Zum ZZP:
Grundplatte drauf. Messuhr einschrauben. OT bestimmen. Uhr Nullen. Auf 1.8mm vor OT drehen. Schwungescheibe mit Markierung Mitte Lücke auf Markierung Mitte Geber drauf. (Und hoffen, daß dabei nix verrutscht.
😉) Ergebins: Zündung erfolgt 1,8 vor OT. Wo habe ich Markierungen verwechselt, bzw. wo ist mein Denkfehler? Danke vorab fürs Erleuchten!
ja, so stellt man die E-Zündung ein, wenn man keine Zündpistole hat. Wenn Du den Luxus mit der Pistole hast, machst bei bei 1,8vor OT eine weiße Markierung seitlich am Polrad und am Gehäuse.
Durch den Stroboskopeffekt sieht man dann bei laufendem Motor, wenn man den Blitz auf die Markierung hält, WO genau der Zündpunkt ist. Man kann dabei bei laufendem Motor die Grundplatte drehen und den ZZP korrekt einstellen
Nur mal so zum Thema Zündpistole.
Bei Dir wird es aber ein anders Problem sein, weil man nach Deiner Methode den ZZP ausreichend genau einstellt, damit das Moped läuft.
Versuche mal beim antreten, dass eine 2. Person ihre Hand ca. 10 cm hinter den Auspuff hält. Ist der offen, spürt man den Abgasdruck, wenn nicht, ist der Auspuff zu.
Und ja, Tachero hat Recht, es gibt auch ELBA mit 6V, war mir nicht bekannt.