Moin.
Ich hab die Luftregulierschraube einen Tick reingeschraubt. Hauptdüse habe ich aber so gelassen. Um den Vergaser wirklich fetter einzustellen, müsste ich die Nadel höher hängen oder die Hauptdüse grösser wählen. Also ich sags mal so: So war sie einen "Tick" heller. Aber noch wirklich völlig im Rahmen, leicht mittelbraun. Vorher war sie dunkelbraun ( Beru-Isolator ). Ich denke mal, die Iridiumkerze wird an der Elektrode heisser. Ist halt auch nur ein Versuch.
Kerzenbild natürlich unmittelbar nach Vollgasfahrt betrachtet, sonst verfälscht das Bild. Und nicht im heissen zustand wieder eindrehen.
Ich würde einfach wieder eine Beru-Isolator 260 oder eine normale NGK wieder reindrehen. Die o. g. Denso ist auch gut. Eine als Ersatz mitnehmen. Sollte unterwegs das Gleiche passieren, ist definitiv was faul.
Gruß Maik
Sagte der Vertreter von ngk. Ich hatte schon ettliche ngk in meinen bikes, Allesammt Müll..
Einzig Brisk und die Nachbau isolator haben mal länger gehalten als 1jahr.
Mfg ronny
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Moin.
Echt??? Oha. Aber 1 Jahr Haltbarkeit ist auch nicht so dolle. In der Schwalbe hatte ich anfangs einige Zeit eine normale NGK gefahren. Aufgrund einer Fehlersuche habe ich dann auf Beru Isolator gewechselt. NGK fahre ich im 4-Takter völlig klaglos. Da wechsle ich die Kerzen turnusmässig alle 2-3 Jahre bzw. so alle 15.000km-20.000km.
Gruß Maik