Hallo in die Runde!
Ich brächte hier bitte mal die Meinung der Motorexperten.
Mein neu gemachter Motor macht bei Vollgas komische, klopfende Geräusche, nur bei Vollgas, und nur im Drehzahlbereich 5-7TUmdr
Meine originale S51B1-4, die ich in den 80igrn hatte, klang (in meiner heutigen Erinnerung) nicht so rauh, obwohl ich damit knapp30Tkm zurückgelegt hatte.
Ich hab viel Zeit in die Restauration investiert, und möchte, dass der Motor sauber läuft. Fahren, bis irgend etwas auseinanderfällt, damit ich weiß, woran es lag, ist für mich keine Option.
Bin erst ca 800km gefahren, hatte die Hoffnung, es geht in der Einfahrphase von selbst weg, ist aber leider nicht der Fall.
alle Lager/Dichtungen sind neu, auch Kurbelwelle und Primärantrieb.
zylinderset ZT 50N TGL mit ZT Gen2 Vergaser 16N 11
Ori-Elektronikzündung, ZZP 1,7mm abgeblitzt
Auspuff MZA Nachbau, nach Original, Ansaugtrakt auch original
Der Primärantrieb ist neu von MZA, hat aber ziemlich viel Zahnflanken-Spiel,
Ich hab mit Mikro (siehe Foto) ein paar Aufnahmen gemacht), hoffe, Ihr könnt die aufmachen.
Ich hab immer versucht, zwischen Vollast und Teilast zu wechseln, damit man den Unterschied hört
Hat Jemand ein Idee?
Edit: die mp3-Datei ist leider nicht hochzuladen, hab daher grad noch eine zweite Videosatei hochgeladen.