Beiträge von BayernSimme

    Kann es eventuell sein, dass es sehr schwierig war, den Schaltanschlag einzustellen? Wenn ja ist die ratsche oder die welle auf der das Ratschen Segment und die ratsche selbst sitzen Ausgenudelt. Und selbst wenn die ratsche neu ist kann es durchaus vorkommen, dass die "Passung" scheiße ist. Das hat zur folge, dass die ratsche kippt und unter der Anschlagschraube durchtaucht und haarscharf überschaltet, d.H. Gang ist gleichzeitig drin und nicht drin. müsste noch irgendwo ein Video davon haben. ist mit einer der fiesesten Fehler beim m53

    Mit was hast du die Dinger montiert? Wenn deine Antwort lautet: mit der Zange. Dann liegt dort der Fehler. Mit der Zange werden die Ringe viel zu sehr gebogen. Richtig montiert werden die Dinger mit einem kleinen schlitzschraubenzieher. Erfordert aber etwas Übung.

    So ich wünsche der schwarmintelligenz erstmal einen guten Tag,

    Nun zu meiner frage: Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Alu künstlich altern zu lassen, da ich bei meinem aktuellen Projekt (Maico Wiesel) einen neuen zylinder gebraucht hab. Jetzt sieht das Ergebnis aber richtig schrecklich aus, Patina moped und der strahlende zylinder.

    Ich weiß, geht nicht um ne Simme aber habt Nachsicht. So eine Technik kann man bestimmt auch an tuning Zylindern gebrauchen. :rotate:

    So Klassiker wie bleiche, essig und Salz hab ich schon probiert.

    Da hier einige am rätseln sind sowas wird beigentlich bei den vollcrossmaschinen verbaut um bei stürzen ein austreten des kraftstoffs zu verhindern und gleichzeitig Luft in den Tank zu lassen . Auf der simme hat sowas nix verloren....

    Es ist ein -6 der einzige mit schlitz ist glaub ich der -1 aus den ersten Schwalben bzw. dem ersten Star mit den T-Luffis. Hab ihn jetzt mal auf gemacht und siehe da das was original ausgesehen hat ist irgend so ein harzdreck den jemand da reingeschmiert hat und keine plombe wie früher benutzt wurde. Läuft auf jeden fall jetzt wie ne 1.