Kann es eventuell sein, dass es sehr schwierig war, den Schaltanschlag einzustellen? Wenn ja ist die ratsche oder die welle auf der das Ratschen Segment und die ratsche selbst sitzen Ausgenudelt. Und selbst wenn die ratsche neu ist kann es durchaus vorkommen, dass die "Passung" scheiße ist. Das hat zur folge, dass die ratsche kippt und unter der Anschlagschraube durchtaucht und haarscharf überschaltet, d.H. Gang ist gleichzeitig drin und nicht drin. müsste noch irgendwo ein Video davon haben. ist mit einer der fiesesten Fehler beim m53
Beiträge von BayernSimme
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Ich würde lieber in eine vernünftige Zündung als erstes investieren.
Oder die vorhandene erstmal vernünftig einstellen d. H. Tiefenmessuhr. Hat bei so manchem 2rad schon 5 kmh "wiederhergestellt"
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Mit was hast du die Dinger montiert? Wenn deine Antwort lautet: mit der Zange. Dann liegt dort der Fehler. Mit der Zange werden die Ringe viel zu sehr gebogen. Richtig montiert werden die Dinger mit einem kleinen schlitzschraubenzieher. Erfordert aber etwas Übung.
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Hmm das wäre aber nur die aller letzte notlösung. Ich versuche die (dunkel) graue alupatina zu bekommen, die Jahre lange Umwelteinflüsse hervorrufen.
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So ich wünsche der schwarmintelligenz erstmal einen guten Tag,
Nun zu meiner frage: Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Alu künstlich altern zu lassen, da ich bei meinem aktuellen Projekt (Maico Wiesel) einen neuen zylinder gebraucht hab. Jetzt sieht das Ergebnis aber richtig schrecklich aus, Patina moped und der strahlende zylinder.
Ich weiß, geht nicht um ne Simme aber habt Nachsicht. So eine Technik kann man bestimmt auch an tuning Zylindern gebrauchen.
So Klassiker wie bleiche, essig und Salz hab ich schon probiert.
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klingt nach Keil vom polrad abgeschert.
Ja dacht ich mir auch gerade. Hoffentlich noch alles heil am Konus. Beim Einbau unbedingt gründlich entfetten (auch im polrad die nut nicht vergessen, nicht dass da n Tropfen Öl drin is).
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Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Ich find keine Worte dafür....
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Igitt, soeben kam das Frühstück hoch, ekelhaft...
Ich hab mich erstmal am Feierabendbier verschluckt.... Bildschirm auch nass
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Verrückte Idee aber könnte gut aussehen... wie wärs mit eloxieren (lassen)?
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Gibt es nicht
und wenn da am Vergaser was geändert worden wäre, dann hätte der Vergaser auch eine andere Kennung ab Werk bekommen.
Wer weiß was da gebastelt wurde, vielleicht ist die 6 in Wirklichkeit eine 8 oder hat die selber rein gekloppt.
Mit gebastelt mag ich nur dann erinnern was man heute alles mit der Bezeichnung als 16N1-11 an Vergasern zu kaufen bekommt,
Da denke ich nur an den Sachsenmoped-Vergaser, wo der Luftausgleichskanal komplett zu ist.
Ohne den Vergaser zu sehen, ob der Luftausgleichskanal geschlitz ist oder nicht, was für Zerstäuber usw. da verbaut ist, kann man eh nur vermuten.
Es ist ein -6 der einzige mit schlitz ist glaub ich der -1 aus den ersten Schwalben bzw. dem ersten Star mit den T-Luffis. Hab ihn jetzt mal auf gemacht und siehe da das was original ausgesehen hat ist irgend so ein harzdreck den jemand da reingeschmiert hat und keine plombe wie früher benutzt wurde. Läuft auf jeden fall jetzt wie ne 1.
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Dann werd ich den ausgleichskanal mal aufmachen