simmering kaputt und läuft trotzdem im leerlauf?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, mein sr50 ist mir während der fahrt ausgeganegn und läuft seit dem nicht mehr. habe:
    - den vergaser gereinigt
    - den lufi kontrolliert,
    -neues benzin eingefüllt(1/50)
    -zündkerze usw gewechselt( funke stark und gleichmäßig vorhanden)

naja danach lief er dann immernoch nicht.siehe auch meine anderen threads. naja dann bekam ich ihn endlich wieder an laufen. allerdings erst nur mti startpilot. er qualmte sehr und starb bei hastigem gasgeben direkt wieder ab. dann hba ich den lima deckel entfernt, auswelchem dann eine klare flüssigkeit(nach meiner meinung wasser) austrat. nun bekomme ich ihn auch ohne startpilot manchmal an nur, dass er halt immernoch nciht fährt sondern sopbald man den ersten gang einlegt und die kupplung kommen lässt direkt abstirbt. hbae festgestellt, dass ein seltsames pfeifen aus richtung hinter der lima zu vernehmen ist beim leichten ankicken. kann es sein, dass der rechte simmering im eimer ist?
    würde mich über hilfe sher freuen, da ich meinen roller eiegntlich nutzen muss und ich gut in ihn bei der anschaffung investiert hbae vor nicht allzulanger zeit und er seit dem fast nur rumsteht.
    mfg mac

• seltsames pfeifen aus richtung hinter der lima zu vernehmen ist .
    Ein deutliches Anzeichen .

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• vielen dank :biggrin:
    dann werde ich mir wohl nun mal nen neuen rehcten simmering bestellen und mit meinen \"geübeten fingerchen\" einabun.....naja wird schon passen.....
    vielen dank nochmal....hoffe des er dann endlich wieder läuft...
    PS: kennt wer simson fahrer im kreis köln? oder werksatt/schrauber doer so?

• habe den rechten simmering gewechseklt und er läuft immernoch nicht?!
    weiß nun wikrlich nicht mehr was ich machen kann.....gibts nich nähe köln irgendwen der isch damit auskennt?!
    bitte um eure hilfe........
    mfg
    mac

• Hast schon mal den Zylinder abgemacht und geguckt was in dem Bereich Sache ist ? Wird die Zündkerze beim Ankicken feucht ?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• ja sie wird minimal feucht....denke nicht das es zuviel ist....und den zylinder hatte ich noch nicht runter......meinste es könnte daran liegen?!......hba zur zeit auch meine elba ausgebaut da diese defekt ist.....aber sollte doch eiegnt,ocuh tortzdem starten ....ist ja auch funke usw da....
    naja bidde helft mir
    mfg
    mac

• Hast Du genügend Öl im Motor???

Bist Du gefahren oder geheizt bei dem heißen Wetter?

Ist der Luftfilter sauber? Oder stecken da Pollen drin?

bei warmen Wetter hat die heiße Luft eine andere Dichte als kalte Luft - dementsprechend Luftschraube vom Vergaser gaaaanz leicht drehen...

Zündkerze gewechselt? Vielleicht wurde es einfach nur zu warm und die Kerze hat nen Batsch bekommen - gilt auch für eine Zündspule wenn am SR vorhanden...

Wenn Elba tot - wie schaut es mit dem Steuerteil aus??? Eventuell auch tot???

hast Du die Anschlußdrähte die zur ELBA führen gemäß Minimalschaltplan richtig zusammengesteckt, oder führen die Drähte von der Zündanlage nun ins Nirgendwo???

Fragen über Fragen....

Grüße

Olaf

...see us out there...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!