Liest sich wie ein defekter Regler.
Beiträge von iPodge
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Zündung ist aber auch ein ganz anderes Thema weil das nicht leistungs-, abgas-, lautstärke- und verkehrssicherheitsrelevant ist.
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Krümmer und Auspuff mal ausbauen, zerlegen und wenn vorhanden Ölkohle entfernen.
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Ich denke nicht das ein gasgrifff sicherheitsrelevant ist.
Der Gasgriff könnte während der Fahrt plötzlich ungewollt Vollgas geben oder z.B. auch brechen, wodurch man die Kontrolle verliert und stürzt oder evtl. einen Unfall mit anderen Verkehrsteilnehmern verursacht.
Auf jeden Fall stellt es aber eine technische Änderung, also eine Abweichung von der Funktion vom originalen Bauteil dar.
Und wie Ronny schon sagte ist sowas eintragepflichtig.
Es spielt auch keine Rolle ob man mit sowas schon durch die Prüfung gekommen ist. Wenn man den Prüfer nicht explizit darauf anspricht dann hat man wohl Glück gehabt oder es ist ein gutmütiger Prüfer.
Bei einer Verkehrskontrolle kann man damit trotzdem auf Schwierigkeiten stoßen, wenn man nichts zum Vorzeigen hat.
Ich werde einfach mal eine Anfrage an die DEKRA senden, mal gucken was die dazu sagen.
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Siehe hier und hier: "STVO Zulassung: nein"
Es gab dazu auch schonmal hier im Forum ein Thema dazu.
Jeder hat dazu natürlich seine eigene Meinung aber ich sehe das als technische Änderung und als sicherheitsrelevantes Bauteil und sowas muss grundsätzlich eingetragen werden wenn keine ABE oder ein E-Prüfzeichen vorhanden ist.
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Das zweifel ich stark an. In welchem Gesetzestext steht das geschrieben?
Die Schnellgasgriffe haben keine Zulassung für den Straßenverkehr also erlischt beim Anbau automatisch die Betriebszulassung deines Fahrzeugs.
Gesetzestexte kannst du bitte in deiner eigenen Freizeit lesen.

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Ja, das gibt es auch als komplettes Klemmstück, z.B. von Venandi, das ich selbst an meiner Schwalbe verbaut habe.
Allerdings ist das kein Schnellgasgriff, also bleibt der Weg, den man drehen muss, der gleiche.
Wenn man da jetzt noch einen Schnellgasgriff verbauen will, dann schiebt man den zusätzlich davor.
Dazu muss man dann unter Umständen das Klemmstück weiter auf den Lenker schieben, womit das Lenkerblech nicht mehr passt.
Außerdem könnte auch der Einbau vom Blinker problematisch werden.
Das sollte man sich vor dem Einbau von einem Schnellgasgriff bewusst sein.
Die Bereitwilligkeit und das Geschick zur Nacharbeit muss man für sowas schon haben.

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Dass der Gasgriff nicht zurückdreht ist ein typisches Problem bei der Schwalbe (/Vogelmodelle). Das kann man verbessern indem man den Gasgriff auseinanderbaut und ordentlich fettet.
Schnellgasgriff kann man machen aber dann vorher überlegen, ob das mit der Armatur passt. Weil die für Bremse, Blinkschalter und Lenkerblech vermutlich dran bleiben muss.
Wenn du es vernünftig haben willst, dann kaufst du dir dieses Klemmstück dazu. (allerdings fällt dann auch das Lenkerblech und somit die Standleuchte weg)
Außerdem bitte beachten, dass die Schnellgasgriffe keine ABE haben, also erlischt mit dem Anbau die Betriebserlaubnis.

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Hallo,
Ich wollte nochmal Rückmeldung zu meinem Einkauf weiter oben geben.
Soweit alles in Ordnung, konnte bloß noch nichts zusammenbauen also Funktionsprüfung steht noch aus.
Was mich etwas gewundert hat, war dass das Siegel an der geprüften Kurbelwelle schon geöffnet war.
Ich weiß jetzt nicht ob das beim Transport passiert ist oder ob die schonmal jemand anderes hatte.
Sachsenmoped schickt ihr zurückgegebene Kurbelwellen ungeprüft weiter an den nächsten Kunden?
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-Vergaser Plättchen in 2. Kerbe von oben
Das müsste in die dritte Kerbe von oben.
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Hast du mal überlegt, deinen Motor, so wie er ist, gegen einen M500 zu tauschen? Vielleicht findet sich ja jemand, der einen rumliegen hat.
Dann würdest du dir die Kosten für einen Komplettmotor bzw. für die Regenerierung sparen und hättest gleichzeitig das Problem mit dem falschen Motor an der S51 gelöst.