Du kannst ja mal den Auspuff hinten aufmachen und gucken, ob der Dämpfungseinsatz überhaupt vorhanden ist.
Oder wie schon gesagt wurde einfach mal den Auspuff auf Undichtigkeiten und evtl. Beschädigungen (Löcher) prüfen.
Du kannst ja mal den Auspuff hinten aufmachen und gucken, ob der Dämpfungseinsatz überhaupt vorhanden ist.
Oder wie schon gesagt wurde einfach mal den Auspuff auf Undichtigkeiten und evtl. Beschädigungen (Löcher) prüfen.
Du veränderst damit nichts an der Leistung, am Abgas- oder Geräuschverhalten und verkehrssicherheitsgefährdend ist das sicherlich auch nicht.
Also würde ich nicht davon ausgehen, dass sowas zulassungspflichtig ist.
Warum man sowas braucht? Wieso haben nicht alle Mopeds die selbe Farbe?
Ich habe eine Antwort von der Dekra bekommen.
Laut denen ist ein Schnellgasgriff nicht bauartgenehmigungspflichtig, kann also einfach angebaut werden.
Beim Einsetzen der Lager in die Gehäusehälfte waren die Lager tiefgefroren und die Gehäusehälfte habe ich im Ofen bei ca. 100-120°C aufgeheizt.
Was du da zitiert hast, bezieht sich auf einen anderen Arbeitsschritt.
Tja- da kommt aus Erfahrung nur 2 Sachen in Betracht: Gehäuse auf 120°, Lager einen Tag zuvor ins Gefrierfach/Schrank bei -18°- dann klappt dass.
KW ins lager- Eisspray wirkt Wunder.
Gruß D.
Genau das hab ich hab ich ja gemacht. Die Lager wollten aber partout nicht in ihre Sitze rutschen. Es ging nur mit Hilfe vom Meinungsverstärker.
Dagegen ging die neue Kurbelwelle aber ohne Mühe, nach nur etwas Erwärmung mit dem Heizpilz, in das neue Lager zu schieben. Und das KW-Lager auf der anderen Seite konnte ich genauso einfach draufsetzen.
Wenn du die Schraube rausdrehst machst du das Gemisch magerer.
Passt also durchaus zusammen, dass es sowieso schon zu mager ist durch Nebenluft und du deswegen voll reingedreht lassen musst, damit es überhaupt genug Kraftstoff bekommt.
1,5mm beim M500 mit 50 ccm
1,8mm bei Unterbrecher und Elektronikzündung!
"Ideal" ist 1,6mm (siehe Prüfstandsvideo von co2radtechnik) aber die Unterschiede zwischen 1,5mm bis 1,8mm sind verschwindend gering.
Jeder kann im Prinzip das einstellen, was seiner Meinung nach richtig ist, fahren werden die damit alle ordentlich.
Der Keil ist nur dort als Einbauhilfe, deswegen nochmal zur Wiederholung: nimm das Polrad ab und schau nach, ob es richtig sitzt.
Die Schwungmasse muss eigentlich richtig auf auf der Kurbelwelle und dem Keil sitzen, sonst könnte man nicht damit den Kolben und die Kurbelwelle bewegen.
Könnte man schon, weil der Keil nicht dafür sorgt, dass die Kraft übertragen wird, sondern die konische Form des Kurbelwellenzapfens.