Schnellgasgriff bei BVF 16mm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auch wenn ich mir deswegen keine Platte machen würde, sehe ich nen Gasgriff schon als sicherheitsrelevantes Teil an.

Weniger was das Gasgeben angeht, sondern eher ob der Griff nicht beim Bremsen o.ä. einfach vom Lenker rutschen kann.

Der Muss ja auch gewisse seitliche Kräfte aushalten können.

mfg

:b_wink:

• Da E-Kennzeichen, das sagt nur aus, das die Komponenten auf elektromagnetische Verträglichkeit geprüft sind mehr nicht.

Das fordert die StVZO laut § 55a elektromagnetische Verträglichkeit.

Siehe hier https://www.powerdynamo.biz/deu/kb/stvzo.htm

Wie iPodge schreibt, Zündung/Lima ist anderes Thema.

Ich meine die ECE Kennung mit dem E und der dazugehörigen Nummer.

In diesem Falle E8, daher eintragungsfrei zu verbauen.

Mfg ronny

• Das ist genau von was ich erzähle, die E8 steht für eine Prüfung auf elektromagnetische Verträglichkeit, mehr nicht.

Schau in den link.

• Zitat

Der Gasgriff könnte während der Fahrt plötzlich ungewollt Vollgas geben oder z.B. auch brechen, wodurch man die Kontrolle verliert und stürzt oder evtl. einen Unfall mit anderen Verkehrsteilnehmern verursacht.

Das die Angebauten Teile richtig funktionieren müssen ist doch wohl selbstverständlich und nicht der Rede Wert. Auch wenn ich mit einer original Armatur zur HU gehe und der Gaszug nicht von alleine zurückgeht bekomme ich zu recht keine Plakette.

Wichtig ist das bei der Verwendung eines Schnellgasgiffs nicht der Bremshebel blockiert wird eventuell muß dieser gegen einen Hebel mit Bogen z.B. von der MZ ETZ ersetzt werden.

• passt ohne Probleme an die Schwalbe

Simson Schwalbe und der Schnellgasgriff

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!