Beiträge von MacMartiness

    dürfen in holland denn auch die plastikklos nur 40 fahren?
    und vllt sollte man nochma schaun ob die nich grundlegende unterschiede zwischen mofa/moped und mokick/roller haben.....
    ansonsten vllt mal in eines der plastikklo foren reinschauen ob sich da auch schon leute mit sowas rumgeschlagen haben, denn die pastikklos von baujahr <2001 oder so dürfen in deutscheland ja auch 50 fahren....
    mfg

    naja bin auch mal ca nen jahr mit nem alten nummernschild rumgefahren aber auf ner puch...war eh nu hier über land und meist auf feldwege zu nem kollegen halt...versicherungsschutz hat mich damals wenig gekümmert da ich auch keinen führerschein hatte^^
    naja nu hats nen kumpel von mir verplant der zur zeit halt jeden morgen um 7 auffer arbeit sein muss und abends um 7 feierabend hat und sich somit diese woche keins holen kann..mal gespannt wie des ausgeht.
    naja ich hab auch noch keins aber bin dank auto nich aufs moped angewiesen und bei dem siff wetter stehts eh unterm carport besser;)
    MFG

    naja welche grundplatte ich da nun entfernen soll is mria uch nich ganz bewusst....meint wohl die von der zündung, welche beim einschicken eines motors selbstverstädnlich entfernt werden sollte, bzw falls man den die zündung im anschluss auch einstellen lassen will kann man diese meiner meinung nach auch dran lassen....bin zwar nich DER tuning crack aber durch logisches denken lässt sich ne menge probleme lösen.....und wenn ich nen richtig abgestimmten motor von lt habe sollte ich den auch als noobie händeln können, solange keine größere probleme auftreten( welche aber normalerweise erst mit fortgeschrittenem verschleiß einstzen sollten).
    mfg
    mac
    PS: überlegs dir nochmal und fall du dich für den motor entscheidest viel spass und glück damit;)

    hatte meinen motor auch vor ca nem jahr mal öffnen lassen, da die kw hakte....ori lager sind drin geblieben da se nach aussage des werkstattmenschen noch top i.o. waren und es rausgeschmissenes geld gewesen wäre die zu ersetzen. motor is seit dem sicher wieder 3-4000km geluafen ohzne probs...am falschen ende gespart? ich sag nein.
    mfg
    mac

    hi, also ich würds mal mit weniger luftzufuhr versuchen und den zündzeitpunkt mal vernünftig einstellen bzw kontrollieren.
    hatten das gleiche problem nachem wechsel der kolbenringe von nem kumpel gestern....hatten nur vergessen den vergaser wieder mim luftfilter zu verbinden^^
    mfg
    mac

    hehe so ne story hab ich mit meinem sr50 auch erlebt als ich ihn bekommen hab....war meine erste simme^^
    mit nem hänger abgeholt, zu hause direkt ne runde gefahren und nich gemerkt des der sprithahn nicht richtig festgeschraubt war...so hab ich diesen plus meinen tankinhalt dann auf der straße verteitl.....also erstma benzinhahn bestelllen....drei tage später war er da eingebaut, nummernschild montiert und erstes mal 10km gefahren...nuja dann gabs erstma nen platten^^ zu meiner alten fahrschule die glücklicherweise inner nähe war und nach flickzeug gefragt....der fahrlehrer nur haste des hsconma gemacht? ich natrülich nein er ok dann vergiss es, und hat mir dann son reperaturschaum gegeben den man in den schlauch sprüht...dann erstma nach hause abgestellt...schlacuh bestellt und paar tage später eingebaut.
    damits wars aber noch nich gegessen.....bin dann ca 4km von zu hause liegengeblieben und durfte davon ca 3km berhoch schieben :frown:
    naja dann nen halbes jahr dann rumgebastelt und alles gewechselt worans liegen könnte vom rechte simmering bis zur zündspule etc etc....dann dacht ich mir irgendwann du willst das moped ja auch ma fahren also zur werkstatt....der nach langem hin und her rausgefunden des der unterbrecher nen haariss hatte und so auch ein funke an der zündung übersprung und somit der eigentliche zündfunke zu schwach war...nuja nu lief se endlich und ich oberglücklich.....200km später nen fresser verursacht durch einen kolbenbolzensicherungsclip der sich gelöst hatte und sich zwischen zyli und koblen reingefressen hatte...also neuen zyli satz drauf diesmal nen 60er.....nuja seit dem eher die normalen prob gehabt und auch immer selsbt repariert....naja dann pltzöich ging nix mehr....dahcte zu erst wiueder annen fresser war aber nur ne anlaufscheibe, die sich irgendwie vom kolbenblozen gelöst hatte und die kw blockierte^^
    nuja war ingesamt ne menge stress mit dem schätzchen aber bin mittlererweile auch um die 4000km gefahren ohen größere probs also toi toi toi......
    mfg
    mac

    hey chrisman,
    also ich hab nen unbearbeiteten 60ccm 2kanal mit 16n3 gaser, u-zündung und aoa1. komme auffer graden so bis 65kmh(anzug bis 55-60 echt gut), wenn nich grad soviel wind is^^
    wenn du nu unbedingt deine 70km/h haben willst, würd ich dir nen 60ccm 2kanal empfehlen an welchem die steuerzeiten ein wenig verändert sind.
    diese kann man von vielen privat tunern recht günstig erhalten und man kommt je nach setup und bearbeitung bis 85kmh.....hab auch einen hier liegen, aber nich im betrieb , da er auf nem motor is der gereggt werden muss. hatte ihn shconma so 100km eingefahren und muss sagen des er selsbt mit u-zündung gut durchzog und des bei halbgas.
    die steuerzetiten zylis drehen wzar auch was höher als nen stino, aber ich finds noch vertretbar.....
    mfg
    mac
    PS:wegen dem ton hier f**** ich mich mittlererweile auch ab, da es einige user gibt die immer klugscheißen und deren meisten posts daraus bestehen irgendwelche leute zurechtzuweisen oder auf irgendwelche regeln hinzuweisen die eh jeder kennt........
    PPS:achja nen 32krümmer is voll übertrieben fürn 60er stino und der 19er gaser auch viel zu groß...hab in meinem 16n3 ne 72er statt der originalen 70er und es reicht dicke!

    sind denn auch leute aus dem westen dabei? zB nähe köln...hätte schon irgendwo lsut da mithinzufahren da eh ne tour um die 1000km oder mehr fürn sommer geplant war...aber nichd es die leute mich da nachher haun wollen wegen dem schön ranzigen originalen zustand meines sr^^
    naja wenns letue aus nrw gibt meldet euch mal, vllt kann man ja zusammenfahren wobei es glaub ich auch recht weit is.grad gemappt24...sind ja nur schlappe 350km...also wer hat lsut aus nrw?
    mfg
    mac

    Zum Thema \"Vorderrad gen Himmel\" kann ich auch nochwas beitragen.
    Nach einem gut durchzechtem Grillabend im Garten kam es dazu, das ich einen guten Kumpel mit meinem sr50 2km durchs Dorf nach Hause fahren wollte.
    Naja er hat so die 100kg ich eher so 75-80.
    Sind bei fast jedem stärkeren Zug am Gashahn vorne hochgegangen und des bis zum 3.Gang^^
    naja war nich ganz so lustig teilweise aus engen Kurven heraus zu berschleunigen, weil man dann quasi auf einem Rad den Rest der Kurve mit 190kg Zuladung auf dem guten sr vor sich hatte.....
    Naja wie gesagt war ein heiden spass, haben uns nich hingepappt und ich würds jederzeit wiedermachen, aber dafür lass ich genügend andern unsinn sein :biggrin:

    hi,
    also ich hab auch nen sr50/b4 mit 6v-unterbrecher zündung.
    als ich den bekommen hab warn fast überall 12v-birnen verbaut, zB im rücklicht den blinkern,bremslicht.....
    nuja damals keine ahnung von simson gehabt und gedacht er wär verbastelt und müsste halt eigentlich 12v sein^^
    nuja nun haben wir fast 2jahre später und ich kenn die mühle recht gut.
    des knacken ,bzw bei mir wars ein knacken/ticken, mit ner frequenz von ca 100-120/min.....nuja elba war kaputt und wurde ausgetauscht und zack alles wieder prima...batterieladung wieder da und die blinker tatens auch wieder. und falls wer fragen will, batterie war damals ausserbords mit nem ladegerät geladen, da die elba dies nicht mehr richtig tat.
    mfg
    mac

    hmm also ich fahre auch meistens an den recht langen autoschlangen (5-15autos) an ampeln oder bahnübergängen etc vorbei und setz mich nach vorne....sollte die ampel aber bei meinem vorbeifahren an den andern autos schon grün werden drängel ich mich sachte wieder in die autoschlange rein......meine hätte irgendwann mal vopm fahrlehrer beim autolappen gehört, dass man sich mit nem zweirad nach vorne stellen soll bzw nach vorne fahren soll damit man beim anfahren an der ampel nicht übersehen wird...ob dies nu legal illegal oder irgendwo dazischen ist würd micha uchmal brennend interessieren....
    mfg
    mac