Also ne "stärkere" Batterie ist so viel Tuning wie mehr Sprit in den Tank kippen
Der Satz hat soweit ich verstanden habe ein TÜV? Gutachten. Ich stelle mir das so ähnllich vor, wie den Bing-Vergaser eintragen (wenn das mal irgendwer gemacht haben sollte - ich noch nicht). Aufwändig bei dem Gutachten war wohl die Störsicherheit etc. einzuhalten.
Hilft nur warten - der erste der so ein Umbauset hat, wird hier sicher berichten - sonst mach ich es, wenn ich nicht der erste bin
stimmt so nicht ganz. Mehr Ampere=Mehr Leistung. Wenn Ich jetzt ein akkupack mit 100A dauerbelastung verbaut habe und dann das ganze verdoppel, kann ich dem Motor mit doppelt so viel Ampere füttern. Das equivalent wäre eher starkstromsteckdose 16A abgesichert zu 32A abgesichert. Muss der Motor natürlich mitmachen. Du meinst die Kapazität ich meine die maximal abrufbare stromstärke.
Edit: Ebike und S-Pedelec haben meistens nur unterschiedliche Software und bei den pedelecs stärkere Akkus. Die Antriebe sind oft die selben. Ist halt billiger, wenn nur 1 antrieb gebaut werden muss.