Ich mußte sie aus einem Nachbarort 50 km holen .Ich überlegte mit meinem Kolegen Transporter oder zu 2 auf seiner Simson hin und zusammen zurückfahren.Nach langem hin und her ist es der Transporter geworden . Ok wir hin haben sie dort gleich ausprobiert und alles liefwunderbar , wir sind zurück gefahren.
Dachten uns dabei naja las uns wenigstens die letzten 3km simson fahren ok ,wir brachten den transporter zurück machten die simson an und sie dachte sich das wars erstmal mit fahren ging aus und das blib so hin und her probiert nix also schieben waren ja nur 3km .Zuhause dan weiter probiert nix es war die Zündung ,neu einstellen lassen und gut . Ich fahre ungelogen 500m platten hinten das kann doch nicht sein denke ich mir. Ich fahre in die wekstatt lasse den reifen wechseln nur den schlauch ,wir sehen alles nach nix im mantel .Das war dann alles erledigt fahre 2-3 tage später auf arbeit und platten nein das kann doch nicht ich bin am ausrasten .Ich dann wieder hin nun habe ich alles wechseln lassen und geht, nix weilter in der hinsicht pasiert .was mom mit der elektrik ist baruch ich nicht erzählen
Die ersten Wochen mit meiner neuen S50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
so wie du starten sicher viele.
Einen Tip möchte ich dir trotzdem, geben.
Versuche dich zunächst selbst an den Problemen und deren Lösung.
Einfach nur immer in irgendwelche Werkstätten fahren ist nicht nur teurer(und bei der technik sicher unnötig) und dein dir dadurch eventuell fehlendes Wissen könnte sich bei einer Panne im Nirgendwo sehr böse auswirken.
Nico
-
ich habe mit 2 mann nicht die mittes und die kraft gehabt den Mantel von der felge zu bekommen und das mit der zündung war ein bischen zuviel verlangt 1 tag nach erhalt meiner 2 simme im leben die erste die ich hatte hatte ich 2 jahre und es war nie was an ihr daher ist es wie neuland für mich mitlerweille würde ich es auch lieber selber versuchen \"bei der zündungs sache habe ich auch 1 woche gefummelt bis ich eigesehen habe das es so nix wird \" der sie eingestelt hat braucht 5 min und war ein bekannter
-
ich habe mit 2 mann nicht die mittes und die kraft gehabt den Mantel von der felge zu bekommen und das mit der zündung war ein bischen zuviel verlangt 1 tag nach erhalt meiner 2 simme im leben die erste die ich hatte hatte ich 2 jahre und es war nie was an ihr daher ist es wie neuland für mich mitlerweille würde ich es auch lieber selber versuchen \"bei der zündungs sache habe ich auch 1 woche gefummelt bis ich eigesehen habe das es so nix wird \" der sie eingestelt hat braucht 5 min und war ein bekannter
-
musst dich nicht angegriffen fühlen...
War eher ein gut gemeinter Rat
Nico
-
mach ich nich glaube mir ich sage doch nur das ich alles versucht habe um es zu beheben .jetzt kenne ich euch hir frage hier nach und versuche mit eurer hilfe es selbst zu lösen was besser für mich ist wo ich dr recht gebe
-
Komisch, dass so viele Leute nach 500m einen Platten haben.
Laut Simson-Ratgeber bewegt sich bei zu geringem Reifeninnendruck der Schlauch in der Felge -> das Ventil versetzt sich und liegt nicht mehr gerade in der Einsparung in der Felge -> Riss -> der Schlauch verliert Luft.
mfg
-
Würdest du bitte Satzzeichen bennutzen, da bekomm man ja augenkrebs!
-
nachbardorf 50 km wech :eek:
dachte schon ick lebe in der totalitären provinz, doch du belehrst mich eines besseren

nimm einfach 2 möglichst lange schraubenzieher oder nen langen meißel oder ähnliches
mit n bissl fantasie bekommt man die schluppe schon runterOi!
-
hehe so ne story hab ich mit meinem sr50 auch erlebt als ich ihn bekommen hab....war meine erste simme^^
mit nem hänger abgeholt, zu hause direkt ne runde gefahren und nich gemerkt des der sprithahn nicht richtig festgeschraubt war...so hab ich diesen plus meinen tankinhalt dann auf der straße verteitl.....also erstma benzinhahn bestelllen....drei tage später war er da eingebaut, nummernschild montiert und erstes mal 10km gefahren...nuja dann gabs erstma nen platten^^ zu meiner alten fahrschule die glücklicherweise inner nähe war und nach flickzeug gefragt....der fahrlehrer nur haste des hsconma gemacht? ich natrülich nein er ok dann vergiss es, und hat mir dann son reperaturschaum gegeben den man in den schlauch sprüht...dann erstma nach hause abgestellt...schlacuh bestellt und paar tage später eingebaut.
damits wars aber noch nich gegessen.....bin dann ca 4km von zu hause liegengeblieben und durfte davon ca 3km berhoch schieben :frown:
naja dann nen halbes jahr dann rumgebastelt und alles gewechselt worans liegen könnte vom rechte simmering bis zur zündspule etc etc....dann dacht ich mir irgendwann du willst das moped ja auch ma fahren also zur werkstatt....der nach langem hin und her rausgefunden des der unterbrecher nen haariss hatte und so auch ein funke an der zündung übersprung und somit der eigentliche zündfunke zu schwach war...nuja nu lief se endlich und ich oberglücklich.....200km später nen fresser verursacht durch einen kolbenbolzensicherungsclip der sich gelöst hatte und sich zwischen zyli und koblen reingefressen hatte...also neuen zyli satz drauf diesmal nen 60er.....nuja seit dem eher die normalen prob gehabt und auch immer selsbt repariert....naja dann pltzöich ging nix mehr....dahcte zu erst wiueder annen fresser war aber nur ne anlaufscheibe, die sich irgendwie vom kolbenblozen gelöst hatte und die kw blockierte^^
nuja war ingesamt ne menge stress mit dem schätzchen aber bin mittlererweile auch um die 4000km gefahren ohen größere probs also toi toi toi......
mfg
mac -
heute auch ne menge zeit investiert..
mein licht vorn war kauputt
alles kontrolliert---->birne---->ganzen kabelbaum...war alles ok
dann meinte n bekannter es liegt an der lichtspule...
also neue grundplatte rein...
da ging garnichts mehr...kein funke garnichts
der geber auf der grundplatte musste nachgelötet werden (werden die meisten von euch nich kennen die technik)
der geber auf der grundplatte muss min. 25 ohm wiederstand haben sonst läuft die grundplatte nicht.... die kann man aber nachlöten...
also nächste grundplatte rein diesmal ne nachgelötete....alles war zur vollsten zufriedenheit
Bon Appetit -
ZitatAlles anzeigen
Original von MacMartiness:
hehe so ne story hab ich mit meinem sr50 auch erlebt als ich ihn bekommen hab....war meine erste simme^^
mit nem hänger abgeholt, zu hause direkt ne runde gefahren und nich gemerkt des der sprithahn nicht richtig festgeschraubt war...so hab ich diesen plus meinen tankinhalt dann auf der straße verteitl.....also erstma benzinhahn bestelllen....drei tage später war er da eingebaut, nummernschild montiert und erstes mal 10km gefahren...nuja dann gabs erstma nen platten^^ zu meiner alten fahrschule die glücklicherweise inner nähe war und nach flickzeug gefragt....der fahrlehrer nur haste des hsconma gemacht? ich natrülich nein er ok dann vergiss es, und hat mir dann son reperaturschaum gegeben den man in den schlauch sprüht...dann erstma nach hause abgestellt...schlacuh bestellt und paar tage später eingebaut.
damits wars aber noch nich gegessen.....bin dann ca 4km von zu hause liegengeblieben und durfte davon ca 3km berhoch schieben :frown:
naja dann nen halbes jahr dann rumgebastelt und alles gewechselt worans liegen könnte vom rechte simmering bis zur zündspule etc etc....dann dacht ich mir irgendwann du willst das moped ja auch ma fahren also zur werkstatt....der nach langem hin und her rausgefunden des der unterbrecher nen haariss hatte und so auch ein funke an der zündung übersprung und somit der eigentliche zündfunke zu schwach war...nuja nu lief se endlich und ich oberglücklich.....200km später nen fresser verursacht durch einen kolbenbolzensicherungsclip der sich gelöst hatte und sich zwischen zyli und koblen reingefressen hatte...also neuen zyli satz drauf diesmal nen 60er.....nuja seit dem eher die normalen prob gehabt und auch immer selsbt repariert....naja dann pltzöich ging nix mehr....dahcte zu erst wiueder annen fresser war aber nur ne anlaufscheibe, die sich irgendwie vom kolbenblozen gelöst hatte und die kw blockierte^^
nuja war ingesamt ne menge stress mit dem schätzchen aber bin mittlererweile auch um die 4000km gefahren ohen größere probs also toi toi toi......
mfg
macOch leute, wer soll denn das lesen?!
Macht doch keinen spaß!Bitte auch ab und zu mal die entertaste benutzen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!