Du hast oben 26.5mm geschrieben.
Gemeint war natürlich 28,5mm,
Aber danke für den Hinweis
Du hast oben 26.5mm geschrieben.
Gemeint war natürlich 28,5mm,
Aber danke für den Hinweis
Wie ich vermutet hatte.
Ich habe einen ganz normalen S51 Standardkrümmer von Ostoase aber er geht nicht in den Auspuff weil der ein wenig zu dick ist....
Schau mal im Shop nach den Rezensionen für diesen Artikel. Es gibt dort Krümmer mit 26,5mm und die passen dann nicht richtig an beiden Enden.
Darf ich fragen, was Du vor hast, wenn Du einen Alarm auf dem Handy hast, und Du weiter als eine viertel Stunde weg bist?
Ziemlich viel Windgeräusch. Falls das Rasseln auch im Leerlauf, kannst Du es ja im Stand aufnehmen.
Ich hatte das selbe Problem, hab mir dann unten und oben je eine aufgesägte Mutter als Distancestück eingelegt
Mir ist heute im Standardwerk „Ich fahre ein Kleinkraftrad“ ein Diagramm aufgefallen, wo ich stutzig wurde.
Bisher war ich immer der Meinung, dass es beim S51 und KR51/2 kein unterschied zwischen Dreigang und Viergang gab, was das Getriebe-Übersetzungsverhältnis im 1- und im hächsten Gang betrifft.
Ist es wirklich so, dass man bei der Dreigang mit 60kmh 8000 Umdr hat, und bei der Viergang nur 7000 Umdr?
Zum Vergleich hier ein Foto, M541, 250km nachdem der Primärantrieb erneuert wurde.
Wurde hier im Forum kürzlich als nicht kritisch interpretiert.
Sieht es bei Die auch etwa so aus, Stevelee?
Also das Datum sollte da eigentlich auch draufgedruckt sein. Gab es nicht auch mal Fälschungen mit diesem Stempel ?
ja, offensichtlich, 12:51
Das passt schon.
Simson Werksverkauf, wohl für Mitarbeiter.
Wenn hallo-stege es schreibt, dann passt es sicher.
Trotzdem wundert es mich, dass auf der ersten Seite nicht die Typnummer 101383 steht, und dass auf der ersten Seite das Datum fehlt, ich glaub 23.11.1981.
Das Polyamid soll auf der Hülse gleiten? Kunststoff an Stahl, das reibt sich ja ab???
Sehr interessante Theorie. Dann hab ich mir einen Fehler eingebaut, weil meine Buchsen stramm über die Hülsen gingen. Außen musste ich sogar noch 2mm abdrehen.
Die Metallhülsen werden mit der Steckachse verspannt und sollen sich danach nicht mehr bewegen.
Es ist normal, dass das etwas schwehrer zu bewegen geht.
Am Besten die Steckachse erst anziehen wenn die Stoßdämpfer auch verbaut sind.
So werden Verspannungen im entlasteten Zustand vermieden.
Das Thema beschäftigt mich auch seit einiger Zeit. Ich hab in meiner neu aufgebauten S51 auch Polybuchsen verbaut.
Wenn es so ist, dass die Metallhülsen fest sind, wie soll dann die Schwingen noch schwingen? Das Polyamid ist ja so fest, dass da fast keine Bewegung möglich ist.
Ich meine, eine Bewegung der Schwinge ist nur möglich, indem die Hülsen aneinander reiben. Es sind ja letztlich insgesamt 5 Hülsen nebeneinander, incl. der Hülse im Rahmenrohr.
Es gibt hierzu ein interessantes Video von Zweiradgeber