassel

    Hallo!


    Alle Kupplungsbestandteile und Distanzscheiben sind wie empfohlen verbaut.Der Korb scheint allerdings an einer Stelle ne Macke weg zu haben (S70).Einer der Zähne ist leicht nach unten verbogen.
    Ich habe mir das ganze nochmal vorhin angesehen.Der Kupplungskorb hat 1-2mm Spiel,wenn die Schraube angezogen ist,ist denke ich also tollerierbar.
    Aber die Buchse ist 1a in Schuss und auch die Kupplungswelle ist in Ordnung.



    So langsam glaube ich,dass die Simme ne eigene Persönlichkeit hat...^^


    MfG


    Simson Kassel

    Hallo,


    die Muttern für den Kupplungskorb sind festgezogen.Allerdings hat dieser ohne Einsatz der Kupplungsscheiben 4-5 mm Spiel!
    Also man kann den Kupplungskorb quasi ohne größere Probleme abziehen.Zwar ist dieser ja eigentlich durch die Mutter gesichert,aber trotzdem erscheint mir das Spiel ein bisschen zu groß...



    MfG


    Simson Kassel

    Hallo,


    also der Lima-Deckel ist auf jeden Fall fest angezogen,den habe ich auch als erstes überprüft.Die Schraube ist ebenfalls gut gekontert (habe die erst letztens als ich den Deckel abhatte und mit einem Ritzelhalter das Primärritzel fixiert habe,fest angezogen) und trotzdem hat sich die Schraube wieder verstellt.


    Achja,mir ist aufgefallen,dass ich die Schraube jedes Mal ein bisschen weiter reindrehen muss.Beläge sind aber noch in Ordnung ?)


    MfG


    Simson Kassel

    Halli,hallo!


    Seit kurzem habe ich ein unglaublich zeitaufwändiges Problem;vor kurzem rutschte die Kupplung beim Anfahren durch und trennte nicht mehr richtig.Nach mehrmaligem -erfolglosem- nachstellen,bemerkte ich,dass die Kupplungsscheiben verschlissen waren.
    Diese zu wechseln war ja kein Sache.Aber jetzt habe ich schon wieder ein ähnliches Problem:


    Immer nach ca. 100km Strecke muss ich die Kupplung nachstellen,weil diese sich im Laufe der Fahrt (oder sonstwie ?) ) verstellt hat.
    Dass sie sich verstellt hat merkt und sieht man daran,dass der Hebel,in den der Kupplungszug eingehangen wird nach vorne,also in Richtung Vorderrad gegangen ist.


    Hat jemand ne Ahnung wie man dieses wunderschöne Problem beheben kann?


    Grüße


    Simson Kassel :censored:

    Hallo,


    Tuner wie Reichtuning empfehlen diese übrigens -auch wenn sie den Rahmen nur zu einem geringen Teil entlasten.


    Das Niveau des Forums scheint in letzter Zeit aber auch immer fataler zu werden. Achtet doch einfach mal darauf,dass euer Umgangston nicht immer in diese Abart rutscht....


    P.S.:
    Lieber in der Leistung sparen und das Geld in Sicherheit investieren.Ein guter Helm und gute Bekleidung kann Leben retten und vor schmerzhaften Erfahrungen bewahren!


    MfG


    Simson Kassel

    Hallo,


    das kann möglich sein,aber von rumliegen ist bei mir noch nichts kaputt gegangen :rolleyes: .
    Wenn du an der Grundplatte bist,könntest du aber auch gleich den Abstand der Unterbrecherkontakte überprüfen und mal deren Zustand überprüfen.
    Wie ist denn das Kerzenbild?


    MfG


    Simson Kassel

    Hast du denn den Zündzeitpunkt schon überprüft (messschieber)?
    Wie schnell fährt deine Schwalbe im Moment?
    Tritt das Geräusch auch bei höheren Drehzahlen auf?
    Kannst du immer noch nur 25km/h fahren?
    Abermals im Zylinder nach Laufspuren nachgeguckt?



    MfG


    Simson Kassel

    Hallo!


    Also sowohl mein 50ccm³,mein 70ccm³ und mein 70ccm³ 4 Kanal Motor haben alle mit meiner Vape Zündung dieselbe Einstellung von 1,4mm vor oberen Totpunkt.Alle springen beim ersten Kick an ;)


    von unterschiedlichen Zündzeitpunkten habe ich persönlich noch nichts gelesen.


    MfG


    Simson Kassel

    Hallo,


    Du solltest vielleicht erstmal beschreiben,welche Farbe das Kabel hat und dann,nach welchem Plan Du die Vape eingebaut hast.


    Ein Kabel muss an den Motor gelegt werden,um Massenkontakt zu haben,sonst fetzt sie Dir durch.Hast du aber bestimmt auch schon gelesen,oder?


    MfG


    Simson Kassel